Krew - Neuer Blackmetal Song

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi hab grade den Song "In Dialogue with Boron" auf MySpace geuppt.

Hört mal rein wenn ihr Bock habt, Meinungen sind erwünscht.

www.myspace.com/krewmetal
 
Eigenschaft
 
Joa, Song und Vocals sind ganz passable Kost, die Gitarren aber furchtbar dünn (selbst für BM), sind die über Software recorded? Ein bisschen mehr Bass dürfte ruhig und Gitarre auch vielleicht auch etwas Hall und etwas körnigeren Gain, die Downtempo-Passagen überhaupt mehr Druck.

Der Part ab 1:39 ist ganz geil, käme mit etwas mehr Hall und Atmosphäre noch besser. Und als Einstieg in den Song würde ich etwas grifferes nehmen, die ersten Sekunden sind dermaßen Standard, das fesselt imho nicht genug. Rein vom Klang finde ich übrigens "For the Druids" auch nicht schlecht, obwohl das dumpfer klingt, gefällt mir auch vom Song her ganz gut.

... und ich sehe grad, das ist gar kein Solo-Projekt? - Hatte ich jetzt irgendwie angenommen. :D
 
Jo ist Software recorded, wüsste halt nicht wie ich die Gitarren ohne Studio (oder wenigstens entsprechendes know how) fetter kriegen könnte.

Wie gesagt ist halt BM, mehr mitten wären da net soooo gut. Und ich glaub mehr hall würde nur noch mehr Druck rausnehmen, ebenso wie mehr Bass. Hab ich auch ausprobiert aber es macht alles nur Dumpfer, nicht druckvoller.
Für mehr druck müsste ich wahrscheinlich die Gitarren doppeln und das ist mir für sowas zu viel aufriss ^^

Und es war ein Solo Projekt bis zu dem Song, also die anderen beiden sind solo =)
 
Jo ist Software recorded, wüsste halt nicht wie ich die Gitarren ohne Studio (oder wenigstens entsprechendes know how) fetter kriegen könnte.
Darf ich fragen, mit welcher Software bzw. welchen Presets? Würde mich einfach interessieren, weil dieses besagte "fetter kriegen" mir selber (POD Farm) auch nicht so leichtfällt, wie ich es dir gesagt habe. :D
 
Das ist Guitar Rig 4 mit Marshall 800erter Einstellungen.

Hat sonst keiner ne Meinung zu dem Song?
 
ist irgentwie ein wenig melodisch könnte für meinen geschmack noch ein wenig düsterer werden ^^

MfG Blutkehle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben