Gibson LP 50s Tribute HB 2016 oder LP Studio faded Fireburst 2016 vs. FGN LS 10

nene - ich hatte schon immer 10er Satz drauf auf beiden Gitarren.
LG
Ok,:)...war nur ne Idee....
Hab auch gelesen, das, umso flacher der Winkel der Saiten nach der Brücke zum Stoptail ist, umso leichter währen Bendings...habs aber selbst noch nicht getestet...
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo, vielleicht lebe ich auf dem Mond, aber wenn ich mir die ausgesägten Korpusse von den heutigen Gibsons anschaue. wird mir schlecht.
Es ist bewiesen, das 2 Stellen am wichtigsten sind für den Klang und grade da hat Gibson das Holz weggefrässt.Da können die Tonabnhemer auch nicht mehr viel ausgleichen.Ich selber spiele lieber eine alte dicke,schwere Epiphone mit 57er Set.
grüsse r.
 
...Hi.
Mag sein...aber es gibt auch Gitarren, zum Beispiel, die "f" Holes haben. Deren Korpus hat auch Hohlfräsungen und haben ihre Berechtigung. Sind die deshalb schlecht?

Ich hab mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht, ob ich auf traditionelle Bauweise Wert lege. Dann habe ich viele Berichte hier und in Übersee gelesen und viele Berichte sind positiv über das Modern Weight Relieve. Es stellt sich heraus das die Gitarren schwingfreudiger wirken...resonanter...

Ich bin zufrieden...:great:
 
..stimmt,kikiroro, aber das ist ein anderes Konzept, eben ES gedacht.Jedoch frage ich mich oft, warum viele die alten Gibsons so begehren,und auch so teuer sind.Klingen tun sie meines erachtens auch besser.
Aber wenn du damit glücklich bist ist es ok und das ist das Aller-Wichtigstes.

grüsse r.
 
...sodale..., ich beherzige erstmal Stratz Vorschlag...
Allnico 8 ist bestellt. Dann Switch ich mal die Magnete wenn er da ist. Allnico 5 von 498t in den 490r und den Alnico 8 in 498t.
Soll laut Übersee Forum ganz gut sein und wesentlich besser passen...
Falls es mir nicht gefällt, kommt der Alnico 2 vom 490r rein...
Bin mal gespannt...

Und natürlich noch Neusilber Kappen für die PU's, die waren auch im Warenkorb. Ohne gefällts mir einfach nicht...

Meine BOR von UK-Elektronic ist auch fertig und hat alles geklappt. Ich Sockel nur noch den Eingangswiderstand das ich mit weniger als die 100k testen kann, der Bass ist bissl arg straff...
Der Booster von dem Teil ist ja mal der Oberhammer... Da kreischt mein Kleiner Bugera G5 richtig...

Der TS808 von denen ist nächsten Monat dran...
Oder das Ohhseedee Distortion Pedal... mal sehen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wenn das alles fertig ist und einige Zeit vergangen ist, mach ich mich an das Dark Back und ein "Faux" Binding.
Möchte das Holz hinten sehen...
 
Update:
inzwischen ist der AlNiCo 5 vom 498t in den 490r gewandert und der 498t hat einen A8 spendiert bekommen.
Wirklich Klasse, die PU's klingen jetzt nicht mehr so unterschiedlich und passen besser zueinander. Leider hab ich im Eifer meine Steg Abdeckung vermasselt, als ich sie mit einer Zange und viel Zewa fest drücken wollte...
Anfängerfehler, hatte keine Schraubzwinge da.
Jetzt klingen auch auf dem Hals die Rhythmen wesentlich fetter und klarer...geil.
IMG_20160720_012523.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Wahl :great: Die PU Kappen stehen deiner Les Paul gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alu-STP ist jedenfalls ein Muss - bringt Welten.
Ich wechsle gerade von einer Fabrr Locking Bridge zu einer ABM Alu oder Messing.
Habe ab und zu Probleme mit einer "absterbenden" G-Saite und das liegt meiner Beibachtung nach an einer unzuverlässigen Verbindung zwischen Saitenreiter und Steg.
 
ABM Alu oder Messing.

Würde mich mal interessieren was Du nimmst. Angeblich soll Messing das beste sein. Ich habe immer nur alu ausprobiert. Vll kannst Du mal genaues berichten. Ich überlege auch ,auf messing zu wechseln.
 
Ich habe gerade einem Thread eröffnet, wegen den ABM Brücken...Will mir auch eine aus Messing einbauen, ich weiß nur noch nicht ob ich die ABM 2500 und die Nashville Studs nehme, oder die 2500n-RE und mit Faber INserts...denke 2teres bringt die Max Tonübertragung...
Bin mir nur nicht sicher ob die Teile zueinander passen...
Alu StP kommt dann ein Faber drauf...evtl auch von ABM...was der Geldbeutel sagt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben