Kranke "Ideologie"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
tz tz tz.. du bildest dir ein urteil über a) musik die du nie hörtest b) jemanden worüber du keine ahnung hast :D
vikernes hat gräber geschändet - interessant. und glaubst du auch an den mann im mond? fakt ist, dass der herr vikernes bevor inhaftiert wurde "nur" einen extremen hass auf die kirche hatte (was ja damals in NORGE wohl "in" war). da machte er noch gute musik. ich vertret ihn ja gar nicht mehr wo er angefangen hat nationale texte zu schreiben und langsam durchzudrehen. aber du oller stinker siehst das ja nicht. du hörst das wort "burzum" (was übrigens nix rechtes ist sondern einfach dunkelheit übersetzt heißt, nicht dass du noch sowas behauptest ;) ) und schon kackst du dir in die hosen.
jeder deutsche zuckt beim wort holocaust zusammen, habt endlich mal wieder eier. ich find's auch 'ne schande was in den 40gern geschah aber wir leben jetzt schon im jahre 2004. das ist schon längst nicht mehr unser bier. selbst nationalsozialisten von heute denken nicht mehr daran. ausser vielleicht irgendwelche dummen kleinen pöbelnden rechten skins die rufen "88 lala, white pride lolo".. sowas kann man nicht ernst nehmen. damit mein ich keinesfalls das man sowas ignorieren sollte - im gegenteil. aber immer wieder 'n feuchtes höschen zu bekommen weil unsere "ahnen" totalen mist gebaut haben ist unter garantie auch nicht der richtige weg.
interessiert es die amis was sie den japanern angetan haben? nee.. also wer sind hier wohl eher die verbrecher?
 
Ich glaube man muss hier unterscheiden

Hört man eine bestimmte Musik, weil einem die Musik einfach nur gefällt

oder:

Hört man eine bestimmte Musik, weil man ausserdem noch die Meist politischen Texte (emotionale Texte kann man ja schlecht "vertreten" )vertritt.

Wenn man zur ersten Kategorie gehört (wobei ich Menschen ungern in Schubladen stecke) dann finde ich es unbedenklich, "bands" (is ja nur einer) wie Burzum zu hören.

Vertritt man jedoch die Texte und die Einstellung die sich dahinter verbergen ist es mehr als bedenklich...
und kommt mir bitte nicht mit sowas wie " Wer sagt denn dass er rechts oder ein Rassist usw ist) ...
Bedenkt mal folgendes: Er spielt nur noch Keyboard, weil er Gitarre für unarisch hält...
 
MuhKuh schrieb:
Ich glaube man muss hier unterscheiden

Hört man eine bestimmte Musik, weil einem die Musik einfach nur gefällt

oder:

Hört man eine bestimmte Musik, weil man ausserdem noch die Meist politischen Texte (emotionale Texte kann man ja schlecht "vertreten" )vertritt.

Wenn man zur ersten Kategorie gehört (wobei ich Menschen ungern in Schubladen stecke) dann finde ich es unbedenklich, "bands" (is ja nur einer) wie Burzum zu hören.

Vertritt man jedoch die Texte und die Einstellung die sich dahinter verbergen ist es mehr als bedenklich...
und kommt mir bitte nicht mit sowas wie " Wer sagt denn dass er rechts oder ein Rassist usw ist) ...
Bedenkt mal folgendes: Er spielt nur noch Keyboard, weil er Gitarre für unarisch hält...

ich glaub grad das versuchen hier n paar leute dem jost grad beizubringen! :)
 
@JVS: Deine Seitenhiebe ständig sind echt lächerlich... :D
Ich habe noch nie sinnvolle Posts geschrieben? Interessant...
Wenn ich mich so im Drummer-Forum umsehe,bist gerade
du es,der nicht ernst genommen wird und das zu recht,da
du ein arroganter Besserwisser bist,der in einer großen triefenden
Pfütze Intolleranz sitzt....

Matkra,wartend auf die richtige "Metal-Szene" :D

Edit:
@da oben: Ich denke das ist ein Gerücht,dass er aus genannten Gründen
nur noch Keyboard spielt. Das ist doch lächerlich...... :rolleyes:
Der Mann wollte ein Instrumental-Projekt machen,das atmosphärische
Musik (vermutlich Naturstimmungen) macht und wollte das mit Keyboard
umsetzen.Letztlich wurde das aus wirtschaftlichen Gründen doch unter
Burzum vertrieben....also nicht immer gleich alle Gerüchte glauben...
vor allem nicht Mutmaßungen über Gedankengänge eines Menschen...
das ist doch absolut lächerlich!
 
ich finds arm von schmock leute zu beleidigen, das gerede von der metalszene kann ich auch nicht nachvollziehen aber wahrscheinlich ist er der einzige true metalhead hier und weiß was los ist :rolleyes:
 
Ich hab meine Meinung zu dem Thema gesagt, während sich andere ganz zurückhalten. http://www.metal1.info./ ist meines Achtens eine seriöse Metalpage die es nicht nötig hätte über Musiker herzuziehen, von daher denke ich dass die Aussagen über Burzum stimmen. Manch einer scheint aber doch mehr Ahnung über Vikernes Biografie zu haben als die Redakteure von http://www.metal1.info./.

@Matkra, meine Beiträge im Drummerforum sind durchweg brauchbar... kannst dir ja mal die Mühe machen und sie durchlesen. ;)
 
metal1.info review von burzum's "burzum/aske"

Bei Burzum handelt es sich um das Ein-Mann-Projekt von Christian "Varg" Vikernes, einem der Legenden aus der Black Metal Szene aber auch einen der umstrittensten Leuten aus der Black Metal Szene. Wer mehr über ihn wissen will liest sich in der Rubrik "Kolumnen" die Kolumne von Metal Messias durch, doch am besten ihr lest das Buch LORDS OF CHAOS in dem sein Werdegang ausführlich geschildert ist.

Bei BURZUM/ASKE handelt es sich um ein Album und eine EP die hier zusammen als DIGI erhältlich sind. Da man die CDs von BURZUM nicht überall erhält kann man zum Beispiel mal bei /www.grau.cd nach ihnen suchen, falls Interesse besteht.

Es empfiehlt sich die CD an einem Stück duchzuhören da man so in eine gewisse Atmospähre hineinversetzt wird. Es wechseln sich über sieben Minuten lange Stücke, kurze Attacken und sehr lange Synthesizer Samples ab. Grade durch die Synthesizer Samples entsteht eine Atmosphäre die bei vielen Leuten die diese CD hören für Gänsehaut sorgen wird. Das Gekreische von Varg ist gewöhnungsbedürftig, passt aber gut zur Atmosphäre, das finde zumindest ich... Meine persönlichen Favoriten sind "Spell of Destruction", "War" und "My Journey To The Stars".

Auch sei erwähnt das alle Texte, sofern voranden, da es viele Instrumentalstücke gibt, auch mit deutscher Übersetzung auf der Hülle übersetzt sind. Das könnte bei mehreren CDs so sein... Aber bei Manowar würde sowas niemand brauchen ;) Steel, Blood, Enemy kennt jeder.

Also reinhören würde ich auf jeden Fall empfehlen wenn man auf Black Metal steht, aber auch die Truen der Truesten können ja mal reinhören in Stücke wie "War" und sehen das man Stücke über Schlachten auch anders vertonen kann.

(Anmerkung: Das GESAMTE METAL1.info TEAM distanziert sich von den Taten von Christian Vikernes und will nur über seine Musik informieren und seine Taten und den späteren Kontakt mit rechtsextremen Kreisen nicht gutheissen!)

Bewertung: 9

Tracklist:
01. Freeble Screams From Forests Unknown
02. Ea, Lord Of The Depths
03. Spell Of Destruction
04. Channeling The Power Of Souls Into A New God
05. War
06. The Crying Orr
07. My Journey To The Stars
08. Dungeons Of Darkness
09. Stemmen Fra Taarnet
10. Dominus Sathanas
11. A Lost Forgotten Sad Spirit

mein lieber schmock, selbst die guten redakteure von metal1.info haben diese CD mit 9 (von maximal 10) Punkten bewertet.
die wissen nämlich auch, dass dieses album keine nationalsozialistischen texte beinhaltet und von daher gut geheißen werden kann. merke, das album nicht varg vikernes.
 
Rechtesextremismus ist Mist.
 
*kopfschüttel*
 
JostVonSchmock schrieb:
AHHH ich habe die ganze Zeit nie die Musik alleine kritisiert sondern immer im Zusammenhang mit Vikernes Person!!!! Leute lest euch durch was ich schreibe und seid nicht so s.cheisse im Kopf. :rolleyes:

Oh Gott........selbst ich muss jetzt sagen dass dun trottel bist..sorry...
 
@JVS: Hat hier irgendwer gesagt,er könne sich mit
den Ideologien oder Verbrechen des Herrn Vikernes identifizieren.
Es wurde extra gesagt,dass nur die Musik gut ist....

MAtkra
 
Hmm haben wohl alle aneinander vorbeigeredet. Nunja ich meinte die ganze zeit über die Person Vikernes und nicht seine Musik. Es ging doch auch ursprünglich um Ideologie oder nicht?
 
Ja ging es und wir alle haben die ganze Zeit gesagt, dass man Ideologie und Musik trennen muss :rolleyes:
 
Mal eine kurze Zwischenbemerkung von Admin-Seite:

Eigentlich sind - wie schon desöfteren erwähnt - politische Diskussionen hier unerwünscht. In diesem Fall lässt sich aber durchaus eine Beziehung zum Thema "Metal" herstellen. Außerdem war ich auch neugierig, wie dieser Thread sich "unmoderiert" entwickelt. Und siehe da: Es waren in der Tat einige sehr gute Beiträge dabei.

Leider hat dann aber genau das begonnen, was von Anfang an zu befürchten war: Mangels Argumenten wird mit persönlichen Beleidigungen hantiert. Anfangs noch mit angezogener Handbremse, inzwischen aber ganz unverblümt und frontal. Das kann es nun wirklich nicht sein. Glaubt ihr wirklich, dass die Titulierung als "a.rschloch" den Angesprochenen irgendwie dazu bringt, seine eigenen Ansichten zu überdenken?!

Also bitte: Back to topic und immer freundlich bleiben! Wäre schade um den Thread, wenn man ihn im Mülleimer versenken müsste, oder?! Außerdem kann niemand ein Interesse daran haben, eine Verwarnung zu kassieren...
 
Die Musik bewerte ich mal nicht da ich sie nicht kenne.

das is traurig schmocki :) sollte man bevor man so krass urteilt wie du. du hast echt den vogel abgeschossen. neee... :shock:
 
Aus Vernunft sollte man auf manche Musik auch einfach verzichten können. Manchmal fällt es ja auch nicht gleich auf wie scheiße die Musik eigentich ist, die man gerade hört.
Ekeliges Beispiel: Hatte mal ein Tape in der Hand und nicht auf die Texte gehört, klang auf den ersten Hörer wie alte, primitive Punk-Mucke. Finde ich ganz gut.
So, dann habe ich mal auf die Texte gehört und mich echt erschrocken...es stellte sich dann raus daß es Screwdriver war!!!
Tape landete im Müll!!!
Es gibt Musik die man nicht hören sollte auch wenn sie interessant ist, "Death in June" sind auch solche Kandidaten.
Büsser hat da ein paar sehr interessante Bücher zu geschrieben....kann ich mal als Lektüre empfehlen.
Aloha
 
"death in june" find ich garnich ma so schlecht :D
 
Orgelmensch schrieb:
Aus Vernunft sollte man auf manche Musik auch einfach verzichten können. Manchmal fällt es ja auch nicht gleich auf wie scheiße die Musik eigentich ist, die man gerade hört.
Ekeliges Beispiel: Hatte mal ein Tape in der Hand und nicht auf die Texte gehört, klang auf den ersten Hörer wie alte, primitive Punk-Mucke. Finde ich ganz gut.
So, dann habe ich mal auf die Texte gehört und mich echt erschrocken...es stellte sich dann raus daß es Screwdriver war!!!
Tape landete im Müll!!!
Es gibt Musik die man nicht hören sollte auch wenn sie interessant ist, "Death in June" sind auch solche Kandidaten.
Büsser hat da ein paar sehr interessante Bücher zu geschrieben....kann ich mal als Lektüre empfehlen.
Aloha

angenommen man weiß, dass das jetzt ne band ist die ähm sagen wir mal zwielichtig ist aber man findet die musik trotzdem gut. also von wegen "ich mag die musik, aber mit der eigentlichen band bzw. ihrer message kann ich mich nicht anfreunden".
was wär denn dann? ist man dann trotzdem einer der die unterstützt oder 'n ganz anderer? woah.. irgendwann dreh' ich hier nochmal durch dank diesem ganzen verwirrenden thesen etc.
mad.gif
 
@liwjatan

meine rede! das kapier ich auch nich... oder bei dem ach so böse "rechten" mastermind varg (burzum), der instrumentale alben gemacht hat. was is da?

ich dreh auch langsam durch :rolleyes:
 
ich weiß, ich blamier mich jetzt hochgradig (ganz schön untrue :D) aber was ist so schlimm an death in june? hab' se ja auch mal dann und wann gehört..

ich fänd's übrigens auch albern wenn man jetztz noch M.O.D./S.O.D. erwähnen würde.. Billy Milano ist zwar ein rassistischer megapatriot, aber wie gesagt.. es kommt ja eher auf die musik an - zu mal manche texte von S.O.D. ja auch irgendwie stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben