Krasse Rückkopplung bei ESP LTD DJ600

  • Ersteller AlexBeyondTheVei
  • Erstellt am
A
AlexBeyondTheVei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
21.03.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
hamm
hi
ich schreib im auftrag unseres anderen gitarristen.. er spielt eine ESP LTD DJ600 https://www.thomann.de/de/esp_ltd_dj600.htm und kriegt bei jedem abdämpfen der saiten sofort ne starke rückkopllung.. er spielt über einen valveking 212.. wir haben eigtl schon alles ausprobiert am amp (ja auch gain raus) aber es wird nich besser, ab einer gewissen lautstärke gibt es immer eine rückkopllung. ich hoffe ihr wisst irgendwas was es sein könnte..

lg alex
 
Eigenschaft
 
niemand tipps oder so?
 
Wie hoch ist denn diese gewissen Lautstärke? Ich mein ists Zimmerlautstärke oder kann man sich nur noch anschreien oder ist es auf dem Pegel von einem Manowar Konzert?
Hast du die Gitarre mal an deinem Amp getestet. Passiert das selbe? Ist es mit anderen Gitarren an seinem Valveking genauso? Könnte es am Amp und nicht an der Gitarre liegen?

Das wären so ein paar Lösungsansätze mit denen ich da Anfangen würde.
 
Ihr könntet euch auch mal anders hinstellen, die Gitarre vom Amp wegdrehen oder auch weiter weg stehen.
 
kabel????.....überprüfe das ma
 
also anner gitarre liegts nich hab heute meine angeschlossen gleiches piepen...
wir spielen nciht mit den pickups in amp richtugn ;)... und weit weggegangen bin ich auch
kp was das jez noch sein könnte
ja die lautstärke is so ungefähr bei anschrein ;)

lg alex
 
<<EMGs haben Feedback-Fetisch>>

ist halt so. ;)
Vllt höhen runterdrehn aber das is ja auch keine Lösung...

Könntest es mal mit nem Noisegate probieren... gibts ja schon ganz günstig von Behringer als Tretmine.

cheers
 
Könnte es nicht vielleicht am Amp liegen?! Liegt doch eigentlich nahe.
Könnten mikrophonische Vorstufenröhren sein, aber da bin ich kein Fachmann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben