Kritik zum Mix ( Metalcore )

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Hey, hier einmal mein Song den ich geschrieben hab und aufgenommen hab :

https://www.dropbox.com/s/n8bu6vv5fhz0hrl/Probemix2.mp3

Ich habe mir ein kleines Audiointerface gekauft und das Shure - SM 57.
Mithilfe von Superior Drummer mache ich die Drum Spuren. ( Bei der Kompression der Snare ( Hört man deutlich bei den Blast Beats ) und dem Sound hab ich generell noch Probleme, aber das kommt mit der zeit )

Das Gesamtbild könnt ihr ja hören, würde gerne wissen was ihr davon haltet.

P.S : Ich habe mir heute erst Studio Monitore bestellt und mixe momentan an meinen 40 Euro PC Boxen :D

LG Chris
 
Eigenschaft
 
wolfel
wolfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
18.12.06
Beiträge
423
Kekse
32
Naja konnte das jetzt nur mit sehr billigen Kopfhörern abhören aber was mir aufgefallen ist.
1. Toms und Snare sind zu topfig , da müsste man nochmal mit dem Equalizer ran.
2. ist sehr bassig das ganze wodurch das ganze im bass übersteuert.
 
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.304
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Die Subdrops sind zu krass^^ Die solltest du von der Lautstärke etwas zurückfahren. Und vllt nicht ganz so oft verwenden.

Toms klingen so als wären sie sehr weit weg. denen fehlt Attack und Höhen.

Gitarren, Snare und Kick klingen super. Snare ist eh immer Geschmackssache da gibts kein "richtig".

Becken sind noch etwas zu dominant in den Mitten. Die kann man ruhig mit einem Lowcut bis 1000€ beschneiden. (evtl auch höher, vor allem wenn da mal Vocals rein sollen) Bei der Mucke sind die ja meist dezent, silbrig im Hintergrund gehalten.

Ansonsten: Großartige Arbeit für einen Mix mit Computerboxen!
 
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
Finde die Bassdrops eigentlich gut von der Häufigkeit, das ist ja aber auch wieder Geschmackssache. Ja das mit den Toms und den Becken ist mir auch schon aufgefallen, aber ist halt alles sehr schwer hinzukriegen, weil ich gerade erst angefangen habe mit dem Mixen.

@wolfel : Ja, als ich die Aufnahme über den Mp3 Player gehört habe ist mir das mit dem Bass auch aufgefallen.

Ich werde mal die Version überarbeiten und dann hochladen

LG Chris
 
M
Mozek132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
01.02.10
Beiträge
353
Kekse
96
https://www.dropbox.com/s/hrz470xkela7wxo/Intro Breakdown.mp3

Hier hab ich mal einen eben von mir geschriebenen opener Breakdown aufgenommen.
Ich find eigentlich es klingt ziemlich geil, die Gitarren instrumental hervorgehoben.
Wenn da noch Vocal drüber wären würde ich die Gitarren etwas leiser machen
Wie findet ihr es?

P.S : An den Snare sound setze ich mich die Tage mal dran und bearbeite den
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben