kurzer Klang

  • Ersteller hackstock99
  • Erstellt am
H
hackstock99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich hätte da eine Frage:

Wie kann ich erreichen, dass meine E-Gitarre kürzer klingt. Ich habe eine Epiphone Les Paul und möchte das Lied Aerials von SOAD spielen. Doch die Gitarre klingt dafür zu lang :D

Danke
 
Eigenschaft
 
Hoffe ich habs jetzt richtig verstanden...

Dann musst du dämpfen. Entweder Palm-Muting (lässt den Klang gleichzeitig 'dumpf' klingen, oder mit der linken die Saiten greifen, und kurz nach dem Anschlag schon wieder locker lassen, sodass die Saiten nicht mehr klingen. Das gibt einen klareren, Stakkato-artigen Effekt.

Solltest du Linkshänder sein, musst du dir das ganze natürlich andersrum vorstellen ;)
 
Werd ich mal versuchen :)
 
ääähm ich glaube du hast das prolem das du eine LP hast ^^ wo der sound sehr lange nachklingt !
am besten ist es wenn du es klingen lässt und dann wenn bei ihm die gottare leiser wird , daass du dann einfach am Vloume regler nach unten also leiser drehst !
 
ääähm ich glaube du hast das prolem das du eine LP hast ^^ wo der sound sehr lange nachklingt !
am besten ist es wenn du es klingen lässt und dann wenn bei ihm die gottare leiser wird , daass du dann einfach am Vloume regler nach unten also leiser drehst !

Nö. Der erste satz ist mal grundlegend falsch.
Wenn du einen Ton entsprechend dämpfst/stakkato spielst/ "abwürgst", ist es scheissegal.
Und Sustain hat nicht wirklich was mit dem Volumenpoti der Gitarre zu tun.
Habe mir jetzt den Song nicht angehört, aber kurze Töne haben nur mit den Händen, absolut nichts mit der Elektronik der Gitarre zu tun. Lange Töne dagegen schon (Material, Verarbeitung, Qualität).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben