Kurze Frage bzgl. EMU 0404

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
S
sasparilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
315
Kekse
517
Hallo,

Kleine Frage.

Ist es normal, dass die Lautstärke des Eingangssignals in Cubase von der In Windows eingestellten Lautstärke abhängt?

Sollte man die Lautstärke also immer auf 100% im Windows Mixer haben?

Scheint mir etwas befremdlich, in der Anleitung steht davon kein Wort!

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Cubase arbeitet mit ASIO-Treibern. Entweder den Universalvarianten, die Steinberg mitliefert(ASIO MME/ DirectX) oder aber am besten mit dem ASIO-Treiber, der vom Interface-Hersteller kommt.
ASIO-Treiber sind dafür da, daß das Sequenzerprogramm direkten Zugriff auf die hardware bekommt, also ohne den WDM-Treiber zu nutzen, somit sind die Einstellungen im Windows-Mixer völlig uninteressant für Cubase.
 
Cubase arbeitet mit ASIO-Treibern. Entweder den Universalvarianten, die Steinberg mitliefert(ASIO MME/ DirectX) oder aber am besten mit dem ASIO-Treiber, der vom Interface-Hersteller kommt.
ASIO-Treiber sind dafür da, daß das Sequenzerprogramm direkten Zugriff auf die hardware bekommt, also ohne den WDM-Treiber zu nutzen, somit sind die Einstellungen im Windows-Mixer völlig uninteressant für Cubase.

Danke für die Antwort.

Ich nutze in Cubase den EMU 0404 Originaltreiber.

Wie kann es dann sein, dass die eingestellte Windows-Lautstärke Einfluss auf das EingangsSignal in Cubase hat? (Windows-Lautstärke muss auf 100% sein, damit der Eingangspegel gut ist. Verringert man diese, so wird auch der Pegel vom am Emu angeschlossenen Mikro geringer.)

Der Asio-treiber scheint soweit auch zu funktionieren. (Komme auf eine Minimale Latenz von 4ms)

Nur dass die Lautstärke in Windows dazu auf volle Pulle stellen muss versteh ich einfach nicht.

Nutze Windows 7 Professional.
 
Welche Eingänge bietet denn der EMU-ASIO-TReiber und welche benutzt du? Eigentlich sollte bei einer Soundkarte dieser Art die physikalischen Eingänge direkt über den ASIO-Treiber angesprochen werden können.
 
Sehr suspekt....
Werden die systemsounds auch über die Emu ausgegeben?
 
Welche Eingänge bietet denn der EMU-ASIO-TReiber und welche benutzt du? Eigentlich sollte bei einer Soundkarte dieser Art die physikalischen Eingänge direkt über den ASIO-Treiber angesprochen werden können.

Naja in Cubase habe ich 2 Eingänge, In1 und In2 für die beiden Analogen Eingänge.

Am In1 hängt mein Mikro und der ist in Cubase als in auch ausgewählt.

Bei out steht BUS1 .

Vllt ist irgendwas falsch eingestellt?
 
Sehr suspekt....
Werden die systemsounds auch über die Emu ausgegeben?

ja, Ist die einzige Soundkarte am PC. Die Interne wurde gar nicht erst installiert sondern im Bios deaktiviert.

Mfg
 
Und du verwendest den ASIO-Treiber vom EMU und nicht den ASIO MME oder den DirectX Full Duplex?
 
neuester Treiber /Firmware von der Emu seite.

Der Emu treiber ist auch in cubase ausgewählt!
 
kann jemand der das Gerät auch hat mal schreiben ob das nicht "normal" ist :great:
 
hat niemand hier noch ein 0404 :)
 
neuester Treiber /Firmware von der Emu seite.

Der Emu treiber ist auch in cubase ausgewählt!

Hi!

Ich hab auch das 0404 und tatsächlich, bei mir das genau so! Grad mal meine Klampfe angeschlossen, cubase gestartet, rec läuft, alles super. stell ich dann die windows lautstärke runter, kommt kein Signal mehr an :confused:

Dieser Sinn erschließt sich mir auch überhaupt nicht!

Mal an Emu geschrieben?

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben