krummer finger

von metallicaman, 03.12.03.

  1. metallicaman

    metallicaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.03   #1
    mein kleiner finger ist irgendwie krumm. wenn ich vor allem im stehen spiele(gitarre hängt sehr hoch) und den daumen über dem griff brett habe zeigt mein kleiner finger in richtung des ringfingers.
    sind die finger bei euch gerade?
    kann es sein dass ich nicht zum gitarre spielen gemacht bin.
    mfg matthias
     
  2. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 03.12.03   #2
    meine Finger sind auch etwas krumm...und ich denke mal, dass das völlig egal ist, ob gerade oder nicht. Alles nur eine Gewöhnungssache! Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, den Daumen öfter unter dem Hals zu lassen.
     
  3. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.12.03   #3
    unter dem hals?wie meist den das?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.12.03   #4
    Das umgreifen des Halses ist eine Unart die sich (fast) alle E-Gitarristen angewoehnt haben. Eigentlich ist er dazu gedacht den Gegendruck auf der Halsrueckseite fuer die Greiffinger auf dem Griffbrett zu sein ;)
     
  5. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.12.03   #5
    ach so....loool ja..:D
     
  6. metallicaman

    metallicaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.03   #6
    im metal und rockbereich ist das meiner meinung nach aber ein vorteil den hals zu umgreifen
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.12.03   #7
    Ja, durchaus, aber man sollte nicht damit uebertreiben. Es ist ja auch nicht so das ich den Hals nicht umgreife (einige Sachen waeren sonst auchnicht zu greifen), aber den groessten Teil der Zeit sollte der Daumen schon auf dem Halsruecken sein.
     
  8. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 03.12.03   #8
    Nein nein nein nein !!!!!!!!


    KEINE KRUMMEN FINGER DISKUSSIONEN!
    Da bekomme ich ausschlag von.

    Wen es interessiert, kann ja mal im Archiv stöbern.

    Wir hatten da genug Threads zu diesem Thema, zumindest weiß ich noch, dass sie mich in den Wahnsinn getrieben haben.

    Als Resumee kann ich dazu nur sagen:
    Egal wie Krum,Kurz,Schief oder sonst was irgendeiner deiner Finger ist, du wirst trotzdem in der Lage sein, richtig Gitarre zu spielen.
    Es sei denn du hast dir alle 5 Finger abgetrennt.

    *grummel*

    Closed
     
Die Seite wird geladen...

mapping