Kritik an mangelnder Kritik!!!

das problem hat eine logische wurzel....es ist eben nicht alles das gelbe vom ei und viel zu viel mittelmaß dabei...damit meine ich es gibt im vergleich zum mittelmaß viel weniger schlechtes und überdurchschnittlich gutes, und gerade diese beiden sind anlegestellen für die ganzen poster...sry aber ich äußer mich auch nur wenn irgendwas bleibend eindruck hinterlassen wird...im positiven oder negaiven sinne....wenn ich mich durch 5 lieder klicke und alle gleich klingen oder mich nicht ansprechen hab ich keinen bock drauf die zu kommentieren...
 
Oft ist auch überhaupt nicht klar, was der Poster genau möchte. Geht es ihm um die Komposition? Um sein Konzept? Die Abmischung? Seinen Gitarren /Keyboard- Sound? Seine Spieltechnik? Seinen Stil? Sein neues Effektgerät?

Das Fehlen solcher INformationen macht eine Beurteilung unmöglich. Es sei denn, man kommentiert als Antwortender freiwillig mit großem Zeitaufwand sämtliche Aspekte, die dem Poster selbst dann überhaupt nicht bewusst sind.

Verschiedentlich fand ich es auch ärgerlich, dass sich Höprobeneinsteller trotz zahlreicher kompetenter Antworten nie wieder haben blicken lassen.

Aber das ist ja eh ein generell bedauerliches Forums-Phänomen. Da hat einer ein Problem mit seinem Instrument, der Amp ist kaputt, der ebay-Verkäufer hat angeblich die Ware nicht geliefert usw. Zig Ratschläge folgen - und am Ende erzählt fast nie jemand, ob und wie das Problem denn nun gelöst wurde, welche Lösungen richtig und praktikabel waren und welche Erfahrungen da weiterzugeben wären. Es ist halt vielfach eine "Nehmer"-Mentalität vorhanden.

.
 
Ich habe mich in den letzten Monaten durch dutzende von Hörproben geackert und musste feststellen, dass 90% qualitativ minderwertig sind, da ist es dann auch kein Wunder, dass wenig Feedback gegeben wird. Umgekehrt haben die wenigen guten Sachen durchaus eine stattliche Anzahl von Rückmeldungen bekommen. Wer also hochwertige Mucke postet, der bekommt auch sein Feedback.

Da wir hier aber ein "Musiker"-Board sind, dass in Wahrheit von einer Vielzahl (oft sehr junger) Anfänger durchflutet ist, fehlt vielen ein solches Qualitätsbewusstsein noch, und das Forum wird munter zugemüllt mit musikalischen Beiträgen, die die Welt nicht braucht. Das nicht-kommentieren ist dann einfach eine Form der "natürlichen Auslese".
 
Ich habe mich in den letzten Monaten durch dutzende von Hörproben geackert und musste feststellen, dass 90% qualitativ minderwertig sind, da ist es dann auch kein Wunder, dass wenig Feedback gegeben wird. Umgekehrt haben die wenigen guten Sachen durchaus eine stattliche Anzahl von Rückmeldungen bekommen. Wer also hochwertige Mucke postet, der bekommt auch sein Feedback.

Da wir hier aber ein "Musiker"-Board sind, dass in Wahrheit von einer Vielzahl (oft sehr junger) Anfänger durchflutet ist, fehlt vielen ein solches Qualitätsbewusstsein noch, und das Forum wird munter zugemüllt mit musikalischen Beiträgen, die die Welt nicht braucht. Das nicht-kommentieren ist dann einfach eine Form der "natürlichen Auslese".

Stimmt, wenn die Instrumente so grauenhaft aufgenommen wurden, dass man schon fast Kopfschmerzen kriegt, wenn man sich das anhören muss und die Hörprobe aus 3 Powerchords, die minutenlang wiederholt werden besteht, dann muss man sich nicht wundern... teilweise muss man dann noch dieses nervtötende Rapidsharewartezeug über sich ergehen lassen und bekommt dann irgend so ne Grütze vorgesetzt, bei ders garnichts zu bewerten gibt... ne wenn schon denn schon..... Auch ohne Homestudio und 10 jähriger Berufserfahrung als Tontechniker lassen sich annehmbare Aufnahmen machen.... und wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt, dann spielt man lieber nen gescheites riff aus nem bestehenden Song, wenn man wissen will wie die Technik so is...
Ich würde gerne mehr reinhören und bewerten, aber wenn ich nach 3min. Rapidshareorgie irgend nen lieblosen Müll auf meiner Festplatte finde, dann hab ich auch kein Bock mehr...
 
Rapidshare sollte dort echt verboten werden.
Kann man nicht einen PIN machen mit Hostern die keine 2 Min Wartezeit haben (z.B. zSHARE - Free Image, Video, Audio, Flash and File Hosting )?
Ansonsten hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe eine Hörproben kommentiert, u.a. auch die oben genannten Powerchord-Dinger.

Allerdigns bin ich der Meinung das die aufwändigen und guten Hörproben durchaus genug response bekommen. Also kein Grund zur Sorge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben