Kurzbericht FMC 212 B (früher HTK)

Gratuliere zu der feinen Box,lampeg:great:


Die Eckenschoner, die du gratis bekommen hast. Gehört so was nicht zur Grundausstattung einer FMC?

Eckenschoner sind immer dabei,aber zum Transport nicht
montiert.So war es bei meiner FMC 2x12 jedenfalls auch.
(Wahrscheinlich aus Verpackungstechnischen Gründen).

LG
Reimund
 
Montiert sind meine auch nicht( gewesen). Waren zusätzlich dabei. Aber morgen Probe ich auch (mal) wieder mit meiner Band und dann kommt spätestens Samstag ein weiterer Bericht.
 
Also Probe ist gerade gelaufen, und es hört sich echt geil an!
Zu meiner alten Combo ist der unterschied garnicht mal soo groß, hatte früher eine Laney Combo auch mit 2x12"ern und mit dem Trace Topteil zusammen hört sich das fast (genauso) an wie meine alte Combo.
Hab auch mit den 100 Watt noch etwas Headroom nach oben, also könnte das bei kleineren Gigs wirklich reichen. Die Box drückt wie Sau, und klingt mit dem Trace zusammen richtig schön dreckig. Auch wenn manche sagen das Trace eher für cleane Sounds bekannt sind, kann ich aber nicht gerade sagen.
 
Also Probe ist gerade gelaufen, und es hört sich echt geil an!
Zu meiner alten Combo ist der unterschied garnicht mal soo groß, hatte früher eine Laney Combo auch mit 2x12"ern und mit dem Trace Topteil zusammen hört sich das fast (genauso) an wie meine alte Combo.
Hab auch mit den 100 Watt noch etwas Headroom nach oben, also könnte das bei kleineren Gigs wirklich reichen. Die Box drückt wie Sau, und klingt mit dem Trace zusammen richtig schön dreckig. Auch wenn manche sagen das Trace eher für cleane Sounds bekannt sind, kann ich aber nicht gerade sagen.


Wenn du jetzt sagst das es ähnlich wie dein Laney klingt, ist es dann nun eine Verbesserung oder nicht? Das kommt nicht so ganz rüber für mich. Wieviel Watt hatte denn die Combo?

ansonsten herzlichen Glückwunsch zu der Kombi.:great:
 
Also Probe ist gerade gelaufen, und es hört sich echt geil an!
Zu meiner alten Combo ist der unterschied garnicht mal soo groß, hatte früher eine Laney Combo auch mit 2x12"ern und mit dem Trace Topteil zusammen hört sich das fast (genauso) an wie meine alte Combo.
Hab auch mit den 100 Watt noch etwas Headroom nach oben, also könnte das bei kleineren Gigs wirklich reichen. Die Box drückt wie Sau, und klingt mit dem Trace zusammen richtig schön dreckig. Auch wenn manche sagen das Trace eher für cleane Sounds bekannt sind, kann ich aber nicht gerade sagen.

Wenn es sich geil anhört und fast genauso wie dein alter Combo warst Du mit dem ja wohl zufrieden, wenn ich es richtig verstehe. Warum hast Du denn überhaupt gewechselt:confused:
 
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir eine FMC Box kaufen soll. Würdest du ehr sagen die zwei 12" machen unten richtig Druck und sind schön TIEF oder sollte ia doch lieber zu einer 15" von FMX greifen. Das ganze soll zu meiner BB410 kommen für größere Gigs und beim Proben auch mal allein ausreichen *da würde ichschon zu der 12" greifen"
 
Ich war aber nicht mit meiner alten Combo zufrieden, allerdings lag es nich am Sound, der Sound war cool, aber meine aöte Combo war ein wenig störanfällig in letztder Zeit. Seit September war sie zweimal in Reperatur, deswegen habe ich mir das Trace Topteil aus dem Laden genommen die meinen Laney dafür genommen haben, quasi als Tausch.
Ich kenne die 15" Boxen von FMC nich, allerdings haben sie glaub ich den gleichen Frequenzbereich also ich persönlich würde schon eher zu 12"ern greifen, schon allein weil ich diesen Growl von 12"ern liebe, ist jetzt nur auf die 12"er bezogen die ich schon angespielt habe.

@barde
meine alte Combo hatte 300 Watt, allerdings hab ich es bei der geschafft sie des öfteren zum Clipping zu kriegen bei dem Trace hab ich es noch nicht geschafft, allerdings hab ich auch irgendewie das gefühl das die clipping Anzeige kapuut, oder setzt sie wirklich soo spät ein? Hab noch keine großen erfahrungen mit Trace gemacht. (Mein erstes Top)
 
@barde
meine alte Combo hatte 300 Watt, allerdings hab ich es bei der geschafft sie des öfteren zum Clipping zu kriegen bei dem Trace hab ich es noch nicht geschafft, allerdings hab ich auch irgendewie das gefühl das die clipping Anzeige kapuut, oder setzt sie wirklich soo spät ein? Hab noch keine großen erfahrungen mit Trace gemacht. (Mein erstes Top)


Aha, gut dann kann ich verstehen warum du getauscht hast. mMn auch eine gute wahl.:great:
 
Ich suche halt den beschreibenen Growl. Also wirklich einen tiefen drückenden Sound.
Ich würde halt gern wissen ob die 12" das schaffen. Sollte noch knackig bleiben aber halt schon growlen wie es gern beim Hardrock gehört wird. Grunge wird bei uns auch gern gespielt in der Band. Also bin ich auch wohl Nirvana anhöngern. Der Sound sagt mir richtig zu.
 
Also ich kann dann die Box sehr empfehlen. Sie drückt wirklich ohne Ende in den unteren Frequenzen und hat auch den von dir gewünschten Growl.
 
Ich kriege grade den totalen GAS Anfall. Hab mal eine Mashall 4X12 Bei Musikproduktiv angespielt und wenn ich das Geld gehabt hätte wär die sofort mitgekommen. Ich glaube ich werde wirklich meine Eltern mal etwas bearbeiten, dass ich mir eine 2te Box anschaffen muss fürn Probenraum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben