Lack of confidence; lyrics

  • Ersteller Riotonic
  • Erstellt am
Riotonic
Riotonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
03.11.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute

hab mich mal am schreiben von Texten versucht =)
ich persönlich finde meinen ersten text jetzt ist jetzt nicht so der Hammer
aber für den ersten Versuch fand ich es nicht schlecht


Lack of confidence / Mangel an Selbstvertrauen


Strophe 1

I meet you Monday on my summer holidays / I treffe dich Montags in meinen Sommerferien
You look right at me when you brush past me down the stairs / Du schaust mich an als du an mir vorbei die Treppe herunterstürmst
It's just a wink I look straight into your eyes / Es ist nur ein kurzer Augenblick in dem ich dir direkt in die Augen schaue
But I would never give that moment up for any price/ Aber ich würde den Moment für nichts auf der Welt hergeben
I've lost my heart to you that day / An diesem Tag habe ich mein Herz an dich verloren
even though I know I never get you anyway / obwohl ich weiß, dass ich dich niemals kriegen werde


Refrain

Love, Love strikes you out of nowhere / Liebe, Liebe trifft dich aus dem nichts
One touch, one look, one smile and suddenly it's there / Eine Berührung, ein Blick, ein Lächeln und plötzlich ist es da
At once, all that counts is his number and his name / Auf einmal ist alles was zählt seine Nummer und sein Name
The problem is just when he does'nt feel the same / Das Problem ist nur wenn er nicht genauso fühlt


Strophe 2

Now one week later when i'm walking down the street... / Eine Woche später als ich die Straße runterlaufe...
There's him again; abrupt i'm feeling weak / Da ist er wieder; sofort fühle ich mich schwach
My heart starts pounding, my legs start to shake / Mein Herz fängt an zu schlagen, my Beine fangen an zu zittern
I'm thinking him again, it has to be fate / Ich denke er schon wieder, das muss Schicksal sein
He's coming over asking if i'm Okay / Er kommt herüber fragt ob ich Okay bin
I'm saying "yeah i'm fine" and walk away / Ich sage "Ja, mir geht es gut" und gehe weg


Refrain


Bridge

I don't know what to do / Ich weiß nicht was ich tun soll
I don't know what to say / Ich weiß nicht what ich sagen soll
Should i forget him or should I ask him out today / Soll ich ihn vergessen oder ihn heute nach einem Date fragen
I wish i knew what's going on inside his head / I wünschte ich wüsste was in seinem Kopf vorgeht
But all I know / Aber alles was ich weiß
is if I dont ask I will regret it / ist, dass ich es bereuen werde wenn ich ihn nicht frage


Refrain


So das wars =p sagt mir was Ihr davon haltet >,<

Gruß

Riotonic
 
Eigenschaft
 
Moin moin und willkommen im Board!

Lack of confidence, das trifft ja auch gleich mal deine Einleitung. Nicht so der Hammer, also bitte... Wer bescheiden ist, will Komplimente zweimal hören, gell...? ;)

Also, abgesehen von ein paar kleinen Fehlerchen finde ich deinen Text sehr gut. Es gelingt dir, insbesondere in der zweiten Strophe, das Thema auf eine sehr persönliche Ebene zu bringen, das gefällt mir. Und der Schluss ist sogar richtig gut, kein simples rosapastellenes Happy End, sondern es bleibt offen, das LI offenbart seine Gefühle nicht. Wunderbar, wie im richtigen Leben!

Und weil ich das gerade so richtig klasse finde, lass ich die kleinen Fehler erst einmal Fehler sein und freue mich lieber über den schönen Text! :D

Oh, ehe ich's vergesse: Welcher Musikstil schwebt dir vor?

Beste Grüße,
6f
 
Hey 6f

ich bin schon immer ein selbstkritischer Mensch und kann mich nie richtig mit den Dingen anfreunden die mache, denn irgendwas habe ich immer zu meckern =s
aber naja so bin ich halt ^^

erst mal danke für deine Antwort =) es freut mich das dir der text gefällt

über den musikstil hab ich mir bis jetzt noch nicht wirlich Gedanken gemacht. Ich wollte mich eigentlich schon immer mal mit dem schreiben von musiklyrik befassen und letzte Woche hatte ich dann plötzlich all diese Gedanken im Kopf und ich habs dann einfach mal aufgeschrieben und danach mich nicht weiter damit beschäftigt. Als ich dann das Forum entdeckt habe hab ichs einfach mal reingestellt =)

also ich finde der text ist irgendwie taylor swift mäßig also vielleicht country o.0
ich wollte eigentlich schon immer gerne eine Rockballade schreiben aber der Text scheint mir dazu nicht wirklich passend

whatever ich werd mir schon noch was überlegen =)

Gruß

Riotonic
 
Dann vielleicht eine Country-Rock-Ballade? Also schon schön aber schmalzfrei (wenn du verstehst, was ich meine...)?

Bin gespannt! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben