Kratzen Problem mit neuen Krk Rp6!

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute.

Gestern kamen meine komplett neuen KRK Rp6 an. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das der rechte beim Musikabspielen ein höhrbares "kratzen" von sich gibt. Dieses taucht ziemlich eindeutig in den hohen Frequenzen auf (kommt gluabe ich auch vom Hochtöner). Es ist zwar eher leise, stört mich beim mischen/mastern und musik höhren dennoch sehr.
Der andere Krk hat dieses "kratzen" nicht.
Habe schon die Klinkenstecker getauscht, die Stromkabel getauscht, andere Steckdose probiert und es blieb immer beim sleben kratzen des linken Monitors. :mad:

Jemand von euch ne Idee was da los ist?

Möchte das Teil ungern zurücksenden weil ich sonst so lange darauf verzichten muss^^.
 
Eigenschaft
 
Hi Leute.

Gestern kamen meine komplett neuen KRK Rp6 an. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das der rechte beim Musikabspielen ein höhrbares "kratzen" von sich gibt. Dieses taucht ziemlich eindeutig in den hohen Frequenzen auf (kommt gluabe ich auch vom Hochtöner). Es ist zwar eher leise, stört mich beim mischen/mastern und musik höhren dennoch sehr.
Der andere Krk hat dieses "kratzen" nicht.
Habe schon die Klinkenstecker getauscht, die Stromkabel getauscht, andere Steckdose probiert und es blieb immer beim sleben kratzen des linken Monitors. :mad:

Jemand von euch ne Idee was da los ist?

Möchte das Teil ungern zurücksenden weil ich sonst so lange darauf verzichten muss^^.

Wenn Du bereits die Signale getauscht hast ist ein Defekt an der Schwingspule nicht auszuschließen, vielleicht auch ein Wackler in einem Steckkontakt in der Box? Jedenfalls würde ich sagen: ein Garantiefall - und daher würde ich mich beim Händler melden
 
Wenn Du bereits die Signale getauscht hast
Genau, wichtig ist "linke" und "rechte" Box mal miteinander tauschen, um sicherzustellen, dass es tatsächlich an der Box liegt. Und dann Umtausch, falls es tatsächlich an der Box liegt.
 
Ja. Hab Thomann mal angeschrieben. Die meinen ich soll sie zurcüksenden zum Umtausch. Heute aber schon wieder ein Schock: Die andere Box ging nicht mehr. Kein Ton, garnix. Gestern Abend war noch alles ok. Dann hab ich mal geschaut obs das Kabel ist usw. -> kein TOn. Hab dann mal den Chinch Ausgang gestestet -> Ton da.
Dache es liegt am Klinkenausgang. Chinch wieder raus, klinke rein -> Ton da. WTF WTF WTF
 
Warte mal, von welcher RP6 sprechen wir hier? G3? Die hat, soweit ich weiß, Ein-/Ausschaltautomatik. D.h. der Ton sollte nur dann da sein, wenn das Signal auch laut genug ist. Die Sensibilität sollte über den Volume-Regler eingestellt werden.
 
nein nein. G2
 
Warum nicht beide zurückschicken und G3 nehmen? ;) Neuere Generation - neues Glück! :)
 
Hmmm. Mal schaun. Im Moment geht er ja wieder. Mal schaun ob ich morgen das selbe Problem wieder auftaucht. Die G3 sind halt etwas teurer, wobei es an den 50 Euronen auch nicht scheitert^^. Aber bei meinem Glück hab ich wohl einfach 2 Montagsmodelle erwischt xP
 
Aber bei meinem Glück hab ich wohl einfach 2 Montagsmodelle erwischt xP
Die Boxen scheinen außerdem an zwei verschiedenen Montagen hergestellt worden sein. :twisted:
Frage bei Thomann ausdrücklich nach Dienstag- oder Mittwoch-Modellen! ;)
Und die Boxen dürfen selbstverständlich nicht am Montag mit DHL transportiert werden! Also frühestens ab Dienstag los schicken lassen. :D
Ich habe z.B. auch immer wieder Probleme, wenn ich am Freitag, den 13. bestelle. Aber in diesem Monat gibt's den Tag glücklicherweise nicht. ;)
Bedenke aber dennoch, dass die Zahl 3 i.d.R. mehr Glück bringt als die Zahl 2! :D
Was man beim Monitorkauf so alles bedenken muss, nicht wahr?... :)
 
Es war jedenfalls nicht böse gemeint! Viel Glück, egal für welche Boxen du dich entscheidest. :)
 
Ja , weis ich doch ;) .

Also ich gib Thomann und den KRK´s nochmal ne Chance. Wenn wieder ein Fehler auftritt werd ich richtig stinkig, wechsle zu Musik-Produktiv und Yamaha :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben