Krank Amp

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
...kann guitareddie nur recht geben.

wir warten immer noch auf review´s von krank user-wahrscheinlich lesen sie die beiträge, und lachen sich kaputt über die ganzen unkompetenten beiträge die hier teils gepostet werden.

also krank user´s-wir warten:D


Moin.

Ich spiele einen Krank Revolution One Top mit einer Rev 4x12er.
Wer sich NICHT mit den Presence und Sweep auseinander setzt kann keine
guten Sound erzielen.

Wie bereits jemand gesagt hat sind das Metal Amps. Wer was anderes macht sollte sich vielleicht eher mal mit dem Chadwick auseinander setzen.

Zurück zum Rev. Ich hab den vorher mit einer Engl 4x12 412VS gespielt und einem 6505.
Hab mir dann den Krank zugelegt und erstmal verglichen. Was man nicht sollte.
Der eine hat nichts mit dem anderen zu tun und diese beiden Amps (egal ob 6505 oder 5150) sollten einfach nicht in einen Topf geschmissen werden. Ich mag den Peavey, hab ihn zwar eher für Hardcore zwecke benutzt, mich aber jetzt neu orientiert und wollte einen anderen sound der sich durchsetzt und für melodischen death metal geeignet ist.

Viele setzen sich vor einen Krank und erwarten erstmal Wunder und höchste Gainreserven. Darum gehts aber gar nicht. Wer Matschgain will kann sich nen anderen Amp kaufen oder nen Tube Screamer mit voller Gainleistung vorschalten.

Jede Singlenote kommt sauber zwischen den Tongewittern raus. Wenn man sauber spielt. Genau das macht nämlich diesen Amp aus. Keine zwischencompression, gar nichts.
Wer also schlechte Singlenotes oder tremolopickings spielt wird das auch zu hören kriegen.

Außerdem entwickelt dieser Amp, wie die meisten/alle Röhrenamps, ihren wirklich guten sound in den höheren Lautstärkebereichen. Also wenn ihn schon jemand schlecht beurteilen will (und nicht auf grund der Marketingstrategie seitens Krank, sondern weil es ein AMP ist), dann sollte er ihn vorher mal in einem Proberaum aufgerissen haben... mal abgesehen davon, das die meisten Ggitarristen sich alleine sounds an ihren Amps erstellen, die dann im proberaum kein bischen funktionieren. Wer also meint: viel Bass + viel Treble - sämtliche Mitten = tollster Metal sound ever... sollte hier gesagt bekommen: Neeee.

Wieder schön am Rev ist, das er sehr behutsam mit den Mitten umgeht und diese schon sehr früh einsetzt und damit das durchsetzungsvermögen sehr hoch hält und immer schön differenziert bleibt. Ähnlich beim Gain, selbst wenn man auf 10 drehen sollte, was wenig sinn macht aber solls geben, kriegt man kein total krankes feedbackgewitter, der Rev bleibt stehts auf dem boden. Nicht das er kein feedback erzeugt, aber mit einem 5150 absolut nicht zu vergleichen (das meine ich wertfrei, bevor jetzt bestimmte menschen dieses boards wieder mit absolut dummen kommentaren kommen aber von tuten und blasen keinen plan haben. mag beide amps auf ihre weise).

Die Box besticht durch Ihre Konstruktion. Massives Holz, übergröße. Das teil ist so riesig. Da sah die Engl im Größenverhältniss schonmal sehr mikrig aus, aber leicht habe ich es der Krank nicht gemacht, liebe meine Engl Box nämlich. Ich bin da sehr wertfrei rangegangen, hab Krank sehr günstig aus einer Ausstellung geschossen. Hätte sie scheiße geklungen hätte ich sie zurückgehen lassen.

Aber nichts dergleichen, ich hab das Teil erstmal aufgeschraubt. Bestückt ist das gute ding mit 4 Eminence V12 Speakern. Von denen mag man jetzt halten was man will und auch die Tatsache das die Speaker selbst sehr günstig sind, macht hier erstmal noch gar nichts.
Die Box war von innen absolut sauber verarbeitet, allerdings hatte ich eine mit Transportschaden, der aber so gering war, das ich Ihn sehr leicht beheben konnte und der sich nicht auf den eigentlich Sound ausgewirkt hat. Und so gerne man das dann möchte, da kann Krank dann ausnahmsweise auch nichts für. Egal.

Ab in den Proberaum, beide Boxen auf den Prüfstand. Nach der Probe war ich mir sicher das ich diese Box behalten will. Erstmal musste ich die Settings meines Amps, die auf die Engl Box eingestellt waren, komplett verwerfen. Engl Box hat schweine viele Bassreserven und klingt dadurch sehr Basslastig. Musste also imm die Bässe am Amp etwas zurückhalten. Nicht so bei der Krank. Saubere Bässe kamen da raus, das ganze noch differenzierter. Selbst als ich einfach mal zum rumprobieren die Bässe voll reingedreht hab ist die Box nicht zu einem dumpfen Nichts angeschwollen, sondern wurde eigentlich nur noch böser. Aber wir wollen unserem Bassisten nicht den Job nehmen.

Wer interesse hat... unser 2. Gitarrist spielt das Krank Distortus Maximus. Wenn richtig eingesetzt ist es nicht so unmöglich Rev One ähnliche sounds rauszuholen (wenn man das will) und auch für ein Taschengeld (großes Taschengeld) dann ein wenig Krank für zuhause zu haben.

So viel zu meinem Amp. Und wer meint mich jetzt für Dumm oder sonstwas erklären zu müssen. Bitte. Wenn ihr es nicht Schafft über ein Gerät aus Holz und Platinen Wertfrei zu sprechen, hehe... dann. Naja. Bitte.

Music is sound. Not gear.

Olli
 
Hi,

da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Als ich den Krank Revolution angepsielt habe, waren das auch meine ersten Eindrücke.

Habe mich aber dann wegen dem, beim Krank doch sehr schlechten, Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Powerball entschieden.
 
Hi,

da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen. Als ich den Krank Revolution angepsielt habe, waren das auch meine ersten Eindrücke.

Habe mich aber dann wegen dem, beim Krank doch sehr schlechten, Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Powerball entschieden.


Wie gesagt habe ich meinen Amp aus einer Ausstellung, habe da also mächtig gespart. Wer nicht das Glück hat muss einfach Wissen obs Ihm das Geld wert ist. Wobei ich eigentlich gerne Wüßte womit du das begründest, also Preis-Leistung meine ich.
 
Krank:
- 2 Kanäle
- Qualität nicht besonders hoch (habe schon oft gehört, dass welche abgeraucht sind)
- 1750€

Powerball:
- 4 Kanäle
- Qualität etwa gleich wie Krank, wenn nicht sogar besser (habe erst sehr selten gehört, dass beim PB was passiert ist)
- 1500€

Und vom Soud haben mir beide etwa gleich gefallen. Deswegen ists dann der Powerball geworden.
 
Also ich hab den Krank Krankenstein mal angespielt und muss sagen das der Sound genau mein Ding wäre. Wenn ich eben soviel Kohle hätte.
 
Krank:
- 2 Kanäle
- Qualität nicht besonders hoch (habe schon oft gehört, dass welche abgeraucht sind)
- 1750€

Powerball:
- 4 Kanäle
- Qualität etwa gleich wie Krank, wenn nicht sogar besser (habe erst sehr selten gehört, dass beim PB was passiert ist)
- 1500€

Und vom Soud haben mir beide etwa gleich gefallen. Deswegen ists dann der Powerball geworden.



"Hab gehört" ist keine besonders gute Referenz.

Kanäle sind auch kein Merkmal für den Preis, bedennkt man das es Amps gibt die "NUR"
einen Kanal haben und das doppelte Kosten.


Dazu sollte man auch noch bedenken, das die Amps bei uns natürlich durch die Fracht enorm teurer werden. Engl sind in USA auch teurer. Und nicht zu wenig.
 
Ja, ich weiß das "habe gehört" keine gute Referenz ist, aber ich denke mir auch: " Besser nur gehört, als selber erlebt". Und das erlebt hatte ich schon mehr als genug.

Klar, die Sache mit den Kanälen ist auch nicht besonders überzeugend, aber wenn man sich beide Amps von innen ansieht, dann sieht man, dass beide etwa die gleiche Qualität haben und der PB 2 Kanäle mehr. Die 1 Kanaler bei dem Preis spielen ja in einer ganz anderen Liga, da die meisten PTP verdrahtet sind und das kostet nunmal. Krank und PB sind jedoch icht PTP, sondern auf einer Platine, wobei beim Krank sogar die Potis auf der Platine sitzen und das bei dem Preis.

Edit: Der Vorteil vom Krank ist, dass der Footswitch dabei ist. Beim PB sind das nochmal 160€ extra.
 
Ja, ich weiß das "habe gehört" keine gute Referenz ist, aber ich denke mir auch: " Besser nur gehört, als selber erlebt". Und das erlebt hatte ich schon mehr als genug.

Klar, die Sache mit den Kanälen ist auch nicht besonders überzeugend, aber wenn man sich beide Amps von innen ansieht, dann sieht man, dass beide etwa die gleiche Qualität haben und der PB 2 Kanäle mehr. Die 1 Kanaler bei dem Preis spielen ja in einer ganz anderen Liga, da die meisten PTP verdrahtet sind und das kostet nunmal. Krank und PB sind jedoch icht PTP, sondern auf einer Platine, wobei beim Krank sogar die Potis auf der Platine sitzen und das bei dem Preis.

Edit: Der Vorteil vom Krank ist, dass der Footswitch dabei ist. Beim PB sind das nochmal 160€ extra.

dazu muss man sagen das man am revolution am amp selbst die kanäle nicht umstellen kann und deshalb ein pedal notwendig ist.
 
....hey leutzzz

bin total begeistert das endlich ein krank user mit gerüchten aufräumt, und objekiv davon berichtet:great:
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE:D

.....kaum zu glauben das leute die selbst immer "nur gehört haben..." oder selbst nur rock oder sonst kein metal spielen solche negativen eindrücke vermittelten:screwy:
(...ist ganz allgemain gemeint, also nicht gleich wieder anfangen zu fauchen oder kratzen:p)


....jetzt fehlt nur noch ein KRANKENSTEIN review!!??....*jireeoooo
 
....hey leutzzz

bin total begeistert das endlich ein krank user mit gerüchten aufräumt, und objekiv davon berichtet:great:
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE:D

.....kaum zu glauben das leute die selbst immer "nur gehört haben..." oder selbst nur rock oder sonst kein metal spielen solche negativen eindrücke vermittelten:screwy:
(...ist ganz allgemain gemeint, also nicht gleich wieder anfangen zu fauchen oder kratzen:p)


....jetzt fehlt nur noch ein KRANKENSTEIN review!!??....*jireeoooo


kein problem :) aber über einen krankenstein kann ich selbst nicht berichten.

was vielleicht dennoch als negativpunkt zu erwähnen ist: der Revolution hat keinen Aktiven Effect Send/Return. Stört mich persönlich aber wenig weil ich ihn sowieso nie nutze.
 
Ich hab auch mal nen Rev über Rev-Box im Schmidt gespielt.
Fand ihn allerdings zu kratzig und VIEL zu komprimiert, und ich hatte Gain nichtmal auf 12 Uhr und hab mich mit allen Reglern zurückgehalten. (Hatten den 3/4 Std. gespielt, abwechselnd ich/Kumpel und der andere an den Potis)
Gut ist nicht ganz meine Soundrichtung, aber mir war da einfach zu viel Gepfusche im Sound.

Was mich doch eben erschreckt ist die Box... ich zahle keine 1000€ für eine Box, welche selbst für mich für 300€ zu erwerbende Speaker drin hat. Würde ich nie und nimmer einsehen.
 
Jeo, das mit den Boxen sehe ich auch so. 800-900€ nur für das Gehäuse, mag es noch so gut ist, dass ist einfach viel zu teuer.
 
300?die v12 kosten wenn man mal schaut gerade mal 50€!trotzdem wirklich gute speaker und nicht schlechter als ein v30 und diesem ähnlich.sehr gute alternative!
 
der Amp hat keine komprimierung aber egal. technisch gesehen. genau darauf hin wurde er gebaut.

Und wie gesagt habe ich für die sachen nicht so viel gezahlt (same prices as in the US and A) UUUUUUUUUUUUUND SHIPPING macht bei den preisen schweine viel aus.
 
ums noch mal klar zu sagen: türlich ist krank hier teuer, das rechnet sich und ich kann euch sagen das der preis der box (also wie er in amerika ist) durchaus gerechtfertigt ist.

das dann aufgrund von shipping noch mal fast 400€ drauf kommen, da hat krank dann auch nicht schuld dran.

Die dinger kosten so 750€ in the US and A und sind damit preislich absolut vertretbar.

da gibts von marshall viel schlechtere beispiele. holztechnisch.

das die speaker nicht die teuersten sind, hat nicht immer was zu sagen.
 
ich korrigiere mich, ein ausschnitt eines anderen krank-users:

People hate it because it is different from the mainstream boutique-y Marshall clone/mod/hotrod amp. The Revolution makes its' overdrive or distortion differently. Most high gain tube amps use a lot of compression to get their sound, with some bad "side effects". Lots of hiss, unintentional feedback. This also mushes up the sound of the instrument, and every guitar you plug in sounds the same.
Not so with the Revolution! Every note, and the tone of your guitar is distinct and clear. It will force you to play better, because there is no noise to cover your sloppiness. Perhaps that's why all the HC wannabes don't like it.
The Revolution also gets a bad rap from people who go try one at a music store, at low volume, having no idea how to dial it in. The controls are different from the norm, and if you don't have instruction on what they're doing to the sound, you will miss the mark and be disappointed.
 
ich hab noch nie nen krank amp gespielt, und kann auch zu den machenschaften usw nichts sagen. ICh möchte nur mal Sworn enemy in den Raum spielen eine Hardcore Band aus NY. Die zocken diese Amps! Ist im moment eine meiner lieblingsbands, und der gitarren sound auf der Platte ist mal genial.... aber man kann halt kaum den gitarren sound einer platte als vergleich nehmen. Trotzdem hörts euch mal an...
 
sorry für mein schlechtes deutsch :-( anstatt spielen meine ich natürlich schmeißen und dann kommer :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben