Deathcore Mix. Bitte Kritik!

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hey Leute,

habe mir die DIs, Midis und Vocaltracks von einem Song aus dem Ultimate Metal Forum geladen und mich ans mischen gemacht. Verwendet wurde SSD4, TSX50, Lecab mit GodCab Impulsen und der Bassamp aus dem Free Line6Pod VST. An den Vocals ist auch ein bisschen Pitchshifting um sie noch etwas fetter zu machen.

erster Versuch war der hier:


und hier der aktuelle Stand:


Finde das klingt schon ganz ok, aber irgendwie noch nicht richtig stimmig... Habe mit EQ und Compressor schon etwas rumexperimentiert um alles etwas zusammenzu"kleben" aber so richtig fügt sich das alles noch nicht ein... An den tiefen growligen Sound von der original Aufnahme komme ich mit den simulationen ja wahrscheinlich eh nicht wirklich ran.

Hier der Thread aus dem Forum, wo auch der Mix vom Studio zu hören ist, wie er an die Band gegangen ist: http://www.ultimatemetal.com/forum/...264-super-heavy-deathcore-5150-engl-look.html

Finde ehrlich gesagt schon heftig, dass die etwas als fertigen Mix/Master raushauen, bei welchem die Subdrops clippen aber ok...
 
Eigenschaft
 
Hey,
also ich mag eh keine subBombs, aber die im Originalmix sind ja alles andere als hilfreich mMn. So wie du sie einsetzt fine ich es ganz angenehm und passend. Persönlich würde ich sie noch nen tick mehr zurücknehmen (Geschmacksache). Gities haben halt bei Dir mehr Mitten und weniger Tiefenanteil. Mitten könnte man ja per EQ etwas zurück nehmen. Um untenrum noch etwas aufzufüllen würde ich mal probieren die gitarren zusammen mit dem Bass in einen weiteren Kanal zu routen. Dann kann man Experimentieren, Komprimieren, Höhen cutten, Bässe betonen udn das dann wieder leicht beimischen, nach Geschmack eben.
Ansonsten klingts ja nicht verkehrt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben