kurzes brainstorming ableton + midi controller

  • Ersteller shavegarcon
  • Erstellt am
S
shavegarcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
31.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, erstmal ein dickes Hallo, da das mein erster Eintrag ist.
Also, ich hab gerade angefangen minimal Musik zu produzieren via Ableton, Audiointerface und nem m-audio ogygen 49.
Komm auch langsam vorran hab nur noch eine Frage zu Midi Controllern.
Seh ich das richtig, dass ich mit Hilfe von Midi Controllern mein Live Set ansteuern und dort bei meinen Instrumenten die Effekte regeln kann?
Meine Songs sind momentan nur in Form von Clips vorhanden.
Hätte jemand eine Idee mit welchen Midi Controller ich Effekte, die einzelnen Clips, lautstärke steuern kann?

Würde mir gern einen solchen Controller kaufen, aber weiss nicht wie ich herausfinde, was die alles können... In den Beschreibungen steht bei mir alles in Chinesisch.
Ahso, ne Groove Box dazu wäre auch super :D

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Die meisten aktuellen Controller sind ziemlich flexibel in der Konfiguration, und LIVE schluckt sowieso fast alles was reinkommt, da kann man nehzu jede Funktion mit jeder art Steuerbefehl belegen. Die Drehregler, Fader, KEys etc. sieht man dem Controller ja an.

Ich bin inzwischen beim Korg Nanokontrol gelandet, das ist ein ganz vernünftiger Controller für die Basic-Funktionen.
Interessant, vor allem wenn Du Live spielen willst sind natürlich auch die customized Controller

hier eine Liste mit allen nötigen Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben