Krank Amp

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
L
Laiho666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
62
Kekse
0
Hat von euch schon mal jemand einen Krank Krankenstein oder Revolution angespielt.
Und wie war der.
 
Eigenschaft
 
also angespielt hab ich noch keinen davon. stand bis jetzt noch in keinem meiner musikläden. hab allerdings am wochenende a wilhelm scream gesehen wo ein gitarrist nen revolution spielte und ich fand den sound nicht wirklich gut. klang ziemlich kratzig und nicht unbedingt nach nem röhrenamp imho.

ansonsten wirst du sehr schnell feststellen das die meinungen zu krank amps hier und auch in anderen foren sehr stark divergieren. einige sind absolut überzeugt davon andere finden den sound einfach nur müll.
also kann ich dir echt nur raten notfalls nen weiten weg in kauf zu nehmen und die teile mal anzuspielen....
 
In einer düsteren Zeit, wo Unwissenheit und Spam die Foren regieren, hatte jemand einen Plan konstruiert. Er war so verwegen, dass selbst die Administratoren vor Erfurcht erschracken. Er wollte eine "Suchfunktion" erschaffen. Dies ist nun einige Jahre her und hat sich nun in jedem der erfolgsverprechenden Musikforum etabliert. Nur einige Leute wollen es nicht Wahr haben. Sie wollen das Regim der Unwissenheit und des Spams weiterführen.

Über 500 User können die Suchfunktion nicht richtig betätigen.
Schreib dich nicht tot, lern suchen und verstehen.
 
krank = scheiße

meine meinung
 
Ich hab zwar keine Ahnung von den Teilen, aber ich fänds schon gut wenn ihr das begründen würdet, das hilft keinem wie ihr die findet. Wäre schon gut zu wissen was euch daran nicht gefällt.

Also Arch Enemy die ja bekanntlich Krank spielen hatten Live nen Irre geilen Sound. Und Freitag auf nem Konzert hatte eine Band Krank und Powerball. Klang auch ziemlich gut fand ich. Aber bevor ich irgendwas kaufen würde, würd ich den Amp natürlich erstmal selber spielen.

Gruss Loli..
 
Fischi schrieb:
krank = scheiße

meine meinung

Begründung?? :screwy:
Ich finds ja ok, wenn ihr die Amps scheiße findet, aber dann sagt auch warum!

Back to Topic:

Ich hab noch keinen Amp gespielt, aber die Soundsamples klangen ganz gut (wobei der Amp sich wirklich anhört, als wenn er auch nur für Metal zu gebrauchen wäre)

Cheers
 
das smilie kannste dir sparen.

begründung findest du, wenn du post nummer 3 befolgst. viel spaß beim suchen
 
@ Fischi: Nicht ausgeschlafen;)?
Arch Enemy spielen angeblich immernoch Peavey 5150/6505 weil der Krank kacke klingt:D.
Für eine Hand voll Dollar stellen sie halt Dummies auf die Bühne.
Gruß,
Dainsleif
 
Also Arch Enemy die ja bekanntlich Krank spielen hatten Live nen Irre geilen Sound. Und Freitag auf nem Konzert hatte eine Band Krank und Powerball. Klang auch ziemlich gut fand ich. Aber bevor ich irgendwas kaufen würde, würd ich den Amp natürlich erstmal selber spielen.

Krank hat halt ein riesen Werbebudget und wenn man einmal einen Krankamp angespielt hat und einigermaßen bekannt ist, bekommt man einen Werbevertrag. Ich find allein schon die Hörproben auf der Website nicht grad überzeugend.... Also wenn ich es mal mit Hörproben vom Powerball vergleiche.
Von Krank Amps hört man ausser der penetranten Werbung nicht viel, was wahrscheinlich auch einen Grund hat...
 
Für geilen Kranksound kann ich nur Soilwork - Stabbing the Drama empfehlen. Die spielen die Dinger wirklich und der Sound ist 1a!

Hab allerdings selber noch keinen getestet!
 
Also das was ich bis jetzt von den schleudern (krank) gehört hab (ich meine Musik), finde ich, dass die Kisten nicht wirklich toll sind, es sei denn man steht auf diesen kratzigen Sound, bei mir ist es nicht der Fall, aber das muss jeder selber wissen.

Greetz
Mäx

Achja es ist ja bekannt, dass Geschmäcker verschieden sind, und so wird es auch bei Krankamps sein.................
 
Ich habe bis jetzt auch nur Soundsamples gehört und imho ist das nur was für pures Geschrammel.
Da dann doch lieber ENGL Powerball. Zwar teurer aber auf jeden fall vielseitiger und damit kann man wenigstens noch "unschrammliges" spielen. ;)

Am besten wäre antesten und dann mal ein Review hier im Forum posten...
 
Habe auch mal einen Krank Krankenstein angespielt. Er klang einfach nicht nach meinem Geschmack, vielleicht nicht schlecht, aber nicht nach meinem Geschmack. Er hatte nie wirklich einen CLean Kanal, hat schon ganz früh gezerrt!(Nein ich war nicht im Crunch[falls das teil sowas überhaupt hat]). Die Zerre gefiel mir anfangs sehr gut, jedoch bei höheren Lautstärken war es nur noch Matsch, total undefiniert. Kann antürlich sein dass ich ein Sonntagsmodell(heisst das so?) erwischt habe, aber ich denke nicht dass sich dass ein 2000 € Top leisten kann, da muss alles passen. Natürlich, dass Design ist Geil, jedoch glaub ich nicht dass man danach kaufen sollte(wie es viele, die sich einen Krank kaufen, tun).......aber dass muss jeder für sich selber entscheiden!

Also, wie gesagt, nicht mein Sound. Wems gefällt!
 
Geh mal am besten auf http://www.Harmony-Central.com

Das ist eigentlich das beste Forum, was ich kenne. Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein Ding zu kaufen. Gerade wegen Bands wie As I Lay Dying, Black Dahlia Murder, Arch Enemy oder Shadows Fall von denen ich den Sound richtig gut finde.

Dort wurde ich allerdings eines Besseren belehrt. Offenbar spielt keine große Band diese Dinger wirklich. Geh einfach auf das Forum und such nach Krank-Amps.

Der Krankenstein soll übrigens genau wie ein Solid State klingen, was auch nicht verwunderlich ist da Dimebag ja auf den Transen-Sound stand und dieser Amp seit langem sein erster Vollröhren-Amp war...
 
Dass der kratzig klingt liegt bestimmt daran dass der verstärker viel gain hat.
 
Also zumindest Arch Enemy haben ihn im Studio mitbenutzt wenn Andy Sneap nicht lügen sollte (Produzent des letzten AE Albums, hat ihn auch auf dem letzten Nevermore Album verwendet).
Es kommt eben auch auf den eigenen Geschmack an, bei Nevermore ist er noch mit nem Mesa Dual Recto gemixt worden.
 
fear my thoughts hatten ende letztes jahr nen krank mit auf tour,der in ludwigshafen abgeraucht ist:D ein 5150 hat das ganze dann substituiert...und zwar besser.
 
BC-Rich-666 schrieb:
Dass der kratzig klingt liegt bestimmt daran dass der verstärker viel gain hat.

hehe...du hast nicht wirklich viel ahnung, was verstärker angeht, oder?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben