kXproject problem

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Kekse
552
Hi Leute!

Ich habe mir die kXtreiber runtergeladen und sie installiert. Habe irgendwo gelesen, dass diese sich besser zum recorden eignen, etc.

So jetzt habe ich ausversehen irgendwas verstellt und habe in GuitarRig überhaupt kein Signal mehr.

Wenn ich meine Gitarre in den Line In stecke habe ich ein Signal und höre alles. Mit verschieden Aufnahmeprogrammen funktioniert es auch.

Ich bekomme nur in GuitarRig kein Signal.

Habe schon viel an dem kX Mixer rumprobiert, aber ich finde den fehler nicht.

Wär echt dankbar wenn ihr mir schreibt

THX metFan

Eigenschaft

Schau zunächst mal in die GuitarRig Routing Optionen, falls Du das noch nicht gemhact hast. Dort wählst Du den kXTreiber aus, und kuckst nochmal, ob ein und Ausgänge richtig eingestellt sind. Falls das alles nichts bringt, einfach mal GuitarRig neu installieren. Ich hatte das Problem auch (allerdings mit einer M-Audio-Karte und dazugehörigen "echten" ASIO-Treibern.), nach der Neuinstallation ging es wieder.

Hi

Hab auch denn KX treiber drauf .

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen was da nicht aktiv ist aber bei mir geht nach dem instalieren meist garnix .

Als erstes solltest du eine program aufmachen welches eine signalanzeige hat z.b das Guitar rig . Dann fängst du im kx hauptmenü an zu suchen und gehst der reiher nach die ein und ausgänge durch .

Wenn es dann immer noch nicht geht setzt mal denn FX dsp auf standard zurück falls da was geändert wurde .

Da gibts soviele möglichkeiten was falsch einzustellen das man schnell irgendwo einen fehler drin hat . Bei mir hats z.b immer denn klick vom cubase mit aufgenommen :eek:

Doc.Jimmy schrieb:
Hi

.....

Da gibts soviele möglichkeiten was falsch einzustellen das man schnell irgendwo einen fehler drin hat . Bei mir hats z.b immer denn klick vom cubase mit aufgenommen :eek:

Hi. Ich habe im moment auch das problem das ich den Click garnicht höre!! :eek:

Also muss ja irgendwo midi deaktiviert sein... Ich habe schon ein paarmal alle :)eek:) knöpfe und was weiß ich in dem mixer ausprobiert, aber es geht nicht...

Irgendwie mag ich diese kx dinger nicht :D :redface:

Hm das is echt schwer :(

Ich hatte das alles wunderbar am laufen bis meine festplatte nen abgang gemacht hat . Ich hab mir das kx ding gestern erst wieder installiert und ausser das wieder ton aus der karte kommt geht noch nix sonst hätte ich nachschauen können wie es bei mir eingestellt ist .

Kann auch sein das es am guitar rig liegt , kx schreibt beim installieren ne verknüpfung zu cubase plugins das tut es bei guitar rig nicht . Versuch vielicht doch erstmal das guitar rig neu zu installieren vieleicht erkennt es dann die neuen treiber und läuft wieder richtig .

Aber ich höre zB in Kristal den Klick nicht. Und in meiner Guitar Pro demo höre ich auch garnichts..

Kann ich irgendwie die kX dinger deinstallieren und wieder die normalen Windows sachen draufziehen? Geht das irgendwie?

Ich komm mit diesem kX echt nicht klar. Wegen den sch*** dingern kann ich jetzz nicht recorden..

Klar runterschmeisen geht immer .

Erst mal ganz normal deinstalieren unter kx audio driver , wenn da dann kommt "konnte nicht vollständig gelöscht werden" dann spiel unter geräte maneger - soundkarte - treiber neu instalieren, einfach denn alten wieder drauf .

OK Danke! Das mach ich. Es kann ja nicht sein, dass ich meine Programme nicht mehr benutzen kann, weil ich (!) bessere Treiber drauf habe. :D
Thx

mfg MF