Krank Amp

  • Ersteller Laiho666
  • Erstellt am
...kleiner Tipp noch am Rande...ich testete den Krankenstein und den Revolution jeweils mit dazugehöriger Box, da ich selbst zur Zeit einen Line6 2X12 Combo besitze und mir der Anschaffungspreis für Top und Box zu teuer auf einmal wäre habe ich ein TOP-Teil von Line6 (gleiche Bauweise wie der Line6 2x12 Combo) in Zusammenhang noch mit der Krankenstein und der Revolution Box getestet:
SAUBER, hat mir auch sehr gut gefallen, man hat direkt gemerkt das allein die Box schon mächtig Druck macht und mit dem Line6 TOP-Teil schon sehr überzeugend klingt, kann ich nur empfehlen!!!
 
also ich hab mir ne krankenstein box gebraucht geschossen und die macht so wohl bei den rocksachen (acoustic g60t) als auch an meinem engl (e570 mit 2x35 endstufe) ne wirklich gute figur und nen differenzierten sound:great: allerdings hab ich sie leider noch nicht im bandgefüge testen können... aber das kommt noch und dann gibts ja immer noch eqs um sich der band ein bisschen anzupassen :D
 
Also ich muss sagen, der Revolution +1 hat mich echt überzeugt :)
Vor nem Jahr ungefähr im Thomann das erste mal angespielt und danach auch noch andere amps. Vor nem monat nochmal woanders angespielt das Geschoss...
Jetzt hab ich Ihn und ich muss sagen, ist wirklich nen geiler Amp, für meinen Geschmack zumindest. Sollen ja verschieden sein wa :D

Passt in unseren Bandsound Topfit rein, drückt zwar nicht so bassig wie nen JCM2000/DSL100
(was davon auch immer die richtige Bezeichnung sein möge :p ) aber immerhin genug um sich noch klar durchzusetzen.

Mir Gefällt´s :great:
 
Hallo liebe Krankusergemeinde!!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schicken High gain Top und natürlich komme ich um Krank da mittlerweile nicht mehr herum. Habe im Laden einst die Ehre gehabt in den genuss eines Revolution Tops zu kommen und war und bin begeistert davon. Ich habe nun letztens beim stöbern im Netz den Krank revolution sst gefunden

http://www.musik-produktiv.de/krank-revolution-sst-300watt.aspx

ich habe zweierlei Fragen bezüglich dieses äußerst interessanten Tops: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche?
Bei 4Ohm Wiederstand liefert das Gerät 200 Watt Leistung. Wie viel liefert es bei 8Ohm noch? die Formel hab ich zugegeben als antiphysikgenie nicht im Kopf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt^^. Ich hörte glaube ich mal, dass bei gleich bleibender Spannung wenn sich der Widerstand verdoppelt die Leistung halbiert so das man dann ein 100 Watt top hat.

Ich habe keineswegs Befürchtungen, dass das nicht reichen könnte, nein^^. Es ist nur bis ich mir eine neue Box kaufen kann würde etwas Zeit vergehen und indessen würde ich noch über meine alte Spielen, die Maximal 150 Watt verträgt und ich will sichergehen, dass ich das arme geschöpf nicht durchhaue, wenn ich mir den Krank leisten würde. Achja, noch eine Frage wäre da: könntet ihr mir dazu eine nette Box empfehlen?
 
Hallo liebe Krankusergemeinde!!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schicken High gain Top und natürlich komme ich um Krank da mittlerweile nicht mehr herum. Habe im Laden einst die Ehre gehabt in den genuss eines Revolution Tops zu kommen und war und bin begeistert davon. Ich habe nun letztens beim stöbern im Netz den Krank revolution sst gefunden

http://www.musik-produktiv.de/krank-revolution-sst-300watt.aspx

ich habe zweierlei Fragen bezüglich dieses äußerst interessanten Tops: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche?
Bei 4Ohm Wiederstand liefert das Gerät 200 Watt Leistung. Wie viel liefert es bei 8Ohm noch? die Formel hab ich zugegeben als antiphysikgenie nicht im Kopf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt^^. Ich hörte glaube ich mal, dass bei gleich bleibender Spannung wenn sich der Widerstand verdoppelt die Leistung halbiert so das man dann ein 100 Watt top hat.

Ich habe keineswegs Befürchtungen, dass das nicht reichen könnte, nein^^. Es ist nur bis ich mir eine neue Box kaufen kann würde etwas Zeit vergehen und indessen würde ich noch über meine alte Spielen, die Maximal 150 Watt verträgt und ich will sichergehen, dass ich das arme geschöpf nicht durchhaue, wenn ich mir den Krank leisten würde. Achja, noch eine Frage wäre da: könntet ihr mir dazu eine nette Box empfehlen?

Hi,

Dir ist aber schon klar, daß Du gerade einen Vollröhrenamp (Revolution) mit einer Transe (Revolution sst) vergleichst ? Auch wenn die Vorstufen wahrscheinlich in die gleichen Richtungen gehen...
 
Ich hab ein Revolution Topteil und den SST mal kurz angespielt, fand den nicht gut oder zumindest viel viel zu teuer für das gebotene.
 
hey
wollte mal eben wissen ob die Krank Krankenstein box 412 was taugt!
da steht ja irgendwas von EMINENCE TEXAS HEAT...was immer das heisst- v30iger sind das wohl keine...
auf jeden Fall hab ich ein Krankenstein top und brauch ne gute Box dazu- würdet ihr die Krankensteinbox empfehlen?
 
Ja hallo liebe Gemeinde,

bin noch stets auf der Suche nach meinen nächsten Top. Hatte hier gesucht nach dem Krank Revolution SST, oba nicht echt viel gefunden. (Ich sage jetzt schon einmal sorry wenn ich unfähig war^^)

Sound technisch hat mich der untenstehen link SOWAS von angesprochen


Frage: Ist das wirklich mit dem möglich, oder wurde nen bisschen geschönt?
Was sind eure Erfahrungen?
 
mit dem SST hat denke noch kaum jemand erfahrung... ich selbst hatte schon nen krankenstein und nen rev1.. mit den beiden is sowas auf jeden fall möglich. aber man hört auch schon stark die vielen gitarren tracks raus.. also es ist jez allgemein kein unbedingt "natürlicher" gitarren sound. aber vom sound bzw der moderne is es mit kranks auf jeden fall drin ;)
 
Ja sehr schön, aber du hast recht, das sich das schon bissl unnatürlich anhört Aber naja..... die moderne ja das ist es was ich ich tierisch geil find. Habe mir letzte Woche den SSt durch die lappen gehen lassen. der ging für 380 weg. ich trottel hatte mein höchstgebot auf 375.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben