Kretische Lyra

  • Ersteller BenVoss
  • Erstellt am
BenVoss
BenVoss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
07.09.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hi

Ich war mit meiner Cousine bei Loreena McKennitt in Frankfurt am Main und sie hat jetzt einen Lyraspieler in ihrer Band. Seid dem Konzert ist meine Cousine diesem Instrument verfallen.. weis hier jemand, wo's die zu kaufen gibt?

Danke :) ben
 
Eigenschaft
 
Macht Deine Cousine denn ansonsten Musik? Denn mal eben ein INstrument zu besorgen und in die arabisch gefärbte kretische Musik einzusteigen ist ja net soo einfach. Ansonsten: Nächsten Urlaub für Kreta buchen. Eine geile Insel, wenn man nicht gerade ein Billighotel in der Touristenhölle Malia bucht. In einigen traditionellen Kneipen wird das Lyraspiel noch gepflegt. Und in Heraklion dürfte man dieses INstrument auch kaufen oder bauen lasen können.
 
Hey

ja, wir sind beide so ziemliche Multiinstrumentalisten... ich hab mich bei dem neuen Programm ein wenig für den/die/das (?) Kanoun begeistern lassen, aber ich hab schon mal welche in einem Musikladen in Athen gesehen und weis, dass das ungefähr einem Klavier- oder Harfenkauf hier gleich kommt.... also lass ich das erstmal. Aber ich hab gedacht vielleicht kann man das kleine putzige Ding (lyra) hier irgendwo käuflich erwerben... naja is anscheinend in allen Bezügen ein "traditionelles" Instrument...

okay vielen dank für die tipps
LG ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben