Lack am Griffbrett blättert ab

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
Oh, sorry, ich dachte Murle1 wäre der einzige hier, der die Berufbezeichnung "Gitarrenbauer" trägt

Kein Ding. Hier sind noch mehr unterwegs, bei denen es nciht in der Signatur steht. Ausserdem sind es bei mir nicht nur Gitarren.;)

Grüsse
 
Also, ich hab dem "örtlichen Gitarrenbauer" geschrieben. Der meinte auch, der Lackabfall könne daran liegen, dass das Holz fettig war oder ölig. Und er meinte, man könne weiteren Lackabfall ganz einfach mit Sekundenkleber stoppen und dann mit etwas Lack darüberpinseln. Er riet mir aber auch, ich solle mal PRS schreiben und mal schauen, was die dazu meinen. Werd ich auch machen.
 
Und um jetzt mal langfristiger zu denken: Es macht sich bezahlt, das Reklamieren, Beschweren, Meckern etc zu üben.

Ich habe das Gefühl, Du hast damit Probleme (bist Du nicht der einzige). Nicht so schnell abwimmeln lassen - das werden nämlich noch mehr Leute versuchen und Übung macht auch hier den Meister.
 
Und er meinte, man könne weiteren Lackabfall ganz einfach mit Sekundenkleber stoppen und dann mit etwas Lack darüberpinseln.

so ein schwachsinn!
hat er dir dann auch gesagt das du anschließend wieder eine glatte und einwandfreie oberfläche hast? da muß zuerst der grad vom lack angeschliffen werden, anschließend eine grundierung und dann lack drauf!
ich glaub es nicht das er dich so beraten hat!!!!
sorry - aber es geht da schon richtung verarschung.
dieser lackschaden (falls es nicht durch eine mechanische einwirkung passiert ist) ist ein garantiefall!!!! schluß - punkt - aus!!!
 
so ein schwachsinn!
hat er dir dann auch gesagt das du anschließend wieder eine glatte und einwandfreie oberfläche hast? da muß zuerst der grad vom lack angeschliffen werden, anschließend eine grundierung und dann lack drauf!
ich glaub es nicht das er dich so beraten hat!!!!
sorry - aber es geht da schon richtung verarschung.
dieser lackschaden (falls es nicht durch eine mechanische einwirkung passiert ist) ist ein garantiefall!!!! schluß - punkt - aus!!!

Der Sekundenkleber dient nur dazu, weiteren Lackabstoss zu verhindern. Dass man zuerst abschleifen und grundieren muss, und erst dann der Lack draufkommt, ist mir klar und dem Gitarrenbauer, der übrigens Claudio Pagelli heisst, ebenfalls.
Jetzt bekommen PRS aber zuerst eine Mail und dann sehen wir weiter.
 
also sorry das ich hier so rum zicke.
gitarrenbauer hin oder her. was will er denn mit einem sekundenkleber wenn er eh schleifen muß?
der lack ist über 3 bünde beschädigt. das muß äußerst sorgfälltig und großflächig bis etwa jeweils einen bund darüber und darunter angeschliffen(nicht weggeschliffen) werden. sauberst grundiert dann lackiert.
also wenn er das so nicht macht dann hab ich meinen erlernten beruf umsonst gemacht.

p.s: hab gar nicht gewußt das autolackierer beim lack ausbessern auch sekundenkleber verwenden - sorry der kommentar mußte jetzt sein
 
Hallo,

mit Cyanacrylaten ("Sekundenkleber") kann man verhindern, wenn man eben nicht neu lackieren möchte, dass weiterer Lack abplatzt. Nicht mehr, nicht weniger.

Der Claudio is schon kein Schlechter, der macht das sicher gut.

Grüße,
Schinkn
 
ja klar kann man das so machen. da hast du schon recht. wenn er an dieser stelle ohne lack leben kann?
aber sorry, die gitarre is ein halbes jahr alt und ich geh davon aus das ich die ewig hab.
so in diesem sekundenkleber zustand könnte ich nicht lang darauf spielen.
verkaufen kann er die in diesem zustand sowieso nicht. und wenn doch dann mit einem gigantischen verlust.
er soll jedenfalls beim vertrieb oder bei prs bisschen zoff machen.
viele grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben