Laber-Thread

  • Ersteller grollimolli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde einen Laberthread super. Und wenn dieser schon so heißt, dann kann man hier doch gleich weiterlabern, oder?
Ich lese hier tatsächlich rein, mit Vergnügen!
Weil bei so zwanglosem Gelaber lernt man Leute oft besser kennen und kann dann ihren Schreibstil bei Sachthemen besser einordnen.
Deutschland hat ja ganz schön unterschiedliche Kommunikationskulturen und bevor ich was / wen notorisch mißverstehe...

Und ja - ich will mir auch nicht noch einen Bookmark zum Laberthread im "großen" Musikerboard setzen und mit irgendwem in Endlosthreads labern.
Ich bin hier, um mich akkordeonspezifisch zu informieren, auszutauschen und jaaaaa zu labern.
Es gibt ein total nettes Blockflötenforum, wo Labern in eigenen threads gestattet ist und das hebt ungemein die Stimmung dort.
Von daher schade, daß Blockflöte nicht mein Hauptinstrument ist und zwei Foren pack ich zeitlich eh nicht.

Ein bisschen mehr Lockerheit würde ich mir hier wirklich wünschen. :rolleyes:
Das würde zumindest mir die Identifikation mit der Abteilung hier erleichtern.

mit freundlichen Labergrüßen :D
Thuja
 
In fachlichen Fragen und fachlichen Diskussionen ist das Labern nicht erwünscht. Ich denke das ist auch gut so. Wenn einer was nachguckt über die Suchfunktion und der findet einen Thread von von vor 3 Jahren und der kann sich dann erstmal 5 Seiten durchlesen, wovon 50% gelabert ist, ich glaube das ist nicht im Sinnes dieses Forums. Und nervt wahrscheinlich jeden, der etwas bestimmten sucht.
Daher würde ich ja ein Laber-Thread gut finden, wenn man nur fachlich unterwegs ist, kann man den ja auslassen.

Gruß grollimolli
 
Hallo Leute,

genau das, was hier im Thread im Moment passiert, ist die Gefahr bei einem Sammelthread: Ein durchaus interessantes Thema (Notenständer) wird einfach irgendwo zwischendurch mal angesprochen und geht im Getümmel von anderen OnTopic- und OffTopic-Beiträgen verloren. Wollen wir so etwas wirklich? Und warum eröffnet man zu diesem Nicht-Laber-Thema nicht einen separaten Thread?
Wir sind nun mal kein Chat, sondern ein Forum...

Insofern, da zum eigentlichen Thema ja schon alles gesagt wurde (nur noch nicht von jedem ;)), könnte man nun hier auch einfach das Schloss dranhängen...

P.S. Ich habe die Beiträge zu den Notenständern mal in einen separaten Thread ausgelagert (deshalb ging hier mal kurz nichts :redface:):
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/447122-lange-stuecke-breite-notenstaender.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Wil,

genau das, was hier im Thread im Moment passiert, ist die Gefahr bei einem Sammelthread: Ein durchaus interessantes Thema (Notenständer) wird einfach irgendwo zwischendurch mal angesprochen und geht im Getümmel von anderen OnTopic- und OffTopic-Beiträgen verloren.
Du hast ja recht mit Deiner Feststellung. Man müßte jetzt die Notenständerdiskussion heraustrennen und in einen eigenen Faden verfrachten. Das halte ich den Mods gegenüber für ´ne Zumutung. Ihr habt ja so schon nicht gerade wenig zu tun. Andererseits zeigt gerade dieser Faden, daß die lockere Plauderei in Akkordeonistenumgebung offensichtlich sehr geschätzt wird. Was tun? Ich weiß keinen für alle befriedigenden Ausweg.
Daß das hier kein Chat ist, ist schon klar, aber da habe ich weiter oben unter #15 schon etwas zu geschrieben.

Gruß
Reinhard


gerade sehe ich: das Heraustrennen ist schon erfolgt, während ich noch vor mich hin schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch Labern nur ein recht unpassender und vor allem negativ belegter Begriff.
Brainwriting wäre da eine schöne aber leider ziemlich neudeutsche Alternative?
 
Vielleicht ist auch Labern nur ein recht unpassender und vor allem negativ belegter Begriff.
Brainwriting wäre da eine schöne aber leider ziemlich neudeutsche Alternative?

Stream of consciousness wäre da wohl treffender ;)

....aber ich will nicht stören in eurer idyllischen Enklave....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben