Aktiver Subwoofer: RCF 4PRO 8003 oder QSC KW181 ?

S
SDDW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.22
Registriert
17.09.11
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber schon davor viel darin gelesen. Daher kurz zu meiner Person: Ich heiße Dennis, bin noch Schüler und komme aus dem schönen Schwarzwald.:) Meine Interessen liegen im Bereich Elektronik und Veranstaltungstechnik (Licht und Ton/PA).

Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Themas:
Ich möchte mir einen Subwoofer, ergänzend zu meinen zwei RCF ART 312, zulegen. Mein Budget liegt bei maximal 1600€. In meiner engeren Auswahl stehen der RCF 4PRO 8003 und der QSC KW181. Ich kann mich aber nicht entscheiden, welcher nun besser ist. Welchen von den Beiden würdet ihr mir denn empfehlen? Falls es noch Fragen gibt oder weitere Hintergründe dazu nötig sind, einfach melden. Oder könnt ihr mir noch andere/bessere Subwoofer empfehlen?
Ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Empfehlungen freuen.:)

MfG Dennis
 
Eigenschaft
 
Ein herzliches Willkommen im Board!

Ich würde Dir gerne was Schlechtes oder Gutes über den QSC KW181 erzählen, aber leider kenne ich diesen nicht persönlich.
Doch 1. würde ich den 8001 mit 800Watt H-Class Amping gegenüber 8003 mit 1000Watt D-Class immer vor ziehen, wenn erhältlich....und 2. mal ganz witschaftlich gesehen:
für den Preis zweier QSC`S bekommt man 3x 8003 oder 8001 (bekommt man schon zw. 1000-1100€ neu) und ob zwei QSC`s gegen 3x 8000er es schaffen......:gruebel:
Ach ja, Du brauchst nur einen Sub....

Wer kann diesen Mann bitte konkreter helfen:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Zwei Fragen habe ich dazu: 1. Wo bekommt man den 8001 noch neu und wieso findest du ihn besser als den 8003?
2. Wo gibts den 8001 bzw. 8003 neu für 1000-1100€? :eek: Ich habe den 8003 bisher nur für 1400-1500€ gesehen.

MfG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dennis,