Kristall spielt zu schnell ab.

  • Ersteller loneraven
  • Erstellt am
loneraven
loneraven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi

Hab jetzt auch angefangen mit Kristal zu arbeiten, gehe über den usb meines Line 6 POD x3 in den rechner und nehme mit Kristal auf, was ich aufnehme ist jedoch fast 2 Mal so schnell wie ich es gespielt habe, alle samplingraten sind auf 44.100 ich hab soger die BPMs angepasst (KP ob ich das überhaupt muss).

Könnte mir mal jemand sagen woran das liegt?? das Kristal das ganze Beschleunigt recordet und abspielt??

Bin Neuling im Recording.

Würde mich auf Antwort freuen.
Grüße Loneraven
 
Eigenschaft
 
weiß hier denn keiner rat?
 
Ich kenne Kristall nicht, und hab auch nie damit gearbeitet, aber oft gibt es irgendwo eine Funktion um ein Sample doppelt oder halb so schnell abzuspielen.
Ich kenns aus ProTools nur als eine Art zeit-Lupe, also mit halber geschwindigkeit.
Durchforste mal die Einstellungen, und sieh nach, ob es irgendwo Abspieloptionen gibt. Oder ist der Butten, den du zum abspielen drückst vielleicht der "double Speed button"? Leertaste ist meistens für normales abspielen. Anderst kann ich mir das nämlich auch nicht erklären. ;-)
Und ansonsten: Hat Kristall nen Service? Falls ja: Dem mal auf den Sack gehen, die helfen dann sicher. ^^

ketru
 
Danke für die antwort, nach einstellungen im system hab ich auch schon gesucht, und nix gefunden. hab gestern mal meine interne soundkarte als ausgang genutzt und da war der fehler weg. also muss das problem irgendwo un der ausgabe übern POD liegen. Werd jetzt generell über meine interne karte ausgeben, ist ja nur reines abspielen, das sollte die geregelt kriegen. aber danke für den tipp!

Grüße
 
Schau mal, ob du für den POD ein Control Panel oder sowas installiert hast, wo du die Samplerate des PODs einstellen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben