Kritik zu Recording und Mixing gewünscht

  • Ersteller koechriss
  • Erstellt am
K
koechriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
13.08.07
Beiträge
26
Kekse
57
Hallo,


arbeite gerade an den ersten Aufnahmen für mein Soloprojekt. Kritik und Anregungen hätte ich gerne für „In deinen Armen“ und „Ein Teil von Mir“ auf http://www.myspace.com/asasellomusic


Konkret beschäftigen mich die Guitarensounds und das Mixing. Aber auch ca 1000 andere Fragen habe ich dazu im Kopf. Bin also für jede Anregung dankbar.


Nicht zuletzt um das subjektive Hörempfinden nicht vorher schon zu beeinflussen schreibe ich erstmal nichts über die Art der Entstehung.


Da ich die Meinungen der Musiker in meinem Umfeld schon zu gut kenne frage ich nun hier einmal nach.


Habe auch nichts gegen Positive Kritik ;)


Christian
 
Eigenschaft
 
Hey,

Ein Teil von mir (hab etwa 1 MInute gehört)
- Die Rythmusgruppe ist nicht tight.
- Bei 0:10 klingts irgendwie unfertig,
- der ganze Anfang klingt etwas holprig

In deinen Armen:
- Im prinzip das gleiche. Bei 0:05 bis 0:10 klingts holprig, die Instrumente sind nicht tight.

Klanglich würde ich der BD untenrum was mehr Schub verleihen, im Moment höre ich fast nur "patsch".
Der Mix insgesamt klingt auch sehr mittig, versuch mal mehr mit dem Panorama zu arbeiten.
 
OK, das das spieltechnisch nicht genial ist ist mir auch klar... Ich teste nur gerade verschiedene Recordingmöglichkeiten...

Also bitte auf den Soud beschrenken was Antworten betrifft.

Trodsdem erstmal danke, jeder Hinweis ist interresant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben