Krankenstein Samples

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
ich habe in den letzten Wochen per PM sehr viele Anfragen von verschiedensten Usern zum Krankenstein bekommen, daher poste ich hier für alle nochmal ein paar Samples

hier mit drums in einem provisorischen roughmix (nix dolles, nur zur Verdeutlichung)

plus Drums

und zweimal ohne alles

raw1

und etwas mehr Presence

raw2


Alles Files natürlich ohne Post Processing (also kein EQ etc, einfach nur der Amp mit einem sm57 abgenommen)
 
Eigenschaft
 
Alter..da bekomm ich ja glatt nen h4rten. Wahnsinn..ich will diesen Amp haben...hab ihn damals mal angespielt und fand ihn mega. die samples bestätigen das nur. schade das es so verdammt schwer ist einen zu bekommen :-D

MfG
 
Jawohl, das mit den Drums klingt richtig fies :twisted:

die anderen klingen so schwach auf der Brust?!
 
Solange es im Mix passt ist doch alles gut?

MfG
 
Jap hat mich nur gewundert :D
 
Jawohl, das mit den Drums klingt richtig fies :twisted:

die anderen klingen so schwach auf der Brust?!

naja, oft wird der Fehler gmeacht den Amp "zu fett" einzustellen, und dann matscht es im Mix mit Bass und Drums.
So muss er einzeln klingen, damit es im Bandmix passt ;)

die presence-Einstellungen in dem Mix-File ähneln eher denen aus raw2 (waren sogar noch etwas dünner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas matschig und kratzig, kann dieser Verstärker auch offener und weniger sägend klingen ?
 
Etwas matschig und kratzig, kann dieser Verstärker auch offener und weniger sägend klingen ?

yep, kann sogar sehr gut den Bereich "offener Marshalliger Rock-Sound" war halt nicht Ziel bei dieser Aufnahme, sollte halt eher den modernen (typischen) Anwendungsbereich des Amps zeigen.
vielleicht mach ich morgen mal rockigerer Samples
 
Hm. Kratzig vllt, das ist Geschmackssache. Aber matschig? Fand ich jetzt nicht so....

MfG
 
Rockigere Samples wären auch interessant. Ich meinte aber eher den High-Gain
Anwendungsbereich. Mehr ein angeheitzter Marshall wenn man das so sagen will.
 
Rockigere Samples wären auch interessant. Ich meinte aber eher den High-Gain
Anwendungsbereich. Mehr ein angeheitzter Marshall wenn man das so sagen will.

ich versuch morgen mal was in die Richtung. (wobei ich Marshall eigentlich immer sehr fizzy finde).
der Attack des Krank ist einem 800er sehr ähnlich, vielleicht stell ich morgen mal nen hotrodded marshall thrash-Sound ein
 
Der Krank ist einem Marshall ja auch nicht sooo unähnlich wenn man den kursierenden Schematics glauben schenken darf. Klar gibst da ein paar Stellen die anders sind, aber von der Topologie her ists- wenn ich noch richtig weiß- ein Marshal mit ner extra Stufe und ein paar Tweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raw 1 hört sich wie ne Abwandlung von Symphonie of Destruction an...

Mit wieviel Mics hast du abgenommen? Hört sich nämlich recht breit an.
 
einfach nur 1 sm57
 
Und gedoppelt.

MfG
 
vielleicht ma ne aufnahme mit viel mitten und den sweep um die 9-10uhr und ganz wenig presence ;) mal was stoner mäßiges damit die kritiker auch ma sehen dass kranks nich nur kettensägen sind. :rolleyes:
 
vielleicht ma ne aufnahme mit viel mitten und den sweep um die 9-10uhr und ganz wenig presence ;) mal was stoner mäßiges damit die kritiker auch ma sehen dass kranks nich nur kettensägen sind. :rolleyes:

haha, dann kommen wieder die anderen und sagen "zu matschig".
Objektivität wirst du hier ohnehin nicht bekommen ;)
 
Irgendwie fällt es mir anhand der Samples schwer zu beurteilen ob ich mit dem Amp Spaß haben würde...
Die Samples sind recht gut aufgenommen... soviel kann ich sagen... mehr nicht (ohne direkten Vergleich)
 
Ich mein....dürfte eigtl doch klar sein, wofür der Krank eigtl gedacht ist. Ich würd mir doch keinen Krank kaufen, wenn ich nen Clean Sound oder Crunch brauche...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben