Kurze Frage zu Interfaces / Aufnahme Mikro

  • Ersteller smod2001
  • Erstellt am
S
smod2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
01.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo in die Runde,

Sohnemann hat seit kurzem seine Leidenschaft fürs Homrecording entdeckt. iMac, Roland Keyboard (FP4) und Mikro (Shure SM58) sind schon vorhanden. Nachdem die ersten Beats in Garageband stehen würde er gerne das Ganze mit Gesang versehen und haben auch für diesen Zweck ein Interface im Auge (nebst der ganzen anderen Vorteile). Frage ist nun, kann er während der Gesangsaufnahme gleichzeitig seine Beats vom Mac auf das Interface schicken und dort am Kopfhörerausgang den kompletten Mix live hören?

Danke vorab
Yogi
 
Eigenschaft
 
Natürlich geht das :D Wie sollte man sonst aufnehmen ohne was zu hören ?:rolleyes:
 
Unteranderem deshalb kauft man ja ein Interface. ;)
 
Ja, man sollte allerdings folgende Punkte berücksichtigen:

1.) Das Interface sollte zusätzlich 48V zuschaltbare Phantompower haben, falls mal in Zukunft ein Kondensatormikro gekauft wird.
2.) Der Kopfhöreranschluss sollte in der Lautstärke regelbar sein.
3.) Das Mix-Verhältnis zwischen reinkommendem Mikro-Signal und aus dem Rechner rauskommenden Signal (z.B. Backing-Track) sollte regelbar sein.
 
Perfekt, soweit so gut, das Thema ist noch totales Neuland für uns, daher die zugegebenermaßen "dumme" Frage.

@Trommler53842
Kannst Du welche empfehlen im Preisbereich bis 200-300€ die o.a. Features haben?

Vielen dank schon mal
Yogi
 
Je nachdem ob Keyboard und Gesang gleichzeitig aufgenommen werden sollen, braucht man mehr oder weniger Kanäle.

Für mich klingt es so, als ginge es darum alles nacheinander aufzunehmen, dann reichen zwei Kanäle völlig aus. Meine Empfehlung wäre:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i4.htm

Solides Interface. Gut verarbeitet, vergleichsweise gute Preamps, Phantomspeisung, Monitormix regelbar, stabile Treiber!, gute Anschlussmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben