Kurzer Tipp zum Monitoring meiner E-Gitarre gefragt

amannn
amannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo miteinander!

Ich bin gerade zwecks Studium umgezogen und habe nun leider nicht mehr so viele Möglichkeiten für Recording zur Verfügung. Mein Wunsch währe momentan eigentlich lediglich ein wenig über meinen Laptop zu spielen, jedoch hab ich dabei ein paar Probleme. Mein Equipment ist folgendes:

- Gitarre
- Laptop (WinXP, OnBoard-Soundkarte)
- kleine Boxen für 3.5er Lautsprecheranschluss am Laptop
- Behringer U-Control UCA202
- 6.3 auf 2xCinch-Kabel

Lässt sich daraus irgendwie ein System zusammenbauen mit dem ich ein bisschen spielen kann? Verarbeitung des Signals würde ich gerne per VSTs am Laptop vornehmen.
Letztens habe ich mit Cubase versucht das einzurichten, allerdings ist das Problem dass ich seperate Treiber für Eingang (Behringer USB) und Ausgang (OnBoard-3.5er Output) bräuchte und ich habe vernommen dass das so nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist den Kopfhörer-Ausgang des U-Controls zu verwenden, allerdings habe ich nur kleine Ohrstöpsel, die nicht wirklich einen Sound haben - also gewollt wäre schon via Boxen. Ich möcht auch ein bisschen (leise :p) dazu singen, daher sind Kopfhörer eigentlich nicht wirklich eine Lösung.

Kennt da zufällig jemand eine Möglichkeit? Wenn möglich natürlich ohne zusätzlichs Equipment anzuschaffen.

Vielen Dank auf jeden Fall! :)
 
Eigenschaft
 
kleine Boxen für 3.5er Lautsprecheranschluss am Laptop
An dem man auch Kopfhörer anschließen könnte. Wenn du das jetzt auf das UCA202 (welches du eben anstaelle der Laptop-internen Soundkarte nutzt) überträgst und umdrehst, dann kommst du vielleicht darauf, dass du die Boxen einfach an den Kopfhörer anschluss des UCA202 anschließen kannst :)

An sich wäre es aber auch kein problem wenn das UCA202 keine Kopfhörer anschluss hätte. Dann müsstest du halt die Boxen an die Cinch-Ausgänge anschließen, einentsprechender Adapter ist jetzt auch keine große Investition:
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabe...11?s=computers&ie=UTF8&qid=1286200161&sr=1-11
 
genial :rofl:
gleich morgen probieren^^.. danke vielmals! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben