Kriterien für Kopfhörer

  • Ersteller Pronature69
  • Erstellt am
bogo schrieb:
Yes, die können auch stundenlang gesanglich improviseren:great:

..letztendlich haben sie ja auch noch die ganze
menschliche Entstehungsgeschichte mit ansehen
müssen.
Schon derbe sowas...:D

Ach deshalb und weil sie so manchen untalentierten Musiker ertragen müssen, begehen sie wahrscheinlich auch des öfteren Massenselbstmord an irgendwelchen Küsten :eek: ?
 
d'Averc schrieb:
Besonders für Wale ;)

lol ^^

Es macht ja trotzdem einen Unterschied zu den 16Hz teilen, gutes Gehoehr vorrausgesetzt.
 
Der Witz mit dem Quentchen Wahrheit musste einfach statt Datenblattfetischismus sein ... freue mich, zur allgemeinen Belustigung ohne jemanden weh zu tun beigetragen zu haben.
emos tip wäre für mich Referenz. Trotz oder gerade wegen der halbgeschlossenen Bauweise des K141. Das Thema hatte sich jedoch für mich erledigt, da ich das Geld in einen Aku investiert habe.
 
Also ich habe mir auch erst vor kurzem endlich mal ordentliche Kopfhörer gekauft, zum Üben wenns mich mal in der Nacht überkommt :D, habe im Zuge dessen im Musikgeschäft meines Vertrauens ziemlich viele durchprobiert.

In die engere Wahl viel bei mir der AKG Studio Kopfhörer k240 und der Beyerdynamic DT 770 Pro, wobei der Beyerdynamic ein geschlossener ist. Und die Wahl war nicht leicht, kosten beide fast das gleiche. Der Beyerdynamic macht auf jedenfall sehr viel Druck in den tiefen Frequenzen. Habe mich aber dann doch für den AKG entschieden, der seines Zeichens bequemer zu tragen ist (leichter) und im Großen und Ganzen einfach natürlicher klingt.
Beim AKG muss man aber aufpassen, von dem gibts schon mehrere Generationen, die neueste hat irgend ne andere Impedanz, means man kann ihn jetzt auch gut als Kopfhörer für seinen MP3 Player nehmen (frühere Versionen sollen dafür etwas zu leise gewesen sein). Und recht praktisch man kann das Anschlusskabel auswechseln, ist mittels eines klinkensteckers am Kopfhörer befestigt, was ich recht praktisch finde, soll ja vorkommen das da im Laufe der Zeit mal ein Wackler reinkommen kann.
 
Pronature69 schrieb:
Dafür bekommst Du, glaube ich, auch einen DT 990 pro (ich weiß aber nicht, ob er auch besser ist), würde mal hier im Forum nachfragen.

Soweit ich weiß ist der 990er nicht besser sondern im Gegensatz zum geschlossenen 770er eben offen.

bogo schrieb:
@Pete, habe die DT880. Sind sehr tauglich fürs entspannte
hören und zählen mit den HD600 von Sennheiser als das
was man als Musikerfahrender akzeptieren kann.

Also von einem DT 880 hätte ich jetzt noch nie gehört.
Laut Beyerdynamic Homepage gibt es nur den 770er und den 990er
 
Steht knallhart 880 drauf, hab ihn aber schon 2jährchen,
wer weiß...
Ist ein offener, fürs harte bassen nicht so der Typ, Klassik
und ähnliches kommen aber sehr angenehm und
plastisch daher.

Die neuen AKG hmmm...was is den da derzeit das
HiFi Top Modell?

grs
th
 
Tut mir leid den Thread auszubuddeln, ich brauche vernünftige Kopfhörer um die an meinen Roland Cube 30 anzuschliessen, spiele teilweise bis D, selten auch bis C# runtergestimmt, mein Budget liegt bei maximal 50€, gibt es da eine Empfehlung? (seit 2005 hat sich da sicher was getan)
Bauweise ist mir egal, soll nur den Bass gut rüberbringen
Schonmal Danke im Voraus
Aper
 
spiele teilweise bis D, selten auch bis C# runtergestimmt, mein Budget liegt bei maximal 50€, gibt es da eine Empfehlung? (seit 2005 hat sich da sicher was getan)

Ich denke mal das alle Kopfhörer für 50€ keine Probleme mit tiefen Frequenzen haben sollten. Aber sonst - viel hat sich seit 2005 eigentlich nicht getan. Als Top-Marken kann ich Sennheiser und AKG empfehlen. Ich habe Sennheiser PX 200 für den MP3-Player - sehr gute Bass-Wiedergabe, spitzen Sound und gute Qualität.
Dann zum Bass-Spielen habe ich die AKG K240 Monitor - gibt's zwar nicht mehr, aber super Kopfhörer, die geben den Verstärker neutral wieder und tun selbst nach längerem Spielen nicht an den Ohrmuscheln weh.
Aber vielleicht kann jemand was zu deinem Preisbereich sagen. Ich habe den AKG Kopfhörer von meinem Onkel bekommen - ''fresh out of the box'' für keinen Cent. Der Arbeitet beim Radio, und hatte da noch ein paar übrig. :D
 
Wo ich den Thread grad seh ... ich hab auch vor mir Kopfhörer zu holen um auch mal nachts oder so üben zu können (geht ohne nicht, da Eltern direkt nebenan schlafen :D)
Die sollten nicht soo teuer sein. Maximal 50 Euro.
Hab schonmal angefangen zu suchen und dabei die hier gefunden. Kennt die jemand zufällig? Oder weiss jemand, ob die was taugen (vlt auch von der Marke her)?
Von Kopfhörer hab ich nämlich absolut 0 Ahnung.

Falls noch jemand einen Vorschlag hat, immer her damit ;)
Kriterien:
- max 50 Euro
- sollte auch das tiefe H und das tiefere A ordentlich wiedergeben
- am liebsten ohne Kabel

Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
wahrscheinlich liegt ein guter studiokopfhörer für e-bass immer noch bei rd. 150,00. den mit famelabel kenne ich nicht. tip für wenig geld akg k-55. nicht toll, aber zum gelegentlichen üben reicht er mir. und zum internetradiohören etc.
 
tip für wenig geld akg k-55. nicht toll, aber zum gelegentlichen üben reicht er mir. und zum internetradiohören etc.

Wenn 50€ vorhanden sind, kann man sich doch die K-99 holen. Ich habe mal über die AKG K-77 Gitarre ''gespielt'' :)rolleyes:). War okay, geschlossene Kopfhörer sind in dem Preisbereich halt nicht so gut - wenn man einen guten Klang will dann muss man (wie d'Averc schon sagt) schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Nachfolgemodell der K240 ist sicher nicht schlecht, liegt aber eben über die angepeilten 50€.
 
Ok dankeschön :)
Ich werde mal in den hiesigen Saturn gehen und schauen welche mir am besten passen :)
Habe ja nun ne ungefähre Auswahl
 
Danke für dir Tipps :)
Dann werd ich wohl einfach etwas länger sparen müssen ^^
Aber eine Frage hät ich noch: In welchem Frequenzbereich sollte ein Kopfhörer Töne wiedergeben können, mit dem ich Sachen hören will, die teilweise im tiefen H oder gar im tiefen A sind?
Ich glaub das tiefe A hat ne Frequenz von 27,5 oder so.
Reicht es da, wenn die Kopfhörer auch genau bis 27,5 gehen, oder sollten die bis 20 oder so gehen?
Denk eher zweiteres, oder?
 
ich hab in ibbenbüren während der musikmesse letzten jahres die Beyerdynamic DT60 Pro gekauft und ich muss sagen sie gefallen mir echt total gut was klang und lautstärke angeht!
sind halt als In-Ear gedacht, ich benutze sie fast nur für Mp3-Player;)
es kommt sehr wenig rein und raus aus den teilen und das find ich auch spitze, weil ich so andere aus meinem umfeld mit meinem (eher ungewöhnlichen) musikgeschmack nerve:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben