Stucco
Registrierter Benutzer
Ich weiß dass es bereits verschiedene Threads zu dieser Thematik gibt, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Ich wollte auch keinen weiteren Endlos-Thread eröffnen, eine klare Antwort würde mir eigentlich reichen.
Okay: Ich spiele einen Trace Elliot AH 200 Series 6 mit 7-Band-EQ. Er liefert an 4 Ohm 200 Watt, an 8 Ohm ca. 150 Watt.
Nun habe ich mir eine SWR Goliath IV 4x10 bestellt, die 4-Ohm-Version. Diese Box hat laut Hersteller 800 Watt (vereinzelt liest man von 700 Watt).
Kann ich diese Box ohne Bedenken an meinen Trace Elliot hängen?
Wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, die Box mit 8 Ohm zu bestellen?
Ich möchte sie als Stand-Alone-Box verwenden, also plane nicht eine Erweiterung durch eine zusätzliche Box, da mir eine gute 4x10 für meine Zwecke ausreicht.
Vielen Dank
Okay: Ich spiele einen Trace Elliot AH 200 Series 6 mit 7-Band-EQ. Er liefert an 4 Ohm 200 Watt, an 8 Ohm ca. 150 Watt.
Nun habe ich mir eine SWR Goliath IV 4x10 bestellt, die 4-Ohm-Version. Diese Box hat laut Hersteller 800 Watt (vereinzelt liest man von 700 Watt).
Kann ich diese Box ohne Bedenken an meinen Trace Elliot hängen?
Wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, die Box mit 8 Ohm zu bestellen?
Ich möchte sie als Stand-Alone-Box verwenden, also plane nicht eine Erweiterung durch eine zusätzliche Box, da mir eine gute 4x10 für meine Zwecke ausreicht.
Vielen Dank
- Eigenschaft