Kritik zum fertigen Hardrockmix

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi Leute,
Meine Band und ich haben vor zwei Wochen angefangen unsere bisherigen 5 Songs zu recorden.
Ich weiß,ist bisher nicht viel,aber wir spielen ja auch grad ma erst vier Monate zusammen :p

Ich hab die ganze Aufnahme geleitet weil ich da schon ein paar Erfahrungen gemacht habe und nun ist der Mix fertig und bereit bewertet zu werden :D


Zum Equipment:

Drummikros: Nonameware von ca 100€ für 1x Kickdrum,2xHangtoms und zwei Overheads wovon ich aber nur eins
benutzt und an die Snare gelegt hab.
Zusätzlich BEHRINGER C2 STEREOSET für 60€ und ein dynamisches Gesangsmikro für die Lowtom

Gitarren: 1.Gitarre - einfaches Sennheiser Gesangsmikro und ein Großmembrankondenser in 3-4m Entfernung
2.Gitarre - einfaches Beyerdynamik Gesangsmikro und ein Großmembrankondenser in 3-4m Enternung
Bass - Linein und Großmembraner vor dem Speaker für natürlichen Sound und Druck

Gesang: Großmembrankondensatormikro und Röhrenmikrofonvorverstärker


Zum eigentlichem Mix sag ich erstmal nichts,das bewertet IHR ja wenn ihr denn Lust habt ;)
Hier ist ein Song den wir "let it go" genannt haben.
Weitere Songs könnt ihr euch auf unserer Myspaceseite http://www.myspace.com/redgraveofficial anhören wenn ihr mehr hören wollt.

Nun wünsch ich aber erstmal viel Spaß beim Hören :)


lG

Jonny


http://www.box.net/shared/x3y1iptfnt
 
Eigenschaft
 
Vorsicht Laienmeinung:

Also ich finds eigentlich ziemlich gut, aber der Sound könnte nen bissl mehr dampf haben an sich. Die Kick bissl mehr drauf auch der Bass und die Gitarre bei ihren gemuteten Schlägen mit etwas mehr Druck...

In der ersten Minute find ich die Band zu weit im Hintergrund, sodass man davon zu wenig mitbekommt... Im Mittelteil gibts ne stelle die ich etwas zu überladen finde wo man dann ein bisschen brei hat 2:20

Ansonsten find ichs eigentlich ziemlich gut...

Vll in der Summe das Schlagzeug noch ein bisschen nach vorne holen.
 
also...

die gitarren sind nich so sauber eingespielt...

das schlagzeug ist viel zu leise...
die einzelnen instrumente verdecken sich total!
Unwichtige Frequenzbereiche absenken?

Der Snare würd ich erstma ne gehörige portion höhen verpassen...
 
Anfangs schöner Raum bei der Gitarre, die anderen spielen akustisch leider in einem anderen Raum (Telefonzelle)?!? Das Timing der ganzen Angelegenheit ist arg daneben. Alles in allem ein bescheidenes Ergebnis. Vermutlich käme meiner Erfahrung nach ein Livemitschnitt bei einer Probe besser. Das klingt halt sehr "ungünstig" zusammengefummelt.

Das hat der Gitarrist abgemischt und der mag den Drummer nicht, oder?:(:(
 
ne,das hab ICH abgemischt und wir alle mögen unseren Drummer sehr :D
Is nur echt schwierig da nen guten Mix raus zu kriegen...
ihr hättet mal das Rohmaterial hören sollen,da käme euch echt das große Schaudern xD

Aber ich hab mich mitlerweile noch zwei mal an den Mix gesetzt und ihn nochmal überarbeitet da ich immer mehr und mehr Fehler gehört habe und ich zum Beispiel bemerkt habe,dass der Bass praktisch kein bisschen present war o_O
Deshalb hab ich den Song noch einmal hoch geladen ^^

Was die Gitarren angeht kann ich nichts machen..
Ich kann am Mix arbeiten,aber ich kann nicht zaubern das die Gitarren nun ABSOLUT perfekt eingespielt sind óO
Aber sind halt nur Amateuraufnahmen die wir in unserem Bunker gemacht haben...


also,hier ist der Link noch einmal mit dem fertigem Mix
Box.net hat das aber leider anstelle des alten Mixes einfach in den alten Link rein gesetzt und den alten Song raus gekickt,deshalb kann man nun nicht mehr den Vergleich ziehen,außer man geht auf unsere Myspaceseite óO
Aber hier nun der Link,und danke für die bisherige Kritk :)

http://www.box.net/shared/x3y1iptfnt
 
ihr hättet mal das Rohmaterial hören sollen,da käme euch echt das große Schaudern xD

Ich bin überhaupt kein Recordingheld, aber als ich unserem ehemaligen Drummer (der ein Tonstudio besaß) gesagt habe, Nimm meine Gitarre halt mit dem Sound auf, kann man doch nacharbeiten bekam ich als Antwort (Er ist Ami) That's like polishing shit. :D
 
ich weiß,Musik macht eigentlich VOR dem Mischpult/PC,und da sollte der Sound schon stimmen..
Aber ich hatte halt nicht die besten Mikros,und das Drumset selber war auch nicht von besonderer Qualität óO
Da muss man beim abmischen halt etwas trixen und zaubern,ansonsten währe da echt viel Mist bei raus gekommen :D
hab ich aber nur gemacht weil die Aufnahmen als demo für Bewerbungen brauchen und ich denke,dass die Qualität dafür sicher ausreicht óO
Hoff ich mal... nehm ich mal an... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben