krummer finger

  • Ersteller metallicaman
  • Erstellt am
M
metallicaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.05
Registriert
03.12.03
Beiträge
39
Kekse
0
mein kleiner finger ist irgendwie krumm. wenn ich vor allem im stehen spiele(gitarre hängt sehr hoch) und den daumen über dem griff brett habe zeigt mein kleiner finger in richtung des ringfingers.
sind die finger bei euch gerade?
kann es sein dass ich nicht zum gitarre spielen gemacht bin.
mfg matthias
 
Eigenschaft
 
meine Finger sind auch etwas krumm...und ich denke mal, dass das völlig egal ist, ob gerade oder nicht. Alles nur eine Gewöhnungssache! Aber vielleicht solltest Du mal versuchen, den Daumen öfter unter dem Hals zu lassen.
 
unter dem hals?wie meist den das?
 
Explorer schrieb:
unter dem hals?wie meist den das?

Das umgreifen des Halses ist eine Unart die sich (fast) alle E-Gitarristen angewoehnt haben. Eigentlich ist er dazu gedacht den Gegendruck auf der Halsrueckseite fuer die Greiffinger auf dem Griffbrett zu sein ;)
 
ach so....loool ja..:D
 
im metal und rockbereich ist das meiner meinung nach aber ein vorteil den hals zu umgreifen
 
metallicaman schrieb:
im metal und rockbereich ist das meiner meinung nach aber ein vorteil den hals zu umgreifen

Ja, durchaus, aber man sollte nicht damit uebertreiben. Es ist ja auch nicht so das ich den Hals nicht umgreife (einige Sachen waeren sonst auchnicht zu greifen), aber den groessten Teil der Zeit sollte der Daumen schon auf dem Halsruecken sein.
 
Nein nein nein nein !!!!!!!!


KEINE KRUMMEN FINGER DISKUSSIONEN!
Da bekomme ich ausschlag von.

Wen es interessiert, kann ja mal im Archiv stöbern.

Wir hatten da genug Threads zu diesem Thema, zumindest weiß ich noch, dass sie mich in den Wahnsinn getrieben haben.

Als Resumee kann ich dazu nur sagen:
Egal wie Krum,Kurz,Schief oder sonst was irgendeiner deiner Finger ist, du wirst trotzdem in der Lage sein, richtig Gitarre zu spielen.
Es sei denn du hast dir alle 5 Finger abgetrennt.

*grummel*

Closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben