Kurzweil K2661

  • Ersteller musikkurzweil
  • Erstellt am
M
musikkurzweil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Willerzell
Hallo Kurzweil-Leute.....habe ein kleines Problem mit meinem K2661, ich habe 2 Stück und der eine ist über das Mastervolumen bedeutend leiser als der andere. Wenn ich auf dem Keyboard im Mode-Feld anschaue, sehe ich neben dem 2.obersten rechten Master-Button in oranger schrift "Mark" und in grauer Schrift "Gain".....Steht dieses "Gain" überhaupt für die Gesammtlautstärke? und wie käme ich dann überhaupt ins Menü rein? oder kann man das Keyboard andersrum lauter machen ausser mit dem Hauptvolumenregler? (Den Output für die einzelnen Songs im Editmenü meine ich nicht, den kenne ich).....
Viele Grüsse.....
 
Eigenschaft
 
Hast du die beiden Geräte unter gleichen Bedigungen verglichen, also gleicher Mixer, gleiche Kabel, gleicher (vorzugsweise Werks-)Sound? Ich frage, weil das verwendete Kabel durchaus einen Einfluss haben kann, vor allem wenn du einmal symmetrisch und einmal unsymmetrisch überträgst.
Ansonsten können es natürlich auch noch diverse interne Dinge sein, die die Lautstärke beeinflussen, angefangen von den Gains der einzelnen Layer eines Programs über veränderte Control-Setups über unterschiedlich gesetzte Entry/Exit-Werte im Setup-Mode, bis hin zu unterschiedlich programmierten Effektketten. Hast du das alles schon ausgeschlossen?

Die Passage mit der Beschriftung habe ich übrigens nicht verstanden, aber ich besitze auch keinen K2661...
 
Hallo Distance, Ja habe ich so verglichen, es ist eben mein Ersatzkeyboard, darum habe ich es mit gleicher Einstellung und PA verglichen. Die Beschriftung ist eben bei den Bedienungs-Buttons und da sollte man schon ein solches Keyboard haben, dass man den Überblick behält..(;-) aber danke für die Infos.....
 
Ich bin mir sicher, deine Frage zur Funktion der Mit "Gain +/-" beschrifteten Buttons wird im Handbuch beantwortet. Ich meine aber, dass diese für den Input Gain im Sampling Modus oder Sample Gain im Sample Edit Modus zuständig sind.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben