Kritik Gesucht...

von King-Malkav, 28.04.08.

  1. King-Malkav

    King-Malkav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 28.04.08   #1
    So ich muss dazu sagen, dass wir nicht gerade die besten Voraussetzungen hatten für unseren ersten Song. Wir hatten nur ne Westerngitarre und meinen alten Bass da. Das ganze war sehr spontan und wurde auf meinem Mac eingespielt. Bis auf die Drums ist aber alles selbst eingezimmert und abgemischt.

    Da wir in keine Schublade passen, haben wir beschlossen das Fleischhammer (so heißt unsere Band) Progressive GrindGore macht. ;)

    Hier mal den link zu unserer MySpace Seite.
    http://myspace.com/fleischhammerband

    Ich selbst malträtiere den Bass und singe (wenn man das so nennen darf)...
    Wir wollen demnächst den Song mit den richtigen Gitarren neu einspielen und die Drums sollen auch neu programmiert werden. Wir haben auch noch Texte für 7 andere Lieder mit deutlich mehr Inhalt, aber die müssen erstmal komponiert werden. Das ganze sollte man bitte nicht zu ernst nehmen, denn es ist ein reines Spaß und Feierabend Projekt. Ich selbst spiele Bass erst seit 3 Monaten und komme nicht oft zum üben.

    MFG
     
  2. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 28.04.08   #2
  3. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 29.04.08   #3
    Ja was zur Hölle soll man den zu so einem M*** sagen? Was habt ihr euch so dabei gedacht? Das kann ja wohl echt nicht ernst gemeint sein, oder? Bitte sag nein...bitte...
     
  4. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 29.04.08   #4
    Bei Excrematory Grindfuckers hat man das am Anfang auch gesagt. ^^
    Ehmm, ich dachte es ist klar das, dass ganze nicht so wirklich ernst gemeint ist.

    Es ist Spaß und soll anderen auch Spaß machen...
    Allein Progressive GrindGore sollte das doch schon deutlich machen...

    Aber was genau daran stört dich?

    MFG
     
  5. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 30.04.08   #5
    was bitte ist daran progressive?

    Auch, wenn es nicht ernstgemeint ist, versteh ich den Humor nicht....
     
  6. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 30.04.08   #6
    Das Bassspiel ;)

    Wir haben einfach eine Schublade gesucht die es nicht gibt und haben eine Gefunden. Zudem sind Schubladen eh überbewertet...

    Fleischhammer ist eine Liebeserklärung an den Grindcore!

    MFG
     
  7. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 30.04.08   #7
    Ich glaube man sollte Liebeserklärungen doch mit Niveau tätigen.

    Warum nehmt ihr dann nicht "Fun Grindcore" als Schublade?

    Die "Schubladen" geben doch grob an was ihr für Musik macht und das was ihr da fabriziert ist definitiv nicht progressive !
     
  8. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 30.04.08   #8
    Klar, könnten wir tun, aber da die Idee im Alk geboren wurde und wir damals gesagt haben wir machen "Progressive GrindGore" ziehen wir das durch. Alles andere wäre nicht konsequent. Das unsere Musik nicht Progressive ist und noch recht weit weg von gutem Grindcore ist, wissen wir selbst. Wir haben auch durchaus andere Lieder mit mehr Text und mit mehr Sinn. Das ganze wurde innerhalb einer Stunde zusammengezimmert. Das ganze war recht spontan und für die mittel die wir hatten - finde ich es eigentlich ganz gut. Jetzt mal von dem sau dämlichen Text abgesehen.

    Jetzt lass mal die Schubladen Schubladen sein und sag mir was genau dich daran stört. Der Gesang, die Gitarren oder einfach nur alles. ^^

    Wir werden versuchen eine bessere Version am WE einzuspielen, mit richtigen E-Gitarren und einem Programmierten Schlagzeug und nicht einem gesampelten. Die Möglichkeiten mit GarageBand sind doch recht beschränkt und die Drumsamples doch eher lahm.

    MFG
     
  9. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 30.04.08   #9
    Also mich stört daran alles :-D Nichts ist iwie wirklich gut. Ist meine Meinung..
     
  10. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 30.04.08   #10

    Hehe, ist in Ordnung...Ist ja auch nur Feierabend Entspannung...
     
  11. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 15.03.10   #11
  12. CrowdWar

    CrowdWar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.09
    Zuletzt hier:
    28.07.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.10   #12
    :gruebel: zur Beschäftigung vielleicht okay, aber nichts was man irgendwo veröffentlichen sollte...Vielleicht solltet ihr ernsthafte Musik machen, die sich auch vielleicht andere Leute freiwillig anhören würden...Ideen scheinen ja da zu sein.
     
  13. King-Malkav

    King-Malkav Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.08
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    806
    Erstellt: 16.03.10   #13
    Wir machen ernsthafte Musik, in anderen Bands...Das hier dient nur zum Spaß.
    Aber es gibt durchaus Leute die sich das Anhören und es gut finden...

    :D
     
Die Seite wird geladen...