La Ruda - Französischer Ska,Reggae, Jazz, Whatever

  • Ersteller Sinimini
  • Erstellt am
S
Sinimini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
86
Kekse
26
bg_bearbeiten_button.png

Moin Moin,

bin vor Kurzem durch ´nen glücklichen Zufall auf die Band "La Ruda" aus Frankreich gestoßen. Mit den älteren Alben konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, die Letzten beiden haben es mir aber dermaßen angetan, dass ich nun auf der Suche nach ähnlich klingenden Bands bin. Da ich aber bis jetzt nichts finden konnte, dachte ich mir, ich versuch es mal hier.

http://www.youtube.com/watch?v=SJK8tl_xoyE

Was mich fasziniert ist, dass sie es irgendwie geschafft haben einen Weg abseits vom konventionellen Ska bzw. Reggae oder was auch immer zu finden und ´ne sehr geniale Mischung gezaubert haben.

Vielleicht hat hier ja wer was am Start was in die Richtung geht. Falls nicht findet ja eventuell der ein oder andere dank diesem Post ´ne nette neue Band :)
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich: Was besseres als La Ruda in dem Stil GIBTS NICHT :D
Verfolg die Band schon seit einem Jahr und bin nur begeistert.. Hast du dir schon ein Album von denen zugelegt?

naja zur Frage.. Beschäftige mich schon länger mit Bands aus FR und aus der Richtung könnte ich dir noch "Babylon Circus" empfehlen, gibts in jedem Müller ;) Ansonsten.. hör dir ruhig mal "Les chaussettes noires" (oder chaussures?) an, um die geht's nämlich in deinem geposteten Lied, falls du's nicht weißt..

Ne Band die genau wie La Ruda ist hab ich noch nie gefunden, selbst in Frankreich gesucht und informiert - Die sind eben ein echtes Unikat ;P

Greetz Jeyass

Ps. dans les air, dans le ciel, dans les air, dans le vont..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben