Kurzfristig Schnupfen beseitigen

  • Ersteller JJansen91
  • Erstellt am
.. ein fittes Immunsystem kriegt man vor allem durch Bewegung... darum flehen uns doch ständig die Krankenkassen an, doch bitte etwas Sport zu treiben... die tun das bestimmt nicht ganz uneigennützig.:)

Ich merke: Nasenspülung ist eine Wisschenschaft für sich :D

Nein - nur wenn beginnt mit technischem Gerät rumzufuhrwerken :) ... die klassische Methode kann jeder, der wirklich Schnupfen und das Herz am rechten Fleck hat...:)
 
Man zieht das Wasser ja eigentlich nicht hoch (nicht so doll für die Nebenhöhlen, wenn es zu viel ist), sondern lässt den Kopf runterhängen, klappt Gaumensegel an (Mund auf), damit nix in den Rachen läuft. Dann kippt man das Wasser in ein Nasenloch rein, das plätschert dann munter einmal um die Nasenscheidewand drumrum und zum anderen Nasenloch wieder raus.
Danke, so etwas in der Art wollte ich auch grad schreiben. Ich hab bisher noch nie Wasser bewusst in die Nase gesaugt, sondern es einfach durchfließen lassen.
Und nach der ersten Seite hab ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob ich da in den letzten Jahren wohl etwas falsch gemacht hab mit der Nasenduscherei. :D

Aber zum Thema Salz oder kein Salz kann ich sagen, dass es ohne Salz bisweilen in meiner Nase zu brennen beginnt, während es mit Salz ganz angenehm ist.
 
Und nach der ersten Seite hab ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob ich da in den letzten Jahren wohl etwas falsch gemacht hab mit der Nasenduscherei. :D

Richtig ist, was hilft. Ich habe es mit Dusche noch nie probiert. Ich finde es ohne einfach praktischer und muss meinen Haushalt nicht mit noch mehr Gegenständen belasten, die man reinigen und irgendwo aufbewahren muss :)...

Mit oder ohne Salz hab ich bislang keinen Unterschied feststellen können.
 
Hm, ob praktischer oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich kenn das Nasenduschen erst, seit ich im Drogeriemarkt über so eine Packung gestolpert bin und dann eben testweise gekauft hab. Vorher wär ich nie auf so eine Idee gekommen. Zumal mir Wasser in der Nase früher immer extrem unangenehm war.
 
Die Nummer, die Antipasti vorgeschlagen hat, mache ich auch öfter....ist halt die etwas rustikalere Nasendusche. Aber extrem wirksam.
Je nach Stadium der Infektion kann es sich lohnen, vor- und hinterher mal auf die Waage zu steigen.
Unglaublich, was man auf die Tour so alles los wird.

Gruß, P.

EDIT: Poppen hilft bei mir auch...ist halt nur nicht immer und überall zu realisieren.
 
Hm, ob praktischer oder nicht kann ich nicht beurteilen. .

Praktischer natürlich weil: es sich ziemlich albern wirkt und lästig ist, überall eine Nasendusche mit sich rumzutragen. Wenn ich mit Erkältung n Gig habe, möchte ich nicht auch noch meinen Medizinschrank mit mir rumschleppen. Ich bin immer schon froh, wenn ich sonst nichts vergessen habe.

EDIT: Poppen hilft bei mir auch....

WIE BITTE ?! :eek:
 

Erstaunlich, nicht wahr.
1A vor Allem gegen Kopfschmerzen und den verklebten Rüssel...aber von ziemlich kurzer Wirkungsdauer...:D
Ich räume allerdings ein, dass es sich hierbei möglicherweise um eine sehr subjektive Wahrnehmung handelt, die nicht so ohne Weiteres als übertragbar gelten darf.

Gruß, P.
 
waaaaah, den verklebten Rüssel, du bist ja... neeeee :(
 
Können wir das Niveau mal bitte wieder zumindest auf Normal Null anheben? :rolleyes:
 
Können wir das Niveau mal bitte wieder zumindest auf Normal Null anheben? :rolleyes:


Wieso - wenns ihm nun mal hilft? Sich ne Tülle in die Nase schieben und salzige Flüssigkeit reinzuschütten ist ja nun auch nicht der Tipp, der in jeder Gesellschaft anwendbar ist ...
 
Können wir das Niveau mal bitte wieder zumindest auf Normal Null anheben?

Uuups...sorry...mit dem Rüssel hatte ich wirklich die Nase gemeint. Ich spüre dann halt Linderung.
Humor hilft übrigens auch...wenn auch eher prophylaktisch als therapeutisch...zumindest bei Infekten...:)
Ich hoffe, das Niveau mit dieser Richtigstellung wieder auf ein erträgliches Maß angehoben zu haben.

Gruß, P.
 
Ich hoffe, das Niveau mit dieser Richtigstellung wieder auf ein erträgliches Maß angehoben zu haben.

Ich denke schon. So schlimm war es nicht... :)

Immerhin haben wir etliche Posts darüber diskutiert, wie man salziges Wasser in die Nase spült ... da macht das ja nun wirklich nichts mehr ... und außerdem ist etwas Liebe nichts Niveauloses und hilft bei allerlei Problemen .)
 
Uuups...sorry...mit dem Rüssel hatte ich wirklich die Nase gemeint. Ich spüre dann halt Linderung.
Humor hilft übrigens auch...wenn auch eher prophylaktisch als therapeutisch...zumindest bei Infekten...:)
Ich hoffe, das Niveau mit dieser Richtigstellung wieder auf ein erträgliches Maß angehoben zu haben.

Gruß, P.

:redface: Ja, der Humor kam mir heute zeitweilig abhanden. Nix für ungut.
 
Praktischer natürlich weil: es sich ziemlich albern wirkt und lästig ist, überall eine Nasendusche mit sich rumzutragen. Wenn ich mit Erkältung n Gig habe, möchte ich nicht auch noch meinen Medizinschrank mit mir rumschleppen. Ich bin immer schon froh, wenn ich sonst nichts vergessen habe.
Hm, okay. So gesehen stimmt das natürlich. Wobei es generell woh lustig aussieht, wenn man gebeugt über dem Waschbecken steht und einem die Plörre aus der Nase läuft. ;)
Ich nehm das Gerät eigentlich nie außer Haus. Und wenn ich erkältet bin, dann trete ich auch nicht auf.

Das mit dem Koitus als Hilfsmittelchen wäre mal einen gezielten Test wert.
 
Und wenn ich erkältet bin, dann trete ich auch nicht auf.t

... na dann Respekt vor den verständnisvollen Veranstaltern, die ein Heidengeld und Zeit in Werbung, Location und Organisation vorinvestiert haben. Dem Herrn läuft das Näschen? Macht nichts: sagen wir die Veranstaltung einfach ab... :)

Das mit dem Koitus als Hilfsmittelchen wäre mal einen gezielten Test wert.

... aber nichts verraten. Niemand möchte gern als Test mißbraucht werden :) .. ich wünsche auf jeden Fall allen ein liebevolles und heilendes Wochenende :)
 
So, ich muss das mit der Nasendusche nochmal aufgreifen. Ich hab´s grad probiert...Also ohne Gerät...Natur pur:D In die Hände Wasser rein, Nase rein, Nase hochziehen. Aber es klappt absolut nich, denn: Es ist übelst unangenehm, sodass man relativ schnell mit der Nase wieder ausm Wasser geht. Das Wasser, was ich dann drin hab, kann ich dann schön tief reinziehen. Aber ich muss 10 Sekunden später Niesen. Und dann war alles umsonst, denn die Nase ist wieder zu...Mach ich was falsch?
 
Es ist übelst unangenehm, sodass man relativ schnell mit der Nase wieder ausm Wasser geht.

Du musst das erste ignorieren und das zweite unterlassen...dann klappts...:)
 
So, ich muss das mit der Nasendusche nochmal aufgreifen. Ich hab´s grad probiert...Also ohne Gerät...Natur pur:D In die Hände Wasser rein, Nase rein, Nase hochziehen. Aber es klappt absolut nich, denn: Es ist übelst unangenehm, sodass man relativ schnell mit der Nase wieder ausm Wasser geht. Das Wasser, was ich dann drin hab, kann ich dann schön tief reinziehen. Aber ich muss 10 Sekunden später Niesen. Und dann war alles umsonst, denn die Nase ist wieder zu...Mach ich was falsch?

Das unangenhme Gefühl hemmt Dich wahrscheinlich, das Wasser richtig einzusaugen. Eigentlich darf gar nicht sovie Wasser wieder rauslaufen, da Du das ja praktisch mit der NAse trinkst... aber Niesen ist normal, und ordendlich Schnodder muss auch rauskommen, Direkt danach doll die Nase putzen...

ES braucht aber sicher einige Überwindung.
 
Das unangenhme Gefühl hemmt Dich wahrscheinlich, das Wasser richtig einzusaugen. Eigentlich darf gar nicht sovie Wasser wieder rauslaufen, da Du das ja praktisch mit der NAse trinkst... aber Niesen ist normal, und ordendlich Schnodder muss auch rauskommen, Direkt danach doll die Nase putzen...

ES braucht aber sicher einige Überwindung.

Ok. Also Nase geputzt hab ich danach...Ich kann durch die Nase jetzt auf jeden besser atmen. Problem ist, dass ich immer noch stark merke, dass ich Richtung Hals noch Schleim habe...

Kann man das vielleicht auch mehrmals hinternander machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben