Kritiken über diesen Bass

  • Ersteller Lightshow
  • Erstellt am
Soll ich ehrlich sein...Nix. Hatte mir den Bass als die Cirrus BXP Serie damals rauskam, mal testweise schicken lassen. Die hat mit den richtigen Cirrus Bässen aber auch gar nichts gemeinsam. Wie soll der Bass das auch haben, wo er doch nur ein fünftel dessen kostet, was die USA Cirrus Bässe kosten.

Der Body des Cirrus BXP ist aus Agathis, welches ich noch nicht einmal als halbwegs vernünftiges Tonholz durchgehen lassen würde.

Meine Empfehlung ist ganz eindeutig. Lasst die Finger davon. Für die Kohle bekommst Du, bzw. dein Kumpel deutlich bessere Bässe von z.B. Yamaha, Ibanez oder auch Cort.

Der Yamaha BB 614 z.B. klingt hammermäßig. Für die Kohle ein echter Preis-Leistungshammer.
 
hey, bitte schreibt mal was...:(
 
..."was"...:D



Mal ehrlich, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen-für das Geld bekommst du schon einen sehr guten Yamaha Bass. Zudem muss ich sagen, das ich von Cirrus noch nie etwas gehört habe. Des muss zwar nix heißen, aber gute und zugleich günstige Bässe sind eigentlich allen bekannt, so das diese Marke entweder ...naja, nicht so qualitativ hochwertig oder sehr sehr unbekannt sein muss-praktisch ein unentdeckter Schatz:rolleyes:.

...und was nützt dir ein hammerscharf aussehender Bass wenn er einfach scheiße klingt?
 
lass die finger davon für des geld kriegt der mehr bass für des geld!!!
 
joa, schade für ihn, aba er wird ihn sich wohl trotzdem kaufen...
ich persönlich würde ihn mir auch net kaufen!
danke für die antworten!
MFG
Lightshow
 
Lightshow schrieb:
joa, schade für ihn, aba er wird ihn sich wohl trotzdem kaufen...
ich persönlich würde ihn mir auch net kaufen!
danke für die antworten!
MFG
Lightshow


Wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen...;) Muss er halt seine Erfahrungen machen...Eindeutiger Fall von "zusehrvomaussehenleitenlassen"
 
WArum lässt du dich hier beraten... alle sagen der is nich wirklich sein Geld wert (bin ich übrigens auch der Meinung.. dafür hätt man n ordentlichen Ibanez bekommen)
und jetzt wird er doch gekauft :screwy:
seltsam
 
Ja, er kann nur von Glück reden, dass er bei thomann 30 Tage money back hat...
...die frage ist nur ob das reicht um zu merken wie schlecht der Bass ist?
Wie gut spielt denn dein Kumpel?
 
-Ibanez- schrieb:
WArum lässt du dich hier beraten... alle sagen der is nich wirklich sein Geld wert (bin ich übrigens auch der Meinung.. dafür hätt man n ordentlichen Ibanez bekommen)
und jetzt wird er doch gekauft :screwy:
seltsam

ich wollte nur mal wissen, was ihr davon haltet!
es stand von anfang an fest, dass der gekauft wird!:rolleyes:

mein kumpel spielt - ohne eingebildet zu sein ;) - net so gut wie ich!
wir hatten, bzw haben den gleichen bass (Santander) und ich komme eigentlich ganz gut zurecht, er meint is kacke...
ich kanns net so verstehen, da er noch kein jahr spielt, auch net sehr gut is, muss er wissen!

MFG
Lightshow
 
spielt zwar jetzt eh keine rolle mehr aber nur mal dazu
Richtig. Zum Beispiel den Ibanez SRX-350. Den fand ich persönlich nicht schlecht.
der is auch nicht wirklich sein geld wert find ich. scheiß verarbeitung und mittelmäßiger klang.
 
-Ibanez-
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
"FLEA"
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
"FLEA"
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Driver 8
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: folgeposting
underground
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: folgeposting
Ein Bekannter von mir hatte mal so 'nen Peavey im Auge gehabt. Der hatte den auch mal angetestet, war aber alles in allem nicht begeistert von dem Teil. Er habe nicht geklungen, sagte er. Ich kann ihn ja nochmal fragen, letztendlich ist er dann bei einem Yamaha BB-414 gelandet. Von dieser Serie bin ich auch sehr angetan und kann sie nur zum Antesten empfehlen. Echt ordentliche Instrumente, genau wie die RBX-Serie, die mir allerdings irgendwie nicht zu sagte, aber egal, das ist subjektiv.
Für das Geld dürfte es wirklich bei den übrigen Verdächtigen einiges mehr geben. Wie bereits erwähnt, schau Dich mal bei Yamaha, Ibanez oder auch Cort (leider nie selbst gespielt) um. Die bauen alle echt gute Instrumente auch für den etwas dünneren Geldbeutel. Also, auf zum nächstbesten Musikalienhändler und Antesten. Viel Spaß! :)


Gruß,
Carsten.
 
Der Basser in meiner Band spielt nen Cort. Für das Geld echt schicke Teile, gut zu bespielen und auch der Klang ist nicht verkehrt
 
LeAdEr schrieb:
Der Basser in meiner Band spielt nen Cort. Für das Geld echt schicke Teile, gut zu bespielen und auch der Klang ist nicht verkehrt

Weißt Du zufällig genauer was für einen? Denn auch da gibt's Unterschiede (Action, Funkmachine, Curbow, GB)... ;)

Gruß,
Carsten.
 
ich mein es wäre nen action, bin mir da aber nicht ganz sicher. ist nen linkshänder 5 saiter gibts nicht so oft. wie gesagt meine es wäre action. also er hat den bei ebay gekauft , so hatten wir den auch nicht woanders gesehen
 
Ich finds auch bissl dämlich erst andere um ihren gut gemeinten Rat zu fragen und sich dann den schlecht bewerteten Bass doch zu kaufen, aber ich hoffe das er das teil schnell genug zurückschickt^^
Von Ibanez Bässen hab ich gehört dass das Preis Leistungsverhältnis richtig super wäre, habe auch bis jetzt noch nichts schlechtes über die Modelle von Ibanez gehört bzw gelesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben