Kratzer in brandneuer Gibson LP Tribute (2017) FHB

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
ich würde die jeans immer hoch ziehen und im "ich zeige meine unterhose" style tragen, denn die nieten sind dann im hüftbereich und nicht auf dem oberschenkel
Das haste auch mit hochgezogener Hose, je nach Haltung der Gitarre.
 
ich würde die jeans immer hoch ziehen und im "ich zeige meine unterhose" style tragen, denn die nieten sind dann im hüftbereich und nicht auf dem oberschenkel.

Watt nu, hochziehen wie Steve Erkle, oder Unterhose zeigen wie David Beckham?! :confused:
Beides sieht mit Gitarre sicher toll aus, beides gleichzeitig obergranatig... :rofl: Nackig wäre auch ein Lack schonende Alternative...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
9F39A48E-7CE1-4265-A21B-2BA15A0A9914.jpeg

Ups, der schreibt sich ja ganz anders und spielt auch noch eine seltsame Gitarre...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, 38 Grad Celsius und so ein „Problem“...
 
So sieht das bei mir aus

20180726_191622.jpg
 
ob das eine niete war????
das sieht eher nach dem einsatz einer raspel aus?
 
Weder noch. Ich spiele nie mit Jeans. Das ist die Abnutzung durch 3,5 Jahre täglich 1-3 Stunden spielen, 99% davon im Sitzen (Ich hab nur eine Gitarre). Der Nitrolack scheint recht empfindlich zu sein. Im Gegensatz zum TE ist mir das aber wurscht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Gitarre ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Aber da scheiden sich wohl die Geister.., wie bei Autos auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem man das hier gesehen hat ist fast alles nur halb so schlimm:
wp_000232-jpg.318434


Die (nicht meine) ist zum damaligen Zeitpunkt 10 Jahre alt gewesen und dachte sich wohl "da kann man schonmal die alte Haut abstreifen". Fender Strat - Lack blättert ab - Ursache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stelle mir grade Slash vor, der entrüstet beim Thomann anruft, weil er eine Lackmacke oder einen zu empfindlichen Lack reklamiert...

Lustig...!

Mal im Ernst...: Ist es mittlerweile soweit gekommen, dass man sich über die Höhe der Nieten in der Jeans unterhält, die den Lack anmacken können?

Irgendwie war die Szene damals vor ca 15-20 Jahren eine ganz andere. Da waren ganz andere Dinge wichtig. Sowas wie das eigentliche Gitarre spielen, eine gute Spieltechnik. Das scheint dem Vergöttern neuwertiger Zustände, Vintage-hype und Nacheifern gewischen zu sein...?!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dr Dulle
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Ich stelle mir grade Slash vor, der entrüstet beim Thomann anruft, weil er eine Lackmacke oder einen zu empfindlichen Lack reklamiert...

Lustig...!

Mal im Ernst...: Ist es mittlerweile soweit gekommen, dass man sich über die Höhe der Nieten in der Jeans unterhält, die den Lack anmacken können?

Irgendwie war die Szene damals vor ca 15-20 Jahren eine ganz andere. Da waren ganz andere Dinge wichtig. Sowas wie das eigentliche Gitarre spielen, eine gute Spieltechnik. Das scheint dem Vergöttern neuwertiger Zustände, Vintage-hype und Nacheifern gewischen zu sein...?!!

Anscheinend irgendwie schon!

Die Menschen haben wohl einfach zu viel Zeit, es gibt Diskussionen um Holz, um Nitro vs Poly Lack, darum ob nun abgenutzte Lack besser klingt oder nicht, etc. etc.

Früher haben die Menschen, Musiker nur eines mit Ihrem Instrument gemacht...Sie haben es gespielt!
Heute hat anscheinend jeder zu viel Zeit und zu viel Geld. (dies ist nicht auf den TE bezogen!)

Aber wenn ich mir Videos etc. bei YouTube angucke, oder Diskussion hier im Forum betrachte, dann denke ich mir dabei...Hm...da wären ein paar Unterrichtsstunden sicher besser investiert gewesen, als die Frage welchen Kondensator man denn nun verwenden soll.

Früher haben Musiker geübt, heute schiebt man seine eigene Unfähigkeit auf fehlenden Nitrolack, falsche Kondensatoren oder Tonholz, ist natürlich viel einfach als sich einzugestehen, dass man sich einfach mehr mit seinem Instrument auseinandersetzen sollte.

Grüße
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Jungs, hier nutzt ein Poster die Möglichkeit, nach Hilfe für sein individuelles Problem zu fragen.

Wenn ihr ihm nicht helfen könnt, macht doch keine Grundsatzdiskussion draus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
... das eigentliche Gitarre spielen, eine gute Spieltechnik. Das scheint dem Vergöttern neuwertiger Zustände, ... gewichen zu sein...?!!
"Vergöttern" ist mir jetzt etwas zu viel, aber auf sein Zeug aufpassen ist sicher möglich und nicht falsch.
Wer sagt denn, dass beim Gitarrespielen und bei guter Spieltechnik der Zustand der Gitarre leiden muss? Wenn das zwingend so wäre, hätte ich das in den letzten 44 Jahren ja mal feststellen müssen (obwohl, sooo gut ist meine Spieltechnik jetzt auch wieder nicht, vielleicht fehlen meinen Klampfen gerade deshalb die Dings und Dongs?)....

Eine Gitarre ist für mich ein Gebrauchsgegenstand
Ein Auto ist für mich noch viel mehr ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem möchte ich da keine Dellen und Kratzer drin haben.

Aber.... eventuell ...
Ich könnte ja mal probieren, Dellen, Kratzer und den Steinschlag in der Windschutzscheibe beim Auto als "Relic" oder "Aged" zu verkaufen. :rofl:
Vielleicht zahlt jemand für authentische Dings und Dongs sogar mehr?
 
Ich behaupte, Konzertflügel steigern nicht ihren musikalischen Wert, wenn sie abgerockt sind. Wieso muss eine Gitarre Schrottzustand haben?

Zum Thema.
Der Lack wurde entweder mechanisch beschädigt, oder hat sich von selbst gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat von "nicht drauf aufpassen" oder von abgerockten Flügeln gesprochen.

Aber zu erwarten, dass eine Gitarre in zig Jahren einen neuwertigen Zustand beibehält..., da muss man entweder kaum spielen - und erst recht nicht in einer Band bzw auf Tour sein... Oder aber die Gitarre nur mit Handschuhen anfassen. Mir wäre eine Gibson Les Paul (und auch jede andere Gitarre) dafür geeignete solche. Nitrolack ist eben generell empfindlicher.
 
Hey Jungs, hier nutzt ein Poster die Möglichkeit, nach Hilfe für sein individuelles Problem zu fragen.

Wenn ihr ihm nicht helfen könnt, macht doch keine Grundsatzdiskussion draus :great:

Das mag sein, aber bis jetzt haben wir hier kein einziges Bild gesehen, das den realen Schaden gut sichtbar zeigt.
Welchen Rat soll man denn da geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mag sein, aber bis jetzt haben wir hier kein einziges Bild gesehen, das den realen Schaden gut sichtbar zeigt.
Welchen Rat soll man denn da geben?
Das ist ne schlechte Ausrede für den Start einer Grundsatzdiskussion ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Irgendwie war die Szene damals vor ca 15-20 Jahren eine ganz andere.
Das bestätigt,was Ich schon länger denke.
Bei mir sehen die Sachen auch nach kurzer Zeit nicht mehr aus wie neu.Für den ersten tieferen Kratzer brauch Ich etwa
10 Minuten,dann ist die erste Macke drin.Die bleibt dann aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sowas hier wäre für mich der schrottzustand:
2796_fender_custom_ultimate_relic_69_stratocaster_black_r60935_1-jpg.268202


schaut man sich dagegen brian mays gitarre nach 50 jahren nutzung an, dann sieht die ganz passabel aus.
 
Moinmoin,

hat etwas gedauert (das Wochenende war ereignisreich) aber anbei wie versprochen die Bilder. Aufgrund der späten Stunde erstmal kommentarlos.



 
Sollte man weitestgehend ausprobieren können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben