Kyuss - Thong Song

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
kurze frage....ist das ähnlich genug:


ich übe ja verzerrung

original:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

One)

Jemand der Stimme aufnimmt.

Two)

Song. Fertiger Mix.

Sollte man das in irgend einer Weise beurteilen wollen müsste (One in einen Mix eingebettet werden.

Der mindestens so dumpf ist wie (Two

Sonst noch Fragen?
 
Man kann die Stimmen durchaus vergleichen.

Ich finde du kommst ziemlich nah ans original ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das soll Gesang sein? Ernsthaft? :eek:
Also die Geräusche, die der Typ da bei YT von sich gibt, wecken bei mir andere Assoziationen, die ganz bestimmt nichts mit Gesang zu tun haben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das soll Gesang sein? Ernsthaft? :eek:
Also die Geräusche, die der Typ da bei YT von sich gibt, wecken bei mir andere Assoziationen, die ganz bestimmt nichts mit Gesang zu tun haben... :D
immerhin eine band mit hohem bekanntheitsgrad.
 
Kommt dem Original sehr nah.
Hart auf den Fersen.
 
Kommt dem Original sehr nah.
Hart auf den Fersen.
bedankt!
war eine zufallsentdeckung.
ich hatte den song auf einem sampler drauf gehabt und auf einer autofahrt mitgesungen. mir kam es so vor, als würde ich ähnlich klingen.
ich hab dann ein paar alben der band gekauft und diverse stücke ausprobiert und konnte fast alle in dieser art singen.

trotzdem wollte ich eine zweite meinung einholen....um sicher zu gehen.
 
Hätte ja gedacht, dass es in einem Musiker-Board Konsens ist, dass Kyuss geil ist. :D

Ich muss hier sehr auf meine Vorstellungskraft bauen und mir den Mix dazu vorstellen und würde auch sagen, ja kann schon recht ähnlich klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte ja gedacht, dass es in einem Musiker-Board Konsens ist, dass Kyuss geil ist.

Kannte ich nicht, aber...

Kommt dem Original sehr nah.
Hart auf den Fersen.

... da bin der gleichen Meinung.

Und:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dass es der gleiche Song ist und der Sound der Stimmen sehr ähnlich. Den Mix brauch ich dafür nicht, denn das ist schon mehr als offensichtlich.

Und ich finde auch, dass das Gesang ist. Man hätte das, um Gesangspuristen nicht zu verschrecken, natürlich auch im Scream, Shout, Growl-Sub posten können. Aber dann wäre es mir wahrsceheinlich entgangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

One)

Jemand der Stimme aufnimmt.

Two)

Song. Fertiger Mix.

Sollte man das in irgend einer Weise beurteilen wollen müsste (One in einen Mix eingebettet werden.

Im Original steht der Gesang am Anfang fast alleine mit ein bisschen (Bariton-)Gitarre. Man kann es hervorragend beurteilen und es ist hervorragend interpretiert.

Im übrigen finde ich es schön, dass Kyuss nach fast 30 Jahren noch zu naserümpfenden Kommentaren wie "Das ist doch keine Musik" Anlass gibt :great:. Ich hätte sie und vor allem die Nachfolgeband Queens of the Stone Age fast schon unter "Mainstream" eingeordnet. Tolle Bands, beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....... es ist hervorragend interpretiert.
vielen dank. soviel lob hätte ich nicht erwartet.

ich habe dem song einiges zu verdanken.
seit 2 jahren versuche ich zuverlässig zu verzerren und es klappt nur bedingt.
durch diesen song habe ich meine technik etwas verändert und kann nun sogar in recht hoher tonlage verzerren, bevor ich in den vocal fry wechseln müßte.

seit ich mit dem song und anderen kyuss songs trainiere, bekomme ich viel mehr kontrolle über die verzerrung. speziell, leichtes anzerren, aus dem clean in die zerre wechseln und wieder zurück ins cleane. das war vorher sehr schwierig für mich. plötzlich geht es einfach und in wiederholbarer qualität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben