Kristal Audio Engine

MickTH
MickTH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.07
Registriert
13.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Linz / OÖ
Hallo,
hab gestern schon einige Sachen aufgenommen (E-Gitarre). Hört sich toll an und alles...
Ist es jetzt möglich Drums und etwas Bass auf eine 2te bzw. 3te Spur dazuzumischen? Ich habs irgendwie noch ned gecheckt. Hab zwar schon die Sufu benutzt, aber sehr hilfreich wars nocht nicht.

Hätte jemand ein paar Links zu Tutorials und wie das jetzt mit den Vst's funktioniert?
 
Eigenschaft
 
was genua checkst du net? erklär mal was du machen willst (genau) und wo du hängst.
dann kann ich dir helfen
 
ich hab bereits was aufgenommen, mit der gitarre. was ich jetzt machen will ist, einfach mal paar drums dazu zu tun. geht das mithilfe von vst's eigentlich? wenn ja wie geh ich da am besten vor, wie stell ich tempo usw der drums ein....
 
freeware vst wüsst ich net
du kööntest hydrogen oder leafdrums benutzen
 
schau ich mir mal an, danke. lässt sich das ins kristal problemlos einfügen?
 
ähm, das ist nicht zum einfügen, das sind extra programme.
in kristal lassen sich kein virtuellen instrumente einfügen.
 
asoo. ok. wüsstest du eine andere möglichkeit? eine andere software wo das möglich ist?
 
j, z.b. raeper. in der version 1.0 is das gratis. musste ma suchen. hast du eine möglichkeit die drums vorher asls midi zu machen?
dann würde ich dir als VSTi Loopazoidempfehlen.
dazu gibts hier auch ein tutorial
 
das heißt ich mach die drums vorher als midi und füge sie eben als midi ins reaper ein?
 
und in diese midispur machst du als vsti loopazoid mit samples
der WS heisst: Drums aus Guitar pro verbessern
 
ok. ich spiel mich mal! danke! ich meld mich wenn was nicht geht.:D
 
funktioniert bis jetzt sehr gut. mache die drum im leafdrums und speichere eine .wav daraus. diese wav füg ich dann ins reaper ein. eigentlich gehts so ganz ok. :)
 
freut mich.
wenn ich wieder nen kalren kopp hab kann ich dir noch ein paar gute sachen zeigen.
 
funktioniert bis jetzt sehr gut. mache die drum im leafdrums und speichere eine .wav daraus. diese wav füg ich dann ins reaper ein. eigentlich gehts so ganz ok. :)

Öhm, das wär doch jetzt aber auch mit Kristal gegangen. Der witz bei Reaper und Loopazoid ist ja dass Du eine MIDI Spur in Reaper hast an der Du direkt in Reaper rumbasteln kannst. Ich glaub das ist die Bequemere Variante (kenne Deine jetzt aber auch nicht).

Grüße
Nerezza
 
hab ich ja auch gemeint:

leafdrums und hydrogen funzt auch mit krital
loopazoid nur in reaper oder anderem VSTi fähigem Sequenzer
 
@sam: schon klar. Ich hab mich nur gefragt, warum er beim sequencer umsteigt, wenn er leafdrum benutzen will. aber egal, scheint ja so ok zu sein.

Grüße
nerezza
 
Öhm, das wär doch jetzt aber auch mit Kristal gegangen. Der witz bei Reaper und Loopazoid ist ja dass Du eine MIDI Spur in Reaper hast an der Du direkt in Reaper rumbasteln kannst. Ich glaub das ist die Bequemere Variante (kenne Deine jetzt aber auch nicht).

Grüße
Nerezza
ja, da hab ichs wohl falsch verstanden. aber reaper gefällt mir besser. ist meiner meinung nach einfacher zu bedienen. :great:

freut mich.
wenn ich wieder nen kalren kopp hab kann ich dir noch ein paar gute sachen zeigen.
ja! wär toll! :great:
 
so, bevor ich was mache:

hast du die drums als midi? so aus Guitarpro oder so?
 
leider nur als .wav

midi dürfte aber kein problem sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben