Kritik zum Mix

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
Ach weißt du, es geht nicht darum wie viel etwas kostet..
Für mein Teil bin ich immer auf der Suche nach sensationellen Plugin und Hardware tools/effeckten, Mics und alles das.
Das lustige ist, man findet sie eig. nie dort, wo man sie vermutet.
Und Molot ist halt so einer. Genauso wie DBX160 oder wie sie nicht alle heißen.
Es kommt halt immer darauf an, wodrauf man die Geräte testet. Wenn ich den Molot auf vocals anstatt drums getestet hätte, wäre der warscheinlich nicht länger in meiner Sammlung geblieben.

Back zum Text:

Nun, das mit der Phase ist zwar immer noch nicht perfekt, aber ds wirst du nicht besser hinbekommen.
Hör dir doch einfach mal den song an, ohne auf deine bisherigen Arbeitsschritte zu achten und ob die gut waren oder nicht.
Gefällt dir der song so? Oder wo fehlt was? Das weißt du selber am besten, da wir hier nicht in deine Vorstellungen hineingucken können. Wir können dir lediglich Richtungen aufzeigen, wie du deinem Ziel näher kommst.
 
das mit den Phasenverschiebungen zwischen Raum und dem Rest ist wohl eine Sound- und Glaubensfrage. Ich persönlich würde da immer eine Verschiebung drin lassen, weil es schließlich Teil des Raumeindrucks ist. Allerdings bringt es einen natürlich auch wiederum näher an die "Retro-Drum-Micing-Techniken" mit wenigen Mics, wenn man diesen Delay nicht hat. Musst Du am besten mit deinen Ohren einschätzen wie Du es leiber hast.
 
Also mir gefällt das ganze so wie es ist schon ziemlich gut :)
Danke in jedem Fall für die ganze Unterstützung.. Hab dann doch einige Tipps mitnehmen können, die ich vorher noch nicht kannte, bzw. nicht unbedingt dran gedacht hatte xD

Nette Grüße
capekall
 
@Preci55ion: habe das direkt mal angewendet (SNARE) und bin jetzt sehr glücklich ^^. Habe vorher den Enveloper schlecht eingestellt gehabt, in den Höhen zu steil geboostet, diese Resonanz nicht entfernt und viel zu lasch komprimiert. Aber Paralellkomprssion is the key! Man lernt nicht aus. hab das bei den Toms ähnlich gehandhabt und "bam". Dafür klingt mein Drummix jetzt komischerweise viel trockener... strange.
 
Das freut mich :) Schön wenn meine Ratschläge weiter helfen.
 
Hey, ich finde das der Drumm ein wenig lauter sein müsste, sonst finde ich das ganz gut.

Lg Jessi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben