Laboga Caiman Head

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
soo ich hab mal wieder ne frage xD
und zwar hat jemand von euch diesen amp schon gespielt?
wenn ja ist er für klassichen heavy metal und hardrock zu empfehlen? und zwar nicht nur rohe riffs sondern auch für melodischere sachen? (könnte man ja auch noch mit nem delay verfeinern udn so)
danke für die antworten schonmal im voraus
lg:)
 
Eigenschaft
 
Hiho das Topteil erinnert mich verflucht an den "Fame Studio Reverb" nur das dieses Top hier keinen Reverb hat...ansonsten scheint es ziemlich gleich aufgebaut zu sein... vielleicht hilft dir ja mein Review zum alten "Fame Studio Reverb" weiter... ich würde drauf tippen das dies bis auf den Reverb der gleiche Amp ist..... Denn Laboga war auch der Hersteller für den "Fame" Amp....

Fame Studio Reverb Review
 
Nee das ist der nicht, es gibt ja einen Laboga Studio Reverb der umgelabelt wurde.
 
das Konzept ist aber das gleiche geblieben... eine 2x 12AX7 Vorstufe mit Transistorbooster, und eine 4xEL84 Endstufe, ein ziemlich gleiches Layout der Vorstufenschaltung...sicherlich ein geändertes Tonestack....

...hmmm nah genug für mich zumindest...

Das der "Fame Studio Reverb" nicht ganz genau dieser Amp ist hat ja keiner behauptet....meine Worte waren " ich würde drauf tippen das dies bis auf den Reverb der gleiche Amp ist " das dies eine komplette Neuentwicklung ist ....bezweifle ich einfach mal... ich laß mir aber gerne das Gegenteil beweisen...
 
okay ich hab mir das review mal angeschaut, klingt ja ganz gut
also könnte man den für metal und so kram nehmen, ge?
natürlich werd ich den vorher iwo mal anspielen, aber das ich halt mal ne grobe orientierung habe, was ich so in betracht ziehen kann an amps^^
 
In der aktuellen Gitarre&Bass ist ein Testbericht zum 45W 112Combo vom Laboga Caiman. Vielleicht schaust du da mal rein?
Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, außer du erzählst uns, was du genau suchst. Was muss der Amp können/haben, wofür brauchst du ihn, was ist an weiterem Equipment vorhanden?

MfG
 
nja was ich machen will steht oben, halt so hardrock/heavy metal die richtung.. aber ich möchte auch cleansounds haben (nicht ultraclean, bissl dreckig ist gut xD) jaa aber halt soli etwas melodischer (so iron maiden mäßig) da hab ich gedacht, dass ich mir dann vllt noch ein delay besorge..
jaa bisheriges equipment ne ibanez ict 700 (iceman) nen vox vt 30 (bin ich ziemlich zufrieden damit, der neue amp soll halt dann eher mal für aufritte sein und so) demnächst werd ich mir noch ein morley power wah besorgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben