Krank Revolution SST?

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Hat jemand Erfahrung mit dem Krank Revolution SST? Ich überlege mir den zuzulegen. ich spiele Metal und brauche natürlich die Distortion...Anspielen kann man den ehr nicht. Wird auch nur von Musik. Produktiv angeboten.
Danke schon mal für eure Antworten.
René
 
Eigenschaft
 
Hi René,

ich kann leider keine Erfahrung mit dem Krank vorweisen. Du sagst du brauchst zwecks Metal ne deftige Zerre, und die bekommst Du von vielen Herstellern in allen erdenklichen Formen und Farben, sowie Preisklassen.

Wieso solls also ausgerechnet der Krank Revolution werden? Hast Du Dir schonmal über andere Amps Gedanken gemacht, bzw. angespielt?

LG Jonesy:great:
 
Ich hatte ihn mal wenige tage. Zeitgleich aber auch einen randall v2, welcher dann das rennen gemacht hat.
Der sst war dennoch ein sehr cooler amp. Damals hat er nur 499 neu gekostet. Die ausstattung war recht einfach, aber sehr sinnvoll.
2 Master, 2 eq´s und so eine tone shaping sache.
Dir jetzt den sound zu beschreiben macht eigentlich keinen sinn. Er war gut :).
Jedoch fand ich die angabe von 200 watt scheinbar übertrieben. Im vergleich zum randall ging ihm schnell die luft aus.
Deswegen hier noch ein tipp:
http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Randall-T2
Dieser amp ist monströs, ehrlich!
 
ich hatte ein paar Tage den Peavey Valveking. Den hab ich aber direkt zurück gegeben weil ich vor lauter Rückkopplung kaum spielen konnte. Und der sound war auch nicht so berauschend. Ansonsten überleg ich halt soviel geld auszugeben für einen Peavey 6505. Weniger wär mir aber lieber. Deswegen hab ich mal an diese hybride dinger gedacht mit Vorstufenröhre. Von Randall hab ich jetzt noch nichts gespielt. Aber wenn die gut sein sollen muss ich das mal machen.
Aber danke...
 
tag,

es gibt doch sehr viel im Preisbereich unter dem Peavey.

Gerade gebraucht:

- Engl Screamer, Fireball
- 5150/6505 gebraucht für um die 600 zu bekommen
- Laney Vh100r

gruß
 
- 5150/6505 gebraucht für um die 600 zu bekommen

beim besten willen nicht ;)

grade der 5150/6505 is ja einer der dreißtesten gebraucht-wert amps den es überhaupt gibt, ich weiß nich wie der kurs im moment liegt aber dafür wird auch gebraucht gern ma an die bzw ÜBER 900€ geboten -.-

n schnäpchen geht da ab 750€ los. 800-850 sind real.

DEN peavey sollte man sich da lieber neu kaufen, in den meißten online shops bekommt man den mit handeln für um die 950€ nagelneu mit voller garantie! hatte ich bereits 2 mal SO gekauft.
 
vielleicht sind grad alle versorgt ;) aber das sind die gängigen preise für den peavey
 
DEN peavey sollte man sich da lieber neu kaufen, in den meißten online shops bekommt man den mit handeln für um die 950€ nagelneu mit voller garantie! hatte ich bereits 2 mal SO gekauft.[/QUOTE]

Wie soll man den da mit den Händlern handeln? Schreibst du die an? Und warum sollten die im Preis runter gehen?
LG
 
Weil sie ihre ladenhüter loswerden wollen.
Ebay vermiest vielen shops das geschäft, da gehen die auch gern mal im preis runter um mal wieder etwas teures zu verkaufen.
Und wie du schon sagst, einfach anschreiben, angebot machen und hoffen, dass der shop zusagt.
Oder persönlich auge in auge, wenn du gut fleischen kannst.
Wenn du dir den peavey in einem shop anguckst, guck dir auch ruhig mal den randall an.
Ich hatte auch schon nen 6505, der war gut, keine frage, aber der randall ist urgewaltig.
Was der peavey nur mit booster schaffte (tighte chugga chugga bässe), macht der randall sogar ohne pedal noch viel überzeugender. Gib ihm eine chance....
Ansonsten, der 6505 ist immer eine sichere bank.
 
Hast du soundaufnahmen vom Randall die du mal hochladen kannst? Das würd mich mal interessieren...
 
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/268637-verst-rkersamples-4.html

Eine seite weiter sind noch samples vom 6505 und vom Laney VH100r von mir.
Du solltest dir die amps dennoch mal in "echt" antun. Den gewaltigen schub konnte ich so gar nicht einfangen, zumal die samples vom randall alle in meinem zimmer bei geringer lautstärke entstanden sind.

Tante Edith:

http://www.youtube.com/watch?v=qhtt5g_b8Og
Ein video von matze ausm board. Der hat auch ein review zum amp geschrieben, sehr empfehlenswert.
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/327743-amp-randall-t2hh.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so leise hört sich der Randall nicht ganz so gut an. Komprimiert wenig. Aber coole aufnahmen auf jeden fall. Spielst du aktive PUs?
 
teils teils. Die aufnahmen vom randall sind mit emg 81. Die aufnahmen von laney und peavey mit SD TB10.

Wie gesagt, richte einen amp nicht nach aufnahmen oder youtube videos. Die sind nur dafür da eine kleine idee vom amp zu geben. Wirklich erfahren kann man amps nur von angesicht zu angesicht.
 
RenéIbanezSZR520;3972957 schrieb:
Wie soll man den da mit den Händlern handeln? Schreibst du die an? Und warum sollten die im Preis runter gehen?
LG

jo einfach anschreiben bzw in den meißten shops gibts schon so ne art "handelformular" ;)

einfach hinschreiben "hier ich hab keene kohle für den und den preis würd ich ihn aber sofort nehmen"

music-town und musik-schmidt sind da ganz cool drauf. wie gesagt mach n angebot von vielleicht 900€ und dann kommt meist n gegen angebot. hab wie gesagt einmal einen für 950 und einmal für 970 oder so bekommen.

edit: ach ja und machen tun die das (wie gesagt nich alle, aber die kleineren shops schon) weil sie immernoch "genug" gewinn machen und die somit auch neue kunden locken... sowas spricht sich halt auch rum wenn man da n paar sachen n paar euro billiger kriegt. man muss es halt nur probiern ;)
 
Ok danke für eure Tipps....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben