kurz vorm verzweifeln..

P
psy.co
Guest
hallo leute!
ich hätte da mal ein problem
und hoffe einer von euch kann mir da netterweise raushelfen..

es geht darum dass ich jedes mal beim hören des intros
von
rufio - out of control --> geiler song
an ein ähnliches lied denke...kann sehr gut sein dass dieses andere lied aber überhaupt nich aus dem punk/rock-genre ist
glaube eher das war so mehr was elektronisches techno-nisches

trotzdessen kann ich erst wieder ruhig pennen wenn ich dieses lied gefunden und mindestens ein mal gehört habe xD
(geht es euch auch manchmal so?!)

naja ich werd jetz noch ne runde nach dem lied wahrscheinlich erfolglos weitergooglen und darauf warten dass das köstliche weihnachtsessen endlich fertig ist und hoffen dass jemand die antwort auf dieses rätsel weiß :>

danke im voraus!
und euch allen ein geiles weihnachtsfest!!!
 
Eigenschaft
 
AHhh

du fieser
Mir kommt das auch so bekannt vor, und ich glaube ich weiß welches Lied du meinst, dummerweise kenn ich das auch nur vom Hören!

Ich glaube das war auch in dem Computerspiel "X-Games Pro Boarder" drin...sehr geiler Soundtrack!
 
Easy peasy :D

Apollo Four Forty - Ain't Talking 'Bout Dub
 
Oder halt im Original von Van Halen...
 
Holy shit, was 'n dreister Van Halen ripoff. Oder Absicht? Danach geht's ja ziemlich anders weiter...
 
jaaaaa
endlich sind meine ohrmuschis wieder befriedigt :D

tausend dank!!!
 
Holy shit, was 'n dreister Van Halen ripoff.
Oh nein, Van Halen hat mal nen Akkord abgedämpft gepickt! Das darf jetzt nie wieder jemand verwenden! :D
Nein, im Ernst... klingt schon "auf den ersten Blick" ähnlich, ist aber anderer Akkord, anderes Picking, andere Harmonie.
Bloß dadurch, dass es gedämpft wird, der Akkord aufwärts gespielt wird und es auch ne Variation von Am ist, klingts halt vertraut. Da würde ich aber auf keinen Fall von geklaut sprechen, sonst könnte man wirklich überall Plagiate finden...
 
Häh, wie?
Ich denke das Riff ist mit Absicht übernommen. Die Lieder heißen ja auch fast gleich...
 
"Out of control" und "Ain't talking about love"?
 
er meint
Apollo Four Forty - Ain't Talking 'Bout Dub
und
Van Halen - Aint talking about love
 
Aaaach...
Ihr meint, dass Rufio geklaut hat?
Ich hab mich schon gefragt, warum das Sample bei Apollo 440 überhaupt 'ne Diskussion auslöst ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben