Kurzweil SP1

Machen die jetzt in "Tupperware"?
Fürchterlich.....
 
Wenn die Tupperware wie mein Casio klingt, würde es mich nicht stören, aber ich habe da so meine Zweifel.
Kurzweil hat anscheinend den Anschluss an die Großen verpasst, schade.
 
Ja, schön sind sowohl SP 1 und SP 6 nicht, selbst der Forte verdient keinen Designpreis.

Meine größte Befürchtung ist aber die Medeli-Tastatur, obwohl sie den Hinweis jetzt aus den Specs genommen haben.
 
Ich muss sagen, ich finde den Forte optisch schon in Ordnung...

Über das SP1 kann man sicher streiten. Aber aus rein wirtschaftlicher Sicht macht das ganze schon sinn. Keine Entwicklungskosten, aber ein breites Segment. Mag für uns unübersichtlich aussehen und ist es vielleicht auch, aber so ist für jeden was dabei.
Wenn es klingt wie der Artis...

Dann hat man "nur" die schäbige Tastatur.
 
Ich muss sagen, ich finde den Forte optisch schon in Ordnung...

Optisch kommt er gegen die Nords und den PC3(K) nicht an, aber ist schon ok. Der soll ja arbeiten und nicht posen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Optisch kommt er gegen die Nords und den PC3(K) nicht an, aber ist schon ok. Der soll ja arbeiten und nicht posen. ;)

Wenn die Nords ein schönes Weinrot hätten anstatt dieses meiner Meinung nach billige knallige Rot, hätte ich auch schon zu sparen angefangen. Ist vielleicht besser so. Wieder Geld gespart ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neues Video ist aufgetaucht:

 
Erinnert stark an die Thomann Einsteigergeräte.
Fazit: hässlich, Tastatur zum Gruseln und ein nicht ganz mittelmäßiger Klaviersound (Kuzweil eben)

Wo ist da die Zielgruppe?
Nicht in Europa denke ich.
 
Erstmal in die Hand nehmen und dann gucken.

Wenn ich sehe, was sonst hier verkauft wird, bekommt man da zumindest einen ordentlichen Klang.
 
@hack_meck hat von der NAMM ein Kurzvideo mitgebracht:



full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm ... das SP1 hat eine Tastatur von Fatar, das SP6 eine von Medeli. Da hoffe ich für dieses Jahr auf einen Vergleichstest.
 
3 digit LCD, wow,
 
Hat das die neue Fatar TP 110 ?
 
??? Hast du mal aufs Datum geschaut? 2018??? Da gab es keine!

Also nein!
 
Okay. Und welche ist nun drinnen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben