Kranke "Ideologie"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
@ blackmetaldrummer

was bist du denn für einer :)
ICh find Black-Metal (die SAchen halt die mir gefallen) geil, erhebend, eisig, mitreissend, uarrrgh, und noch vieles anderes. Aber "total schön"?
Total schön(auch wenn diese kombination in meinem sprachgebrauch normal net vorkommt) wäre für mich wohl ein sonnenuntergang, ein streichquartett, eine schöne nackt4e frau, solche sachen.
Naja jedem wies ihm gefällt ;-).
 
black metal drummer schrieb:
Aber ich glaube kaum, dass er jedes Lied von Burzum kennt, wenn er nich nicht mag. Vielleicht hört er ja dann mal eins und es gefällt ihm. Dann denkt er sich, von wem könnte dieses geile Lied nur sein und findet dann heraus, dass es von Burzum ist.

Naja, deshalb sagt er doch, dass er dann tatsächlich in einer Zwickmühle wäre. Er gibt also zu, dass es nicht immer auf den ersten Blick (Hör) möglich ist, zu sagen, ob eine Band in Ordnung ist, oder nicht.
 
Naja, deshalb sagt er doch, dass er dann tatsächlich in einer Zwickmühle wäre. Er gibt also zu, dass es nicht immer auf den ersten Blick (Hör) möglich ist, zu sagen, ob eine Band in Ordnung ist, oder nicht.

Jap.
 
Blashyrkh schrieb:
@ blackmetaldrummer

was bist du denn für einer :)
ICh find Black-Metal (die SAchen halt die mir gefallen) geil, erhebend, eisig, mitreissend, uarrrgh, und noch vieles anderes. Aber "total schön"?
Total schön(auch wenn diese kombination in meinem sprachgebrauch normal net vorkommt) wäre für mich wohl ein sonnenuntergang, ein streichquartett, eine schöne nackt4e frau, solche sachen.
Naja jedem wies ihm gefällt ;-).

jaaa! nackte frauen!
ich weiß, dass ist bisher kein sehr sinnvoller beitrag, also:

schönheit liegt doch im auge des betrachters blashvxasfsag oder nicht? man kann ein gemälde schön finden, wieso dann also nicht eine melodie, einen song, gar ein ganzes genre?
vielen dank!
 
Liwjatan schrieb:
Blashyrkh schrieb:
@ blackmetaldrummer

was bist du denn für einer :)
ICh find Black-Metal (die SAchen halt die mir gefallen) geil, erhebend, eisig, mitreissend, uarrrgh, und noch vieles anderes. Aber "total schön"?
Total schön(auch wenn diese kombination in meinem sprachgebrauch normal net vorkommt) wäre für mich wohl ein sonnenuntergang, ein streichquartett, eine schöne nackt4e frau, solche sachen.
Naja jedem wies ihm gefällt ;-).

jaaa! nackte frauen!
ich weiß, dass ist bisher kein sehr sinnvoller beitrag, also:

schönheit liegt doch im auge des betrachters blashvxasfsag oder nicht? man kann ein gemälde schön finden, wieso dann also nicht eine melodie, einen song, gar ein ganzes genre?
vielen dank!

AMEN
 
Phili schrieb:
disillusion schrieb:
JostVonSchmock schrieb:
.... und wenn du jetzt durch Zufall Burzum hörst ohne es zu wissen, es total schön findest und dann den "Schöpfer" ermittelst ?
Würdest du's dann nicht hören ?

Hmm... das wäre wirklich ne Zwickmühle. :?
Zum Glück habe ich mich erst über Burzum informiert.

war glaub ich anders gemeint. wenn du plötzlich im virtuellen metal-radio ein lied hörst und dir denkst "wow, geil! wer ist das?" und du findest raus dass es burzum ist. wie würdest du reagieren? würdest du den gedanken komplett verdrängen, dass du das lied - ohne zu wissen wer es spielt - geil gefunden hast?

Nein nein, Herr von Schmock hat das schon richtig verstanden. Er hat halt nur nochmal klar gemacht, dass er froh ist, dass er in jener Zwickmühle im Falle von Burzum nicht war.

hm? was soll denn das? wenn JvS schreibt:
Zum Glück habe ich mich erst über Burzum informiert.
dann nehm ich an, dass er ihre einstellung kennt ABER nicht notwendigerweise mit dem kompletten schaffen der band vertraut ist (wenn er das wäre, dann könnte er dieser zwickmühle insofern entgehen als dass er beim ersten burzum-ton weiss: "das ist burzum" und ausschaltet - höchst unwahrscheinlich). das gegebene beispiel war eindeutig: "musik gut - band unbekannt". er kann immer noch in diese zwickmühle kommen, wenn er einen song von burzum hört aber nicht weiss, dass dieser song von burzum ist. er weiss dann zwar "burzum = böse" aber nicht "song = burzum" und daher nicht automatisch "song = böse".
alles klar? ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt. ein anderer sachverhalt lässt sich daraus nicht ableiten.
 
dann nehm ich an, dass er ihre einstellung kennt ABER nicht notwendigerweise mit dem kompletten schaffen der band vertraut ist (wenn er das wäre, dann könnte er dieser zwickmühle insofern entgehen als dass er beim ersten burzum-ton weiss: "das ist burzum" und ausschaltet - höchst unwahrscheinlich). das gegebene beispiel war eindeutig: "musik gut - band unbekannt". er kann immer noch in diese zwickmühle kommen, wenn er einen song von burzum hört aber nicht weiss, dass dieser song von burzum ist. er weiss dann zwar "burzum = böse" aber nicht "song = burzum" und daher nicht automatisch "song = böse".
alles klar? ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt. ein anderer sachverhalt lässt sich daraus nicht ableiten.

Das selbe wollte ich oben auch ausdrücken. (Auch wenn ich da etwas Maulfaul war.)
 
@bmd: klar, was anderes wär ja auch unsinnig. wer kennt schon den gesamten backkatalog von einer band die er nicht mag?!?

@all: nun sollte alles klar sein, obwohl meine erklärung teilweise schon etwas konfus klingt.
 
deshalb bist du ja auch unser "konfuzius" disillusion :g:
und jetzt noch was extrem makabres:
das sieht echt krank aus wenn bei dir österreich steht und darunter ne 88 disillusion :crazy:
ich glaub meine beiträge lassen in letzter zeit ziemlich nach :denk:
 
@Liwitijan

Da hast du natürlih recht, dass ganze war ja auch mit einer gehörigen Portion Humor gedacht, und im Grunde nur Wortklauberei(eines meiner Lieblingsspiele, für dass mich meine Freunde nochmal lynchen werden. nicht wahr dslsn? ;-))
 
Blashyrkh schrieb:
@Liwitijan

Da hast du natürlih recht, dass ganze war ja auch mit einer gehörigen Portion Humor gedacht, und im Grunde nur Wortklauberei(eines meiner Lieblingsspiele, für dass mich meine Freunde nochmal lynchen werden. nicht wahr dslsn? ;-))

jep. *jessicalynchlynch*

(war eigentlich nur ein sinnloser beitrag um endlich diese verdammte "österreich - 88"-assoziation los zu werden... ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben