Punksound

D
Daevyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
22.12.04
Beiträge
97
Kekse
99
Ort
Riesa, Sachsen ...leider
Ich habe ein Problem, spiele schon lange Gitarre und bin vor 5 Monaten auf E-Gitarre gewechselt. Ich will gern Punkrock spielen...auch nicht so schwer, doch leider bekomme ich aus meinem Equipment keinen Punksound heraus.
Wie muss ich es einstellen damt es punkiger klingt?:confused:
Alles was ich herausbekomme klingt mir zu sehr nach AC/DC oder Led Zeppelin (geile Bands, aber nicht was ich hören will).

Epiphone Les Paul Standard
Marshall MG 100 DFX
Jackhammer JH 1 & Boss DS 2
 
Eigenschaft
 
Nimm die Effektpedale weg (sorry, aber ich find den MG100 Grundsound kacke) , stell mitten und höhen auf max., bässe ganz runter. Dann noch ne Blechröhre vor den Amp stellen und gain auf max. stellen (lautstärke sollte auch ordentlich dabei sein ;) ) Das klingt dann nach punk ...
 
Für Punk würde ich Gain eigentlich eher nicht auf max drehen...
 
Ja, toll... wenn das nach Punk klingen soll, bin ich Dee Dee Ramone.
Außerdem dachte ich ich bekomm 'ne richtige Antwort und nich' stell 'ne
Blechröhre davor oder so...
 
was für nen Sound suchst du ? ... nen mal eine Band
 
Sag das doch gleich ;) Also Punkrock ... hossa, hab mich verglotzt, dachte du meinst so 70s Punk ... *entschuldigtsich*unwürdig*unwürdig*unwürdig* :)


Dafür brauchst du nicht zu viel Gain, ein Overdrive wär auch besser als ne Distortion.
Allerdings kenn ich die von dir genannten Bands net soooo gut ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben