Kurzweil K2000

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Bei mir steht seit Längerem ein Kurzweil K2000 VP ungenutzt herum. Life verwende ich einen Motif 7 Classic und einen Fantom S. Der Kurze hat schöne Synthiesounds, aber bei den Brot- und Butter Geschichten kann er mE nicht gegen meine momentanen Workstations anstinken. (Rumschrauben hilft auch nichts) Kann mir jemand einen Anbieter nennen der amtliche Ware anbietet. CD-Roms aus den 90ern habe ich massig. Die kann man aber vergessen. Und nur für ein paar Synthiesounds nehme ich ihn nicht mit auf die Bühne.
 
Eigenschaft
 
Der Kurzweil hat nunmal schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das merkt man auch am Klang, denn der ist längst nicht so hifi-mäßig wie bei den neuen Workstations (deshlab ziehe ich den K2000 aktuellen Sachen vor), das liegt auch an den Wandlern. Auch mit aktuellen Sample CDs wird er nicht viel anders klingen. Wenn Du viel schraubst, würde ich ihn behalten, da seine Synthese immer noch ungeschlagen ist. Ansonsten wir der Dir nur noch wenig bringen.
 
habe mal eine zubehörfrage zu dem gerät :
also ich habe mir den K2000R (die rack-version) gebraucht gekauft und will nun samples importieren. das diskettenlaufwerk hat nach meinen bisherigen tests eine lesequote von 0 %, also krieg ich darüber schonmal keine samples auf den kurzweil. aber es soll ja die möglichkeit geben über die SCSI schnittstellen am k2000 und über die usb buchse am PC einen datenaustausch herzustellen. jetzt wollt ich mal fragen, was das genau für ein kabel oder adapter sein muss. werd es mir wohl anschließend bei ebay besorgen.

dankeschön. :)
 
SYQ schrieb:
habe mal eine zubehörfrage zu dem gerät :
also ich habe mir den K2000R (die rack-version) gebraucht gekauft und will nun samples importieren. das diskettenlaufwerk hat nach meinen bisherigen tests eine lesequote von 0 %, also krieg ich darüber schonmal keine samples auf den kurzweil. aber es soll ja die möglichkeit geben über die SCSI schnittstellen am k2000 und über die usb buchse am PC einen datenaustausch herzustellen. jetzt wollt ich mal fragen, was das genau für ein kabel oder adapter sein muss. werd es mir wohl anschließend bei ebay besorgen.

dankeschön. :)

Über USB geht da nichts, am besten nimmst Du ein externes SCSI Zip-Laufwerk für den K2000 und eins mit USB oder Parallell Port für den PC, sollten zusammen bei eBay nicht mehr als 5€ kosten. So kannst Du recht schnell Daten austauschen.
Per PC kommst Du nicht direkt an dem Kurzweil ran, höchstens per Samle-Dump, was aber recht lange dauert.
 
Hi,
SYQ schrieb:
ich verwende auch ein K2000 und habe ein Zip-LW, dass parallel und SCSI kann. Somit kann ich es am PC und am K2000 verwenden. Mittlerweile habe ich aber 2 ZIPs, kosten ja nur ein paar EUR. Achte drauf, dass du bei der Auktion gleich ein paar Medien bekommst.

Gruß
Dirk
 
@carlos:

Falls du dich demnächst entscheiden solltest, dass du den K2000VP nit mehr brauchst, melde ich mal Interesse an ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben