Kratziger Sound aus Metal Master!

  • Ersteller Smith64FX
  • Erstellt am
S
Smith64FX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Heyho wie gehts ^^
Ich komm am besten mal zu meinem Problem.

Ich spiel ja ne BC Rich Warlock Platinum und dazu noch atm nen Harley Benton HB-20G Amp
Was mich aber total nervt ist, wenn ich am Amp selber Overdrive reinhaue oder den mit dem Metalmaster verzerr und dann das hier spiel:

----7-----
----9-----
----------
----------
----------
----------

Hört es sich einfach nur grausam an :(
An was liegt es eurer Meinung nach, Gitarre, Amp oder Verzerrgerät?

Was kann man an dem jeweiligen Gerät dann machen?


Gruß,
Smith
 
Eigenschaft
 
Isser wirklich nur bei diesem Powerchord?
Sonst dreh mal die Dist. bissel runter
 
Was hört sich denn grausam an
 
nene überhaupt, wenn ich 2 von den oberen saiten spiele.

vll mach ich mal n soundsample ^^
 
Smith64FX schrieb:
An was liegt es eurer Meinung nach, Gitarre, Amp oder Verzerrgerät?

Meine stimem geht ganz klar an AMP!Wobei ich nicht weiss was du für eine Gitarre hast...

Smith64FX schrieb:
Was kann man an dem jeweiligen Gerät dann machen?

Den amp Verkaufen/wegschmeissen und einen neuen kaufen.
Ich behaupte einfach mal dass der harley benton einfach nicht für den metal master ausgelegt ist.
Der sound kommt eben aus dem amp und nicht aus dem effekt pedal und wenn der sound am amp Sch... ist, kann auch kein effektboard der welt helfen.
"Wenn man einen Kartoffelsack rosa anmalt, bleibt es trotzdem noch ein Kartoffelsack"

Edit: Seh grad hast ja ne warlock.Könnte auch sein das die gitarre ihren teil dazu beiträgt und nochmal ordentlich n bisschen was dazumatscht, zu dem eh schon grässlichen sound des Hb

Gruss A.
 
DarkSGpLayer schrieb:
Meine stimem geht ganz klar an AMP!Wobei ich nicht weiss was du für eine Gitarre hast...

Lies mal den Eingangspost durch...er spielt eine B.C Rich Warlock Platinum ;) [Edit:] Jetzt hast du's ja doch gesehen ^^[/]

Geb dir aber absolut Recht, mit nem scheiss Amp hat man halt im Normalfall auch nen scheiss Sound, egal wa man davorhängt ;)
 
@Herr Ternes: Ließ dir mal meinen Edit pst nochmal durch:rolleyes:
Ich war so vom amp geschockt dass ich die gitte gleich mal überlesen habe ;)
 
Ja ihr habt auch das atm(at the moment) überlesen :))

Hab nämlich ab Morgen denk ich mal(hoff ich mal ^^) nen Attax 200 *schondarauffreu*
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Du meinst die 2 tiefsten Saiten oder ? (Als Gitarrist redet man immer von Tonhöhen, wenn ich also sage tiefste dann meine ich die Saite mit dem niedrigsten Ton)
Die Gitarre ist 100% richtig gestimmt?
Der Amp ist nicht grade das gelbe von Ei wenn du also erwartest dir bläst da ein Sound wie aus den Liedern der Idole entgegen dann kann ich dir versichern, dem wird nicht so sein.

Ich weiss ja nicht inwiefern dir der Umgang mit verzerrung bekannt ist, aber nciht alles hört sich mit Verzerrung gut an, zum einen muss man alle anderen Saiten dämpfen, die dürfen nciht schwingen, und zum anderen gibt es auch nur bestimmte intervalle die sich harmonisch anhören. Das klingt zwar alles trivial und ich will dir damit nichts unterstellen, aber kam schon vor das Leute alles mögliche empfohlen haben, aber das Grundlegendste auslassen.
 
Wenn du ab morgen nen neuen Amp hast, dann warte doch einfach ab wie e smitm neuen klingt
 
du hast eine externe zerre und die amp-zerre an?

.. D'oh. :screwy:

Die kannst du bei Transistoren mal gar nicht überlagern..
 
derYosh schrieb:
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse.

Saubär! :D

Nochmal ontopic: warte ab bis du deinen attax hast, wenn das problem dann immer noch auftritt würd ich es erstmal mit einer andern gitte probieren(Tip: nimm fender und du wirst ime gegensatz zur warlock vom glauben abfallen).Sollte es dann immer noch "grässlich" klingen dann solltest dudas hier lesen.

Gruss A.
 
Saubär! :D

Nochmal ontopic: warte ab bis du deinen attax hast, wenn das problem dann immer noch auftritt würd ich es erstmal mit einer andern gitte probieren(Tip: nimm fender und du wirst ime gegensatz zur warlock vom glauben abfallen).Sollte es dann immer noch "grässlich" klingen dann solltest dudas hier lesen.

Gruss A.

Entweder hab ich ein Dejavu oder das hat mir schonmal einer in dem Board hier gesagt :)
 
weisst du ob die intonation der gitarre stimmt?
ergo:ist sie bundrein?das heißt,dass am 12. und 24. bund der ton immer noch unverzogen die erste bzw zweite oktave zum ton der leersaite ist.
stimmt die intonation nicht wirds schnell richtig widerlich je höher du auf dem griffbrett gehst ;)
 
weisst du ob die intonation der gitarre stimmt?
ergo:ist sie bundrein?das heißt,dass am 12. und 24. bund der ton immer noch unverzogen die erste bzw zweite oktave zum ton der leersaite ist.
stimmt die intonation nicht wirds schnell richtig widerlich je höher du auf dem griffbrett gehst ;)

Sorry versteh nur Bahnhof :confused:
Kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären? ^^
 
Wenn du hier ein wenig im Board mit der SuFu rumsuchst wirst du eltiche Beiträge zur Intonation, bzw Bundreinheit finden.

Nur kurz :

Bundrein bedeutet dass in jedem Bund der Ton zu 100 % stimmt, welchen du spielst. Und dazu gehört halt eben auch dass du im 12. Bund der Saite wieder ein E spielst und dort kein F oder gar D erklingt.
 
Achsooo, mit dem Flageolett! Sagt das doch gleich^^
Also bei den ersten 3 Bünden(Die tiefen mein ich) stimmt alles laut meinem Gehör.

Bei den unteren(oberen? kA was man mit unten oder oben meint) bin ich mir nicht sicher, hilft da ein stimmgerät?
 
Klar hilft da ein Stimmgerät !!!!!!!!! :eek:
 
Argh Meine Saite Ist Gerissen *angry*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben