Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht um schnell festgehaltene Textschnipsel, Melodiefragmente oder auch einfach ein Bild, ein Thema, was mir gerade durch den Kopf geht.
Ich auch (Goodnotes hatte schon in den Anfangszeiten des IPads gegen „Evernotes“ u.ä. „gewonnen“) und wenn ich „Textschnipsel, Melodiefragmente oder auch einfach ein Bild, ein Thema,“ auf die Schnelle kombinieren will , nehme ich die Apple App „FreeForm“, die ist da m. E. leistungsfähiger, als es am Anfang aussieht.Ich nutze gerne Goodnotes mit dem IPad

In den Einstellungen unter Core Plugins muss der Audio Recorder erst aktiviert werden. Danach gibt es in der Seitenleisten ein kleines Mikrofon Icon. Zum Starten/Beenden der Aufnahme einfach drauf klicken und in der aktuell offenen Notiz wird es anschließend eingebettet. Habs gerade zum ersten mal unter iOS versucht, geht ganz gut und ich glaube ich werde das jetzt auch verwendenwie kriegst du denn Obsidian dazu, schnell eine Tonaufnahme zu machen?

... ein guter Song ist selten an nicht perfekt organisierten Notizen gescheitert. Schaut mal an, wie einige große Songs entstanden sind, wie die Profis so arbeiten ... sehr unterschiedlich alles. Wichtig ist: Wenn die Muse küsst, muss sofort was festgehalten werden, sonst ist der Gedanke wieder weg. Ob das ein Zettel ist oder eine Sprachnotiz oder was Gespieltes... das ist doch herzlich egal.Und nun?
.. gehts hier weiter mit Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden.... ein guter Song ist selten an nicht perfekt organisierten Notizen gescheitert

Ein Forum lebt vom Austausch - dazu gehört auch, dass man andere Meinungen sich mal anhört/durchliest. Ganz manchmal kommt nämlich durch einen solchen Austausch auch raus, dass man vielleicht auch ganz anders zum Ziel kommen kann.Und nun?
Erinnert mich irgendwie an „versteh das jetzt nicht falsch“ .. solche Sätze versteht man immer richtig, wenn man sie falsch versteht (frei nach Wolf Haas, Autor)Ich verlange nicht, dass du das gut findest. Ich verlange auch nicht mal, dass du das überhaupt liest (ist ja ein anonymes Internetforum).