Kurzfristig Topteil leihen?

Jonesy
Jonesy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.11.05
Beiträge
1.433
Kekse
5.347
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

ich habn kleines Problem...

am Samstag steht ein Gig an, dummerweise is mein Top grad beim Ampdoctor.

Von den anderen Bands die mit uns spielen erklärt sich niemand bereit mich über seinen Amp spielen zu lassen, was ich ja auch respektiere.

Beschissen isses trotzdem.

Gibts Musikläden die Amps ausleihen? Wahrscheinlich eher nich...

Bin für jeden Beitrag dankbar :)

LG Jonesy:great:
 
Eigenschaft
 
Von den anderen Bands die mit uns spielen erklärt sich niemand bereit mich über seinen Amp spielen zu lassen

also DAS versteh ich nun wirklich nicht... :screwy: für mich wär das auf jeden fall in ordnung. aber scheinbar nicht für jeden...

naja ich weiß nicht, wie's bei den musikhäusern in deiner nähe aussieht, aber fragen könntest du ja mal, kostet ja bekanntlich nix :D und mehr als nein sagen können sie auch nicht.

vllt. irgendwelche bekannte? gibts da keinen?

grüße
 
also DAS versteh ich nun wirklich nicht... :screwy: für mich wär das auf jeden fall in ordnung. aber scheinbar nicht für jeden...

naja ich weiß nicht, wie's bei den musikhäusern in deiner nähe aussieht, aber fragen könntest du ja mal, kostet ja bekanntlich nix :D und mehr als nein sagen können sie auch nicht.

vllt. irgendwelche bekannte? gibts da keinen?

grüße

Naja,

ich persönlich hab normalerweise auch kein Problem damit wenn andere über meinen Amp spielen, und wenn jemand was kaputt macht mussers eben bezahlen. (Un wenners nich bezahlt bekommter den Frack voll ;))

Ja ich bin schon ständig am überlegen. Nen 40Watt Transencombo hab ich hier auch noch rumstehn, aber es soll ja auch nach was klingen.
 
Von den anderen Bands die mit uns spielen erklärt sich niemand bereit mich über seinen Amp spielen zu lassen,

Das kenn ich allerdings auch anders (besonders wenn Not am Mann ist:rolleyes:)
Ich hab eigentlich immer nen Amp geliehen bekommen, wenns nötig war...
Und hab auch meinen oft verliehen.
Natürlich immer mit dem freundlichen Hinweis, dass evetuelle Schäden mit Geld oder der Gesundheit zu bezahlen sind :D *Scherz*
(Ja, wir haben viel mit Punkbands zusammen gespielt, da herrscht ein eher "kumpeliger" Umgangston ;))

Bei uns in der Nähe haben wir zum Beispiel eine PA-Verleihfirma, die auch Amps verleihen.
Vielleicht fragst du da mal, wenn ihr sowas auch in der Nähe habt.
Ansonsten hätte ich noch die Idee, mal in nem Jugendzentrum oder so zu fragen, die auch Proberäume zur Verfügung stellen. Die haben ja meist Amps. Vielleicht kann man sich da mal einen ausborgen...
 
Alles klar Jungs,

vielen Dank schonma für Eure Hilfe, das hat mich schonmal ein Stück weiter gebracht.

Ich werd mich mal umhörn.

Grüße Jonesy:)
 
Also ich find das schon sehr seltsam - ich hab von wildfremden auf größeren festivals schon equipment bekommen! Wobei da meist backline eh gestellt wird! Aber ich hatte noch nie jemand der nein gesagt hatte! Wobei ich mal angemault wurde auf der tour - nach der 30ten frage nach nem Imbusschlüssel *G*!

Grüßle Maxi

*edit* was ich nie verleihen würde - was ich auch noch nie gesehen habe das es jemand getan hätte (für nen ganzes konzi) währe die gitarre! Klar im notfall gerne - aber so prinzipiel nö!
 
Gibts Musikläden die Amps ausleihen? Wahrscheinlich eher nich...

Ja, aber halt nicht für lau. Ist immer noch billiger, dem unwilligen Kollegen der anderen Band 'nen 20er anzubieten als selbst einen Amp fürs Doppelte oder Dreifache umständlich zu mieten.

Ansonsten gibt's an Deinem Wohnsitz Aschaffenburg doch einen einschlägig bekannten Musikladen, den Du nach einer Ausleihmöglichkeit fragen kannst :D

Ansonsten kann ich den "Geräteverweigerer" in gewissem Umfang verstehen. Viellicht will er früher abbauen und weg. Oder er hat verständliche Muffe, dass ein ihm Unbekannter seinen Amp mit abenteuerlichen Verkabelungen etc. versieht.
 
Ansonsten gibt's an Deinem Wohnsitz Aschaffenburg doch einen einschlägig bekannten Musikladen, den Du nach einer Ausleihmöglichkeit fragen kannst :D

Ansonsten kann ich den "Geräteverweigerer" in gewissem Umfang verstehen. Viellicht will er früher abbauen und weg. Oder er hat verständliche Muffe, dass ein ihm Unbekannter seinen Amp mit abenteuerlichen Verkabelungen etc. versieht.

Ja von dem Laden hab ich auch schon gehört ;)

Der Geräteverweigerer, wie Dus sehr schön ausgedrückt hast, hat sicherlich auch seine Gründe.
Zum einen spielt er nen Diezel Herbert incl. passender Box (was ja bekanntlich nich zum billigsten gehört), dann kennt er uns, bzw. mich nur über Email-Kontakt, und zum anderen spricht er von schlechten Erfahrungen in Vergangenheit.

Klar, warscheinlich hatter Angst dass irgendjemand was kaputt macht, und dann nen Rückzieher macht.

Ich würds ihm ja auch schriftlich geben dass ich für Schäden aufkommen würde.:redface:
Aber ich denke so Leuten gehts auch einfach ein bisschen ums Prinzip.

Naja, mal sehn irgendwo werd ich schon ne Kiste herbekommen.

So, jez aber ab in die Falle.:)
 
Tötet mich nicht, aber der wäre noch eine Möglichkeit. Ich sag nur Fernabsatzgesetz. Wenn du keinen Amp leihen oder mieten könntest, wäre das vielleicht deine letzte Chance.
 
Tötet mich nicht, aber der wäre noch eine Möglichkeit. Ich sag nur Fernabsatzgesetz. Wenn du keinen Amp leihen oder mieten könntest, wäre das vielleicht deine letzte Chance.
:weird: ; nicht im Sinne des Erfinders

Wie siehts sonst mit nem Multi aus? Direkt in die PA und gut ist....niemand bei dem du dir so etwas leihen könntest?
 
Wenn ich jemanden nur über Email kennen würde, ganz ehrlich: ne, meinen Amp bekommste nit. Wenn ich in meinen Musiker Umkreis gucke würd ich auch nicht jedem mein Topteil geben, wenn ich sehe, wie manche Menschem mit dem harterarbeitetem Wert anderer umegehen....meine Meinung.

Wieder ein Spezialfall sind Amps die auf so ein: [----------------------------------------] Fusspedal mit hunderten Effekten abgestimmt ist und man nichts verstellen darf... Hat ich schon. Großartige Band. Was ein Sound...Da hab ich auch verstanden wieso und weshalb.

Im Notfall frag die Vorband/Hauptband des Abends, dann stellt ihr halt nen Teil vom restlichen Equipment mehr und du spielst unter "Aufsicht" sozusagen einen der Gitarren-Amps. (Edit Anmerkung: Achja, Vorbands die direkt nach ihrem Auftritt samt Equipment gehen sind doof!)
 
Wenn ich jemanden nur über Email kennen würde, ganz ehrlich: ne, meinen Amp bekommste nit.

Im Notfall frag die Vorband/Hauptband des Abends, dann stellt ihr halt nen Teil vom restlichen Equipment mehr und du spielst unter "Aufsicht" sozusagen einen der Gitarren-Amps. (Edit Anmerkung: Achja, Vorbands die direkt nach ihrem Auftritt samt Equipment gehen sind doof!)

Es ist völlig normal dass jede Band was mitbringt.

Wir stelln das Drumset, d.h. an dem Abend spielen 5 Bands über unsre Ballerbude. Und 412er Boxen sind auch da, aber die Bands meinen jeder soll eben sein eigenes Top mitnehmen, is ja auch ok, mach ich ja selbst immer so.

Aber ich hab eben im Moment keins.

Und der Amp muss für unsre Setlist nur eins können...gut verzerren ( und ordentlich Wumms machen). Ich bin sowieso jemand der ohne jegliche Effekte spielt.
 
Es ist völlig normal dass jede Band was mitbringt.

Wir stelln das Drumset, d.h. an dem Abend spielen 5 Bands über unsre Ballerbude. Und 412er Boxen sind auch da, aber die Bands meinen jeder soll eben sein eigenes Top mitnehmen, is ja auch ok, mach ich ja selbst immer so.

Aber ich hab eben im Moment keins.

Und der Amp muss für unsre Setlist nur eins können...gut verzerren ( und ordentlich Wumms machen). Ich bin sowieso jemand der ohne jegliche Effekte spielt.

Und die ganzen 4 Bands, im Idealfall also 8 Gitarristen sind alles solche zicken? Puh...
 
Das ist echt ziemlich mies...
Da wird doch wohl ein einziger mal seinen Amp verleihen...
 
Das ist echt ziemlich mies...
Da wird doch wohl ein einziger mal seinen Amp verleihen...

Morgen um halb fünf is Treffpunkt, da werd ich mit die nochmal vorknöpfen.

Ich denke ein persönliches Gespräch kann da einiges bewirken, den Leuten gehts ja nur drum dass nich der letzte Volldödel auf ihren Amps spielt.

Nuja, wir werdens sehn.
 
also mal ehrlich, ich hab schon nen warmluft-haartrockner bekommen, als meine proberaum mitnutzer letztens auf die idee kamen, ihre getränke auf meinem XXX abzustellen (und dann nebenbei noch ne woche stehen zu lassen) aber sowas kann man ja vorher ausschließen, in dem man den spaß beobachtet, der auf der bühne passiert.

und so nebenbei, wenn die leute so ne angst haben, dann stellt der typ den amp auf, legt dir womöglich das floorboard hin (damit dus nicht anfasst) und stöpselt die gitarre selber ein.
ein bisschen chronische besorgtheit ist ja ok, aber du wirst mit deinem gitarrensignal kaum mehr oder weniger am amp kaputt machen, als der hans da selber es könnte.
du musst ja nicht direkt den amp auf links drehen, samt aller einstellungen und röhren :screwy:
 
Morgen um halb fünf is Treffpunkt, da werd ich mit die nochmal vorknöpfen.

Ich denke ein persönliches Gespräch kann da einiges bewirken, den Leuten gehts ja nur drum dass nich der letzte Volldödel auf ihren Amps spielt.

Nuja, wir werdens sehn.

Du könntest auch mal beim "Guitar-Place" (ja, mir ist es peinlich diesen Namen zu erwähnen :D), neberm Musik-Service nachfragen, die verleihen Equipment.
 
Du könntest auch mal beim "Guitar-Place" (ja, mir ist es peinlich diesen Namen zu erwähnen :D), neberm Musik-Service nachfragen, die verleihen Equipment.

Echt? Des wär mal ne Idee, da ruf ich morgen früh gleich ma an und frag ma was die so nehmen.

Danke:great:
 
Echt? Des wär mal ne Idee, da ruf ich morgen früh gleich ma an und frag ma was die so nehmen.

Danke:great:

Jo, mach das, ob die das heutzutage noch machen, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Den Laden hab ich seit 3 Jahren nicht mehr betreten und werde das auch nicht mehr tun :p
 
Jo, mach das, ob die das heutzutage noch machen, kann ich dir aber leider nicht garantieren. Den Laden hab ich seit 3 Jahren nicht mehr betreten und werde das auch nicht mehr tun :p

Ich war auch erst zweimal drin, beide male gezwungenermaßen:D

Ich hab grad mal auf denen ihrer Homepage geschaut, hab aber außer P.A.-Verleih nix gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben